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Nein, kann ich mir nicht vorstellen, sorry. Was ist daran nicht optimal?Da diese Dämpfe nicht in die Umwelt gelangen dürfen (gesetzliche Vorschrift) werden diese normalerweise in die Ansaugseite geleitet, dann mit verbrannt werden... Das ist, wie man sich vorstellen kann, allerdings ehr suboptimal.
Nein, kann ich mir nicht vorstellen, sorry. Was ist daran nicht optimal?
Dämpfe treten aus, werden aber gesammelt und wieder verbrannt ... klingt für mich als Laien nach keiner schlechten Lösung.
Was passiert mit diesen Dämpfen in dem von Dir beschriebenen System?
Ok, verstanden, als Catch tank kannte ich zwar was anderes, aber man lernt ja dazu. Was passiert dann mit dem Schmodder in diesem Tank? Zurück in die Ölwanne, oder zum Wertstoffhof?
Gibt es für den e89 Z4 überhaupt eine Plug & Play Catch Can ?
selbst ne selbst gebaute can aus ner red bull dose wäre plug and play. musst ja nur den rückführschlauch auftrennen und das teil zwischen klemmen
Ne, ich meinte eine die ich mir nicht erst zurechtschnitzen muß.
Nein, kann ich mir nicht vorstellen, sorry. Was ist daran nicht optimal?
Dämpfe treten aus, werden aber gesammelt und wieder verbrannt ... klingt für mich als Laien nach keiner schlechten Lösung.
Was passiert mit diesen Dämpfen in dem von Dir beschriebenen System?
Tim
Musst nur schauen wie du das Teil verbaust... die Ablassschraube ist ja nicht besonderlich gut zu erreichen auf dem Fotogut zu reinigen sein das Teil
Ich denke, dass die Dimensionierung, wenn überhaupt, auf den Hubraum abgestimmt ist.Top... Danke für die Aufklärung..!
Meinst du man kann das Kit für den N54 dann auch für nen Sauger nehmen? Von der Leistung, Hubraum etc. sind die Anfroderungen an Querschnitte bei den Leitungen ja dann von der Logik her eher geringer oder sehe ich das falsch?
Top!
Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto von deiner Konstrukion machen? Hast du die Ausführung vom 535 genommen? Gab es Probleme mit den Schlauchlängen?
War an einem der Werksschläuche nicht auch noch ein Stecker/Sensor verbaut? Was hast du mit dem gemacht?
Gerade im E90 Forum gelesen...
1. hat der N54 sehr wohl einen Ölabscheider. Dieser sitzt in der Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) integriert. Daher im ETK nicht zu sehen. Es handelt sich dabei um 4 Zyklon-Ölabscheider. Der aus dem Kurbelgehäuse angesaugte Ölnebel wird im Zyklon in eine Drallbewegung versetzt. Durch die Fliehkräfte setzt sich das schwerere Öl an den Wänden des Zyklons ab und tropft von dort in den Ölablauf, die leichteren Blow-by-Gase werden mittig aus dem Zyklon heraus gesaugt. Von dort werden die gereinigten Blow-by-Gase der Ansauganlage zugeführt.
2. handelt ihr euch mit einem "ausgelagerten" Ölabscheider evtl das allbekannte Problem mit den zufrierenden Ölabscheidern ein. Darum wurde dieser beim N54 ja in den Ventildeckel integriert.
Hmm irritiert mich jetzt ja schon ein bischen...
Stimmt das mit dem Ölabscheider beim N54?
Frage mich nur wie der zufrieren soll wenn der regelmäßig geleert wird... der müsste dann ja schon komplett zu sein....