CD-Wechsler defekt...und nun?

Gärtner

Fahrer
Registriert
15 Juli 2011
Ort
Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

bevor ich mich hier zu den verschiedenen Geräten durch jeweils 20 Seiten Threads wühle die kurze Frage:

Mein CD-Wechsler ist defekt, ich habe weder DSP noch Navi (Nur das Hifi ohne DSP mit dem Verstärker im Kofferraum) und möchte einfach und unkompliziert wieder Musik von 6 verschiedenen Playlists hören. Alles als mp3.

Mehr muss nicht!

WENN ein Gerät dann zusätzlich noch Musik über Bluetooth empfangen kann, dann ist das nett, aber nicht entscheidend.

Also:
Was kann man für meinen Fall empfehlen?
Ich überlege dabei auch gleich den alten Wechsler zu demontieren und das zusätzliche Ablagefach nachzurüsten.
 
Danke für den Input.
Den Bluebus kannte ich noch gar nicht. Da ich aber kein Navi habe und keine FSE vorhanden ist redutiert sich der Funktionsumfang des Bluebus bei mir ja ganz erheblich.

Ich denke das CP600BMW klingt am vernünftigsten.
Braucht man beim E85 eines der Adapterkabel aus dem Shop? So wie ich den Fahrzeugcheck verstehe müsste bei vorhandenem Wechsler ja bereits alles an Kabeln im Auto liegen und die Umrüstung beschränkt sich auf das Anschließen des CP600 an das Wechslerkabel?
 
Warum nicht einfach und günstig der Adapter von BlueMusic?
Die MP3s kannste dann aufs Handy laden und via BT verbinden. Ich hab dann noch optional den CD-Wechsler ausgebaut und ein Platz im Innenraumkofferraum hinzu gewonnen (den Einschub passenden dazu gibts noch)! Der Adapter ist auch verfügbar inkl. Freisprechfunktion. Auf die richtige Version beim Kauf achten! Ich bin damit sehr zufrieden.
 
Kann mich dem Vorredner anschließen. Habe auch den Adapter verbaut inklusive FSE. Da der Wechsler defekt war habe ich die Innereien ausgebaut, an Boden ein Stück Filz eingeklebt und nur das Gehäuse wieder eingebaut. Somit ist es ein Fach mit Klappe. Der Adapter liegt auch drin und man kommt immer dran.
 
Danke für den Input.
Den Bluebus kannte ich noch gar nicht. Da ich aber kein Navi habe und keine FSE vorhanden ist redutiert sich der Funktionsumfang des Bluebus bei mir ja ganz erheblich.

Ich denke das CP600BMW klingt am vernünftigsten.
Braucht man beim E85 eines der Adapterkabel aus dem Shop? So wie ich den Fahrzeugcheck verstehe müsste bei vorhandenem Wechsler ja bereits alles an Kabeln im Auto liegen und die Umrüstung beschränkt sich auf das Anschließen des CP600 an das Wechslerkabel?
Wieso, FSE ok, aber Bluetooth Audiostreaming läuft auch auf dem normalen Radio, sogar mit Anzeige des Textes.

Ich will echt keine Werbung machen. Aber mich begeistert das Teil.

Hier noch ein Video, da sieht man wie es auf nem Business CD Radio läuft.

 
Der Bluetooth Adapter ist preislich ja unschlagbar, aber ich würde eher den Ansatz verfolgen, dass die Musik irgendwo stationär im Auto gespeichert ist und die Bedienung über das Radio erfolgt. Ich möchte nicht unterwegs am Handy rumfummeln, um ein anderes Album abzuspielen.
Die Minimallösung wie bisher 6 CDs bzw dann 6 Playlists auswählen zu können reicht. Der Preisunterschied zwischen dem Adapter und dem CP600 ist aber schon happig.
Welche Version des Adapters braucht man denn? Flachpin oder Rundpin?
Muss das Radio raus oder kann man auch an das Kabel vom Wechsler gehen, wenn man den sowieso ausbaut?
 
Welche Version des Adapters braucht man denn? Flachpin oder Rundpin?
steht doch in der Beschreibung: Flachpin
Muss das Radio raus oder kann man auch an das Kabel vom Wechsler gehen, wenn man den sowieso ausbaut?

plug and play bei vorhandenem Wechsleranschluss
 
Zurück
Oben Unten