CH-Party-Tour 19./20. August 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CH Z4

macht Rennlizenz
Registriert
5 Januar 2003
Hallo Leute

So, Steff & ich haben uns gestern mal Gedanken über die Routenführung und Unterkunft gemacht. Ich hoffe ihr nehmt's mir nicht übel dass ich hier einen neuen Thread eröffne, aber beim alten würde es wohl irgendwie untergehen.

Hier mal die Kurzfassung (für alle als PDF downloadbar):

Zentraler Treff- und Übernachtungsort wird das Hotel Schweizerhof in Andermatt sein: Hotel Schweizerhof Andermatt-Intro

Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältniss, bestimmt kein Luxushotel, aber auch keine Jugendherberge. Habe letzte Woche mit der Inhaberin telefoniert, sie wird mir im Verlauf dieser Woche ein Angebot unterbreiten, denn ab 10 Personen gibt's da Sonderpreise:t Ein wichtiger Punkt wäre der Party-Raum im Hause gewesen, leider ist dieser in der Neben-Saison geschlossen (Andermatt ist ein Ski-Gebiet, also ist August Nebensaison). Ist aber kein Problem: Die Bar/Dancing Gotthard, liegt genau gegenüber des Hotels:) :intro Das Schweizerhof bietet auch einen grossen Speisesaal, wo wir dann was leckeres essen können.

Andermatt ist für unsere Tour ein idealer Ausgangsort, da es komplett von Alpenpässen umgeben ist. So können wir verschiedene Touren Fahren, ohne auch nur einen einzigen Pass zweimal fahren zu müssen.

Am 1. Tag werden wir eine grössere Tour fahren: Abfahrt in Andermatt, dann zum "aufwärmen" gleich über den Gotthard-Pass, um dann anschliessend über den Nufenen-Pass vom Tessin ins Wallis zu gelangen. Von da aus führt uns eine relativ lockere Strecke (welche landschaftlich aber einmalig ist) nach Brig. Von Brig aus werden wir über den Simplon-Pass die Italienische Grenze passieren, von wo wir über das Centovalli wieder ins Tessin kommen. Im Raum Locarno werden wir dann eine Futter-Pause einlegen.
Von Locarno aus wird es dann zwei Alternativen geben: für Diejenigen die dann schon genug gehabt haben (wir werden bis dahin immerhin schon 4.5 Stunden unterwegs gewesen sein), wird es die Variante geben, über die Autobahn direkt wieder nach Andermatt zu fahren. Die Hard-Core Fraktion wird das gleiche Ziel haben, wird dieses aber über einen "Umweg" über den Lukmanier- und den Oberalp-Pass erreichen;)

Am Sonntag werden wir natürlich eine etwas kürzere (unsere Deutschen Freunde werden ja einen langen Heimweg haben), aber nicht minder atemberaubende Tour fahren: Das klassische "Alpen-Bermuda-Dreieck": Ab Andermatt über den Furka-Pass nach Gletsch, direkt über den Grimsel-Pass nach Innertkirchen und zum Abschluss über den Susten-Pass runter nach Wassen, von wo aus man direkt über die A2 die Heimreise antreten kann.


Die Anmeldung werde ich wie folgt durchführen:

Sobald ich die definitiven Preise für das Hotel habe, werde ich es IN DIESEM THREAD bekannt geben. Allen die bis dahin Interesse bekundet haben, werde ich per PN meine Konto-Nummer bekannt geben. Sobald ich das Geld auf dem Konto habe, gilt die Reservierung als gebucht. Ich werde eine Dead-Line setzen: Alle die bis zu diesem Termin eingezahlt haben sind dabei, alle anderen nicht (oder sie müssen sich selbst um die Reservierung im Hotel bemühen). Essen & Trinken wird jeweils direkt vor Ort bezahlt.

Ich denke dass es auch für die meisten Schweizer sinnvoll sein wird, bereits am Freitag in Andermatt zu übernachten, da wir am Sa Morgen bestimmt früh losfahren werden, um ohne Hektik die Tour meistern zu können.

So, ich hoffe dass Ihr vorerst genug Infos habt. Fragen könnt Ihr bei Steff oder bei mir loswerden...;)

Update:
Die Interessenten haben's bereits via PN mitbekommen: Habe die Zimmerpreise erhalten:
Einzelzimmer inkl. Frühstück: CHF 68.- pro Nacht.
Doppelzimmer inkl. Frühstück: CHF 58.- pro Nacht und Person
Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC/TV
Wir hätten die Möglichkeit für CHF 30.- Halbpension zu buchen (4-Gang Menu am Abend). Ich denke das können wir aber auch spontan vor Ort entscheiden wie und wo wir essen wollen.

Es sind nur rund 6-7 Einzelzimmer verfügbar (2 davon bis Heute schon def. vergeben). Ich werde den Reservierungs-Stand hier regelmässig Updaten. Falls Ihr eine Möglichkeit seht, ein Doppelzimmer mit jemandem zu Teilen, wäre es eine grosse Hilfe, denn davon hat es genügend.

Wer jetzt ausser den bereits informierten noch Interesse hätte, soll sich bei mir via PN bezüglich den Kontodaten melden.

Wichtig! Ich werde am Ostermontag (17.4.2006) die Zimmer buchen. Ich werde nur für diejenigen buchen, die bis zu diesem Datum überwiesen haben. Alle anderen müssten sich selbst um die Reservierung vor Ort bemühen.


Bestätigte und gebuchte Teilnehmer:

Dolly EZ
Jens EZ
Björn EZ
Ronny EZ
ChrisNoDiesel EZ
ChrisNoDiesel EZ
Dario DZ
Dieter DZ
Dani/Micha DZ
Roger/Kevin DZ
Massi/Sabine DZ
Steff DZ
Sabrina/Timo DZ


Zeitplan Samstag

8:00 Abfahrt in Andermatt
9:00 Kaffee-Pause auf dem Nufenen-Pass
9:30 Abfahrt auf dem Nufenen
11:00 Kurze Pause auf dem Simplon-Pass
11:15 Abfahrt auf dem Simplon
13:00 Mittagessen im Raum Locarno (mit grösster Wahrscheinlichkeit im Grotto Broggini in Losone: Ristoranti Fred Feldpausch)

ca. 14.30 Abfahrt Richtung Andermatt

Variante 1: Direkt über die Autobahn: Ankunft in Andermatt ca. 16:00

Variante 2 Über den Lukmanier- und Oberalppass: Ankunft in Andermatt ca. 18:00 (kurze Pause auf dem Lukmanierpass inkl.)

Abendessen in Andermatt ab ca. 19:30, anschliessend lockeres Beisammensein in einer nahen Bar.


Zeitplan Sonntag

Ca. 10:00 Auschecken/Abfahrt in Andermatt
11:00 Pause auf dem Grimselpass
11:30 Abfahrt Richtung Sustenpass
12:30 Ankunft in Wassen

Ab Wassen individuelle Heimreise.



Reservierung abgeschlossen
 

Anhänge

  • ZRoadster-Tour 2006.pdf
    146,6 KB · Aufrufe: 86
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

Hach ich freu mich schon - bin schon ganz kribbelig. %:
Danke für die Orga ihr zwei... :t

Freu mich, endlich mal wieder in meine alte Heimat (Wallis) zu fahren... %: %:

lg
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

Boaaahhh wassn das für nen riesen Text :B

...sorry ich muss zuerst mal was Essen gehen und danach werd ich mir diesen Roman hier mal zum verdauen vorknöpfen :M :+
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

inquerior schrieb:
Boaaahhh wassn das für nen riesen Text :B

...sorry ich muss zuerst mal was Essen gehen und danach werd ich mir diesen Roman hier mal zum verdauen vorknöpfen :M :+

Hier nochmal die Kurzfassung für den lesefaulen Kev:

Schlafen/Essen/Saufen: Andermatt

Fahren Tag 1: Andermatt/Airolo/Ulrichen/Brig/Gondo/Locarno/Disentis/Andermatt

Fahren Tag 2: Andermatt/Gletsch/Innertkirchen/Wassen

Besser?:b :b
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

Schön ich bin dabei!!! ENDGÜLTIG!!!:M

Werde aber am Freitag anreisen und ob ich am Sonntag
bei der Ausfahrt dabei bin ist eher unwahrscheinlich!
Der Weg zurück ist halt doch etwas lang!:#

Die Anreise wird bei mir eh in 2 Etappen erfolgen,
hätte also nichts gegen ein Programm schon ab Freitag.
Aber das entscheidet ihr!

Nochmals vielen Dank für eure Mühe und ich warte auf die PN!!!:t

 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

CH Z4 schrieb:
Hier nochmal die Kurzfassung für den lesefaulen Kev:

Schlafen/Essen/Saufen: Andermatt

Fahren Tag 1: Andermatt/Airolo/Ulrichen/Brig/Gondo/Locarno/Disentis/Andermatt

Fahren Tag 2: Andermatt/Gletsch/Innertkirchen/Wassen

Besser?:b :b

Suuuuuupppppppeeeeeeer !!!! das tönt mal geil, bis nach Locarno :@ :b obwohl.... Ascona hatt eigentlich die schönere Seepromenade %:

soll ich denn nun die komplette Beschreibung trotzdem noch durchlesen ? :d
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

CRO schrieb:

schon zu späääääät :P

Hey ja vielen DANK euch zwei für das Organisieren !!!

(war Steff überhaupt anwesend gestern oder hat Massimo vielleicht doch alles im alleingang hingebrösmelet? :X ) :+
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

inquerior schrieb:
(war Steff überhaupt anwesend gestern oder hat Massimo vielleicht doch alles im alleingang hingebrösmelet? :X ) :+

ich wittere Verrat... woher weisst Du das...? :M :+

nein, sagen wir es mal so: anwesend war ich schon....! mehr wird hier nicht verraten.... nur soviel: Falls die Streckenführung zusagt, darf einzig und allein Massi gelobt werden! habe die Strecke nur begeistert abgenickt.... das aber dafür umso heftiger!!!!





C U

steff
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

Die Tour hört sich toll an. Ich kann zwar nicht zu der Zeit, aber darf ich deinen Plan als Anregung für mich nehmen, wenn ich eines Tages . . .
Und noch was: Als Bayer bin ich zwar ein exzellentes Sprachengenie ;-) aber was in Gottes Namen heißt "nä Plämpu"???
Und noch was: Was kostet bei euch zur Zeit der Sprit?

Gruß aus Neuburg an der Donau
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

kameiro schrieb:
Und noch was: Als Bayer bin ich zwar ein exzellentes Sprachengenie ;-) aber was in Gottes Namen heißt "nä Plämpu"???
Bayer UND Sprachgenie? schliesst da das eine nicht das andere aus? :d :+

der Spruch ist in abslout geilem und breitesten Berndeutsch und heisst:

"Ich bin in die Kurve und dachte: YES! ich haben eine Medaille!"

Wobei "Plämpu" eher Anhänger oder so bedeutet.....
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

matrix73 schrieb:
"Ich bin in die Kurve und dachte: YES! ich haben eine Medaille!"

Wobei "Plämpu" eher Anhänger oder so bedeutet.....

Achsoooo hehe cool jetzt weiss ichs auch endlich... und jetzt wo dus so sagst... hätte ich eigentlich auch selber darauf kommen müssen :d
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

JA,Ich will! :t
Mit :K bis Locarno, weiter alleine :b
Brauche Begleitfahrzeug für Transport von 2tem Satz Pneus und Bremsbelägen :d
Was kostet nun die Barrage, sorry Schlafgemach?

CH Z4 schrieb:
Hier nochmal die Kurzfassung für den lesefaulen Kev:

Schlafen/Essen/Saufen: Andermatt

Fahren Tag 1: Andermatt/Airolo/Ulrichen/Brig/Gondo/Locarno/Disentis/Andermatt

Fahren Tag 2: Andermatt/Gletsch/Innertkirchen/Wassen

Besser?:b :b
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

d911 schrieb:
Was kostet nun die Barrage, sorry Schlafgemach?

hi Dani,

je nach Zimmer zwischen 60 und 90 Franken pro Person. Inkl Frühstück, je einem Satz Reifen und Bremsbeläge und einer Käseschnitte! :M :+

Ab 10 Leuten gibt es Gruppenrabatt, Massi bekommt da noch die def. Preise und wird das hier sicher posten....

C U

steff
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

Hallo Leute
ich bin dabei.
Freue mich schon auf die Lieblingsstrecke Susten,Furka,Grimsel oder umgekehrt...
Super Massi danke fürs organisieren.

Zetti-Konvoi sei Dank...&: &: &:

Z3 Sammelpunkt ???:d

Es schöns Tägli JD_Z3
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

Bitte Update meines ersten Beitrages beachten.

Alle eingegangenen Zahlungen werden regelmässig im ersten Beitrag bestätigt.
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

Also öhm, wer hat noch kein Zimmer und möchte vielleicht ein DZ mit mir teilen ? :uhoh:

wer übernachtet schon am Freitag dort ? Bin noch nicht schlüssig ob ich auch 2nächte buchen soll
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

inquerior schrieb:
Also öhm, wer hat noch kein Zimmer und möchte vielleicht ein DZ mit mir teilen ? :uhoh:

wer übernachtet schon am Freitag dort ? Bin noch nicht schlüssig ob ich auch 2nächte buchen soll

anscheinend hofft Kev auf alleinreisende :K!!!!!%:%:

 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

inquerior schrieb:
wer übernachtet schon am Freitag dort ? Bin noch nicht schlüssig ob ich auch 2nächte buchen soll

Als kleine Entscheidungshilfe: Alle bis auf Dolly haben bis jetzt zwei Nächte gebucht...;)
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

FRI-Z4 schrieb:
anscheinend hofft Kev auf alleinreisende :K!!!!!%:%:


Ganz und gar nicht ! Wenn ich schlafen will dann möchte ich meine Ruhe haben :M
also, an alle Schnarchtüten und Schlafwandler - Keine Chance! Ebenso an alle :K die sicher erfhoffen in meinen Armen einschlafen zu können :P forget it %:

alles andere kann man auch irgendwo ausserhalb des Zimmers machen :X
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

CH Z4 schrieb:
Als kleine Entscheidungshilfe: Alle bis auf Dolly haben bis jetzt zwei Nächte gebucht...;)

OK danke. Und mit wem teilt eigentlich Steff sein DZ ? oder belegt er beide Betten im alleingang :X :d

:b
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

inquerior schrieb:
OK danke. Und mit wem teilt eigentlich Steff sein DZ ? oder belegt er beide Betten im alleingang :X :d

:b


der kluge Mann beugt vor.....!!!!:P%:%:%:%:%:
(immer einen Platz freihalten, man(n) weiss ja nie)
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

@kev: nun... benötige auch noch ein zimmerchen.... jedoch werde ich vermutlich nur eine Nacht nehmen, arbeite am 18.8 bis 23:00 und dann noch nach Andermatt düsen... hmmm
 
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

So Kevin, ich fange mal an zu kombinieren:

-Du gibst keiner :K eine Chance in deinen Armen einzuschlafen...
-Du erkundigst dich ob der zweite Platz neben Steff im Bett noch zu haben ist..

Fazit....::X :X

:b :b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten