Citroen e-C4

Schuffel

macht Rennlizenz
Registriert
19 August 2014
Ort
Wesel
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Inzwischen bin ich ja bekennender E-Auto Fan. Gerne auch mit weniger als 500 PS und Schnellladung interessiert mich auch nicht, weil das unsere PV Anlage nicht hergibt.

Wir haben uns den Citroen e-C4 in der Shine Version angeschaut. Diese Fahrzeuge werden zur Zeit weit unter Listenpreis angeboten. Das beste Angebot liegt bei 26.000 all incl. Auto ist ein Vorführer, allerdings ohne jemals auf der Strasse gewesen zu sein. Aktuell 16 km auf der Uhr.

Das finde ich mehr als fair. Gibt es jemand, der mir was zu dem C4 allgemein sagen kann?

Könntet ihr euch Alternativen (im gleichen Preisrahmen) vorstellen. Man darf nicht vergessen, dass diese Autos letztes Jahr noch einen Listenpreis von ca. 42.000 hatten.
 
Alternativen gibt es viele. Die Frage ist, was du willst und was du brauchst…

Ein Tipp: mobile.de App aufs Smartphone laden.
Dann bei der Suche bei Kraftstoff „Elektro“ auswählen. Bei den Daten zum Beispiel folgendes Eingeben:

Erstzulassung: ab 2019
Kilometer: bis 50.000 km
Leistung: ab 125 kW (170 PS)

Das ist mein Minimum E-Auto, ein BMW i3 mit 42 kWh Akku.

Suchergebnisse ansehen und nach „Preis (niedrigster zuerst)“ sortieren lassen. Wenn man ein Auto sieht, das einem nicht gefällt, geht man zurück zur Suche und oben auf Marke & Modell, wo bisher nichts steht. Dort das ungewünschte Auto aussuchen und unten „Von der Suche ausschließen“ aktivieren.
Danach die Suchergebnisse wieder ansehen.

So kann man nach und nach Autos ausschließen, die einem nicht gefallen. Am PC kann man nur drei Fahrzeuge ausschließen, in der App aber viel mehr.

Auf diese Weise findet man plötzlich Autos, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte. Zum Beispiel hatte ich so festgestellt, dass der VW ID.3 inzwischen bereits für 25.000 € zu haben ist. Trotzdem gefällt er mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten