Concept Touring Coupé - Z3 Neuauflage?

Nightshade

macht Rennlizenz
Registriert
4 Februar 2020
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
AA1bqb1S.img
AA1bpNd1.img


AA1bpUJI.img


Yup, passt 👍



 
Der nächste Versuch unser geliebtes Z3 Coupé nachzumachen. :D
 
Das Konzept Turnschuh ist einfach zeitlos, dann hoffen wir mal das BMW die Gebete der Fans erhört und zum Ende der Ära der Benzingetriebenen Automobile die seriennahe Studie Touring Coupé in kleiner Stückzahl oder gar mit einem reinen M Triebwerk und breiterer Spur auf den Markt bringt. Autobild feiert das Konzept heute schon auf YouTube „https://youtu.be/vQFf3lKBYGg“
BMW zeigt damit klar, das sie der Sportback Variante wohl höhere Verkaufschancen einräumen, den eine elegantere Version auf Basis des Supra wäre sicher auch machbar gewesen. Am Ende freut es mich, so bleibt der E86 auch weiterhin das letzte Coupé mit klassischer Formensprache.
 
Das Konzept Turnschuh ist einfach zeitlos, dann hoffen wir mal das BMW die Gebete der Fans erhört und zum Ende der Ära der Benzingetriebenen Automobile die seriennahe Studie Touring Coupé in kleiner Stückzahl oder gar mit einem reinen M Triebwerk und breiterer Spur auf den Markt bringt. Autobild feiert das Konzept heute schon auf YouTube „https://youtu.be/vQFf3lKBYGg“
BMW zeigt damit klar, das sie der Sportback Variante wohl höhere Verkaufschancen einräumen, den eine elegantere Version auf Basis des Supra wäre sicher auch machbar gewesen. Am Ende freut es mich, so bleibt der E86 auch weiterhin das letzte Coupé mit klassischer Formensprache.
Aber wäre es hier nicht eher sogar reizvoll, wenn sie so einen Wagen mit allen/mehreren Motorisierungen für verschiedene Budgets und Ansprüche rausbringen würden, so wie beim Z3 damals: M sowie AG Modelle? Ich fände es schade, wenn es den Wagen nur mit dem potentesten Motor geben würde. Obwohl er bei seinem Gewicht die Leistung wohl braucht ;)
Mir würden die 258 PS der 2.0 Supra aber auf jeden Fall Handschalter z.B. prinzipiell reichen. Wird aber wenn dann wieder nur der dickste Motor plus Automatik bei einem 60K Einstiegspreis fürchte ich.
 
Ich rechne eher mit 80K€ analog zum Roadster und ein Reihensechser muss schon drin sein 😱
Da seht ihr mal, mir war gar net bewusst was so ein Roadster heutzutage kostet. Wahnsinn. Dann aber tausend mal lieber nen GR 86 (kriegt man aber eh keinen).
 
Aber wäre es hier nicht eher sogar reizvoll, wenn sie so einen Wagen mit allen/mehreren Motorisierungen für verschiedene Budgets und Ansprüche rausbringen würden, so wie beim Z3 damals: M sowie AG Modelle?
Man kann natürlich darüber streiten: Aber sowohl das Z3 wie auch das Z4 Coupe waren jeweils nur mit der stärksten Motorisierung der Baureihe der AG verfügbar. Dass es zusätzlich noch von der M-GmbH eine noch stärkere Motorisierung gab ist schön, kommt halt von einem "anderen" Hersteller ... - es war ja immer die exklusivere Variante der Baureihe
 
Zurück
Oben Unten