Connected Music / Festplatte Gesperrt

MunichMark

macht Rennlizenz
Registriert
15 März 2020
Ort
Kaiserstuhl
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Es sieht so aus das BMW CD ohne Warnung Connected Music (via Napster) abgeschaltet hat. Der Hammer dazu ist das meine Festplatte spielt meine von USB daran gespeicherte Musik auch nicht mehr... Verzeichnisse sind noch da aber spielt nicht ab... immer "Warten" kreis symbol.

Als erste reset... keine änderung... Dann Connected Website angeschaut und voila, Jetzt muss ich ein Connected Booster Package für EUR 99,- pro Jahr Kaufen und statt mit Napster nür mit Spotify (nicht klar ob ich auch mit Spotify eine Subscription braucht). OK aber was mich wirklich nervt ist das meine Festplatte ist gespert auch dabei...

Ich schreibe CD an und fragen was zum Teufel ist los...

WAS IST CONNECTED BOOSTER?​

arrow-top-gs60

check

Fahrzeug-Apps und BMW Maps inkl. Connected Navigation, Connected Parking und Connected Charging bringen Sie bestens informiert und schnell ans Ziel
check

In-Car Experiences steigern das Wohlbefinden während der Fahrt und Automate My Habits erlernt Ihre Gewohnheiten
check

BMW Intelligent Personal Assistant, Amazon Alexa Car Integration*, Connected Music mit Spotify und Remote Services inkl. Remote 3D View** für mehr Bedienkomfort
Mit dem Connected Booster Paket erhalten Sie mehrere digitale Dienste auf einmal für Ihren BMW: z. B. BMW Maps oder Connected Music mit Spotify. Dieses virtuelle Upgrade vernetzt Ihren BMW noch umfassender – dank Automate My Habits lernt Ihr Fahrzeug Ihre Gewohnheiten kennen und denkt sogar mit. Damit wird Ihre Fahrt noch bequemer und entspannter. Außerdem greifen Sie mit der My BMW App per Smartphone auf Ihr Fahrzeug zu.
*Amazon Alexa Car Integration verfügbar ab Softwareversion 11/2020
**Die Verfügbarkeit von Remote 3D View ist abhängig vom Alter und der Ausstattung des Fahrzeugs

Connected Music mit Spotify

Hören Sie Ihre Lieblingsmusik, wo immer Sie sind. Klassik auf der Autobahn, Jazz in der Rushhour und Pop beim Cruisen. Durch Connected Music mit Spotify streamen Sie unbegrenzt zig Millionen Songs über den BMW Musikpartner Spotify. Nutzen Sie dafür Ihren bestehenden Spotify-Account und die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte.
 
Ging mir ähnlich.

Hatte Connected Music (Napster) Abo.
Menüpunkt Connected Music plötzlich weg.
Nur noch Spotify da.

Anruf bei BMW Connected Drive. Napster gibt es nicht mehr. Nur noch Spotify. Booster Paket braucht es nicht. Nur ein Spotify Premium Abo. 99 Euro gespart.
 
Danke, ich will kein Spotify Premium, es geht hauptsächlich warum der Festplatte auch dabei gesperrt ist.

Meine 2014 F10 535XD funzt der Festplatte immer noch ohne Booster Paket.
 
Danke, ich will kein Spotify Premium, es geht hauptsächlich warum der Festplatte auch dabei gesperrt ist.

Meine 2014 F10 535XD funzt der Festplatte immer noch ohne Booster Paket.
Zumindest Gestern funktionierte bei mir das Abspielen von Songs ab internen HD noch. Ich gehe davon aus, dass es auch heute noch klappt. Connected booster hab ich soeben das erste Mal im Shop gesehen, aber nicht gebucht.
In wenigen Monaten wird mein voll ausgestatteter Z4 drei Jahre alt und diverse Dienste laufen dann ab... Ich frage mich, was für Abos ich dann abschliessen muss, um alle bisherigen Funktionen weiterhin nutzen zu können... Falls ich mit dem Connected booster alle ablaufenden Dienste um ein Jahr verlängern kann, so wäre dies ein faires Angebot. Bei meinem MB Kosten alle Dienste zusammen einiges mehr im Jahr.

Nachtrag: soeben habe ich Shop gesehen, dass beim Map Update 89 Euro angegeben sind. Weiss jemand, ob mit dem Connected Booster und dem Map Update alle bisherigen Funktionen verlängert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paket „Connected Booster“ benötigt man (wenn überhaupt) erst nach den ersten drei Jahren.
Bis dahin sind diese Dienst doch (fast) alle sowieso schon im „Connected Package Professionell“ enthalten für die ersten 3 Jahre. 🤷🏻‍♂️😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist meine 06/2020 und Booster Package ist jetzt dran… etwas stimmt nicht ? Ich warte auf meine Fragen beim Connected Drive Support…
 
ich habe gerade mal nachgesehen, meiner aus 03/19 hat noch bis Juni das Connected Package prof .. ich könnte (wenn ich wollte) aber akutell bereits das Booster Paket buchen...
 
Dito.

In dem neuen Paket sind für mich eigentlich nur 2 Dienste interessant

BMW Maps: Connected Navigation (Real Time Traffic Information)

Mit Real Time Traffic Information kommen Sie schneller ans Ziel. Der Dienst kennt die aktuelle Verkehrslage nahezu in Echtzeit und berechnet automatisch Alternativrouten. Er warnt Sie zudem vor widrigen Straßenverhältnissen oder Unfällen auf Ihrer Strecke.

und

BMW Maps

BMW Maps glänzt durch eine äußerst genau prognostizierte Ankunftszeit, eine vereinfachte Zieleingabe und aktuelle Benzinpreise. Die cloudbasierte dynamische Routenberechnung passt die Wegempfehlung unmittelbar an Veränderungen der Verkehrslage an.

Der Rest ist uninteressant für mich.
 
...was ich momentan nicht wirklich gut erklärt finde - ist beim neuen Connected Booster Paket nun auch das MAP Update enthalten, oder muss man dies separat hinzu buchen &:

Ansonsten wäre das neue Paket durchaus preislich in Ordnung.
 
Bei mir wird das Map Update noch für 89 €, verlängerbar ab 09/22, angeboten.
Das Booster Paket ist für 99 € buchbar 🤷‍♂️
 
...was ich momentan nicht wirklich gut erklärt finde - ist beim neuen Connected Booster Paket nun auch das MAP Update enthalten, oder muss man dies separat hinzu buchen &:

Ansonsten wäre das neue Paket durchaus preislich in Ordnung.
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass beim neuen Connected Booster Paket das MAP Update nicht enthalten ist... zumindest im Beschrieb steht nichts vom Map Update
 
Also MyBMW zeigt folgenden Inhalt für das Booster Paket:

WAS IST CONNECTED BOOSTER?​

arrow-top-gs60

check

Fahrzeug-Apps und BMW Maps inkl. Connected Navigation, Connected Parking und Connected Charging bringen Sie bestens informiert und schnell ans Ziel
check

In-Car Experiences steigern das Wohlbefinden während der Fahrt und Automate My Habits erlernt Ihre Gewohnheiten
check

BMW Intelligent Personal Assistant, Amazon Alexa Car Integration*, Connected Music mit Spotify und Remote Services inkl. Remote 3D View** für mehr Bedienkomfort
Mit dem Connected Booster Paket erhalten Sie mehrere digitale Dienste auf einmal für Ihren BMW: z. B. BMW Maps oder Connected Music mit Spotify. Dieses virtuelle Upgrade vernetzt Ihren BMW noch umfassender – dank Automate My Habits lernt Ihr Fahrzeug Ihre Gewohnheiten kennen und denkt sogar mit. Damit wird Ihre Fahrt noch bequemer und entspannter. Außerdem greifen Sie mit der My BMW App per Smartphone auf Ihr Fahrzeug zu.
*Amazon Alexa Car Integration verfügbar ab Softwareversion 11/2020
**Die Verfügbarkeit von Remote 3D View ist abhängig vom Alter und der Ausstattung des Fahrzeugs


ENTHALTENE DIENSTE IN DIESEM PAKET​

arrow-top-gs60

Automate My Habits
Sie aktivieren die Sitzheizung, wenn es kalt ist, stets auf der dritten Stufe? Automate My Habits erlernt Ihre bevorzugten Einstellungen und automatisiert sie auf Wunsch. So können Sie entspannt die Fahrt genießen, während sich Ihr BMW um Ihr Wohlbefinden kümmert.

BMW Intelligent Personal Assistant
Der BMW Intelligent Personal Assistant ist Ihr persönlicher Experte rund ums Fahrzeug. Bequem und intuitiv können Sie per Spracheingabe zahlreiche Fahrzeugfunktionen bedienen. Der BMW Intelligent Personal Assistant kann das Fahrzeug erklären und Ihnen helfen, Ihren BMW besser kennenzulernen.

BMW Maps: Connected Navigation (Real Time Traffic Information)
Mit Real Time Traffic Information kommen Sie schneller ans Ziel. Der Dienst kennt die aktuelle Verkehrslage nahezu in Echtzeit und berechnet automatisch Alternativrouten. Er warnt Sie zudem vor widrigen Straßenverhältnissen oder Unfällen auf Ihrer Strecke.

BMW Maps
BMW Maps glänzt durch eine äußerst genau prognostizierte Ankunftszeit, eine vereinfachte Zieleingabe und aktuelle Benzinpreise. Die cloudbasierte dynamische Routenberechnung passt die Wegempfehlung unmittelbar an Veränderungen der Verkehrslage an.

BMW Maps: Connected Parking
Damit Sie am Zielort auch wirklich am Ziel sind: Connected Parking erleichtert Ihnen die lästige Parkplatzsuche und führt Sie zuverlässig zum nächsten freien Parkplatz in der Nähe Ihres Ziels. Dabei schlägt Ihr BMW Ihnen Parkhäuser oder freie Plätze an der Straße vor und empfiehlt Ihnen die Route mit der höchsten Parkplatzwahrscheinlichkeit auf der Straße.

BMW Maps: Connected Charging
Mit den Services von Connected Charging haben Sie jederzeit die volle Transparenz über Ihr Fahrzeug. Ob Ladezustand, Restreichweite oder Ladehistorie – Sie behalten den Überblick. Unterwegs finden Sie mit den Diensten schnell die nächste Lademöglichkeit und können Ihren Ladevorgang optimal managen. Weltweit steht Ihnen ein stetig wachsendes Netzwerk an Ladepunkten zur Verfügung.

Connected Music mit Spotify
Hören Sie Ihre Lieblingsmusik, wo immer Sie sind. Klassik auf der Autobahn, Jazz in der Rushhour und Pop beim Cruisen. Durch Connected Music mit Spotify streamen Sie unbegrenzt zig Millionen Songs über den BMW Musikpartner Spotify. Nutzen Sie dafür Ihren bestehenden Spotify-Account und die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte.

In-Car Experiences
Mit den In-Car Experiences kümmert sich Ihr BMW um Ihr Wohlbefinden. Er erfrischt Sie, damit Sie beim Fahren fit bleiben, oder entspannt Sie nach einem Tag voller Stress. Die In-Car Experiences sorgen dafür, dass Sie sich auch während der Fahrt besser fühlen.

Fahrzeug Apps
Ihre Fahrzeug Apps bringen Sie mit ihren onlinebasierten Mobilitätsdiensten jederzeit gut informiert und sicher an Ihr Ziel. Holen Sie sich z. B. News, die Wettervorhersage oder Länderinformationen direkt und schnell in Ihren BMW. Dank der im Fahrzeug verbauten SIM-Karte können Sie die Dienste auch im Ausland nutzen.

Amazon Alexa Car Integration
„Alexa, setze Teebeutel auf die Einkaufsliste.“ „Alexa, wie wird das Wetter morgen?“ Mit Amazon Alexa Car Integration* können Sie viele der praktischen Funktionen von Amazons Sprachservice am Steuer ebenso komfortabel nutzen, wie Sie es von zu Hause gewohnt sind. Alexas Antworten werden Ihnen außerdem als optisches Feedback im Control Display Ihres Fahrzeugs angezeigt.
*die Verfügbarkeit der Amazon Alexa Car Integration ist abhängig von der Softwareversion (ab 11/2020)

Remote Services
Behalten Sie die Umgebung Ihres BMW immer im Blick, damit Sie wissen, dass mit Ihrem Fahrzeug alles in Ordnung ist. Remote Services und Remote 3D View* erlauben es Ihnen, über die My BMW App Ihre Fahrzeugumgebung aus jeder Perspektive in Augenschein zu nehmen, Türen zu verriegeln oder die Lichthupe auszulösen.
*die Verfügbarkeit von Remote 3D View ist abhängig vom Alter und der Ausstattung des Fahrzeugs
 
Ich hab eine Anfrage gestartet - wenn ich Info habe melde ich mich wieder, aber es könnte sein, da bei den anderen Services „nicht verlängerbar“ steht und beim Map Update das Auslaufdatum und dass man es nach Ablauf verlängern kann.
 
Mein hat < als 3 Jahre… Im FZ ist kein Upgrade nötig, nur in der CD Website. Festplatte immer noch gesperrt.

Kein Antwort von CD Support.

07B3CC93-D8D2-4FF5-8752-AA53699A4E47.jpegC2297437-B94B-4333-AAC6-D14AE4B09DDC.jpeg47AAD74D-667A-4435-907C-0BA88C292030.jpeg
 
Ich habe die Antwort bekommen:

Wir informieren Sie heute gern zu Ihrer Anfrage in Bezug auf dem Leistungsumfang und Laufzeit eines Paketes für Ihren BMW mit der VIN WBAHF5100…...

Da das Map Updaten kein Bestandteil eines Paketes mehr ist, wäre es einzeln dazu zu buchen.

Wir empfehlen Ihnen ab dem 11. Juni zu buchen, da dann das Connected Package Professional abgelaufen sein wird.

damit ist es klar… man benötigt beide.
 
Klar, nach 3 Jahren... Meine erst aber in Juli 2023...

Gibt's keine anderen hier welche < 3 Jahre Ihr Festplatte nicht mehr geht ? Ich tippe auf ein Festplatte SW Fehler als Connected Music bei mir abgeschaltet war weil Connected Music benützt ein teil der Festplatte zum Buffern.

Immer noch kein Antwort von CD Support.
 
Ich habe die Antwort bekommen:

Wir informieren Sie heute gern zu Ihrer Anfrage in Bezug auf dem Leistungsumfang und Laufzeit eines Paketes für Ihren BMW mit der VIN WBAHF5100…...

Da das Map Updaten kein Bestandteil eines Paketes mehr ist, wäre es einzeln dazu zu buchen.

Wir empfehlen Ihnen ab dem 11. Juni zu buchen, da dann das Connected Package Professional abgelaufen sein wird.


damit ist es klar… man benötigt beide.

Danke... :t
 
Klar, nach 3 Jahren... Meine erst aber in Juli 2023...

Gibt's keine anderen hier welche < 3 Jahre Ihr Festplatte nicht mehr geht ? Ich tippe auf ein Festplatte SW Fehler als Connected Music bei mir abgeschaltet war weil Connected Music benützt ein teil der Festplatte zum Buffern.

Immer noch kein Antwort von CD Support.
Wie wäre es wenn du zu deinem Händler fahren würdest um den zu fragen?
Du hast seit Freitag keine brauchbare Antwort zu deiner Frage bekommen, also bleibt nur der gang zum Höndler 🤷‍♂️
 
Update;

Connected Drive angerufen… Die haben gesagt die haben mein e-Mail aber ein andere Abteilung ist verantwortlich zu reagieren… Fazit; Festplatteproblem hat nix zu tun mit Connected Musik Abschaltung… Frage; Was bringt Booster Package außer Spotify über FZ WLAN ? Nix…

So, ich muss ein Termin machen als Garantiefall mit mein Händler… Ich hab auch versucht ein MP3 Backup zu machen, Titeln löschen oder neu installieren, alles ohne Erfolg, Festplatte reagiert einfach nicht. Auch einfach abspielen von USB MP3 geht nicht. Ich glaube fest das der Connected Musik Partition der Ursache ist. Vielleicht mit ISTA oder anderer BMW SW kann’s wieder Formatiert.
 
Update: Nach Wochenlang denial hat BMW endlich zugegeben das es ein problem gibt... Meine Meinung ist immer noch das der Festplatte Korrupt war beim Connected Music Abonnement abschaltung. Ich hab der neueste SW update gemacht kurz vorher und hat's noch funktioniert. Keine Problem, alle Datei gelöst und wieder nachgeladen.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir informieren Sie heute gern zur Musikfestplatte.

Laden von Musikdateien auf die Festplatte im Fahrzeug ist nicht mehr möglich bei.

  • Fahrzeugen < 07/20 und i-Stufen-Update:
Es kann passieren, dass die Festplatte gelöscht wird. In diesem Fall muss die Musik neu geladen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung

Kennen Sie schon unsere My BMW App?
Informieren Sie sich
HIER

--
BMW Kundenbetreuung

80788 München

Telefon: +49-89-1250-16010
Mail:
bmw-connecteddrive@bmw.de
 
Zurück
Oben Unten