Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Blöde Frage:
Kann ich das Teil auch an meinem 2004er Business Radio (silberne Blende also nicht mp3 tauglich) nutzen?
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Blöde Frage:
Kann ich das Teil auch an meinem 2004er Business Radio (silberne Blende also nicht mp3 tauglich) nutzen?

Gibt keine blöden Fragen! ;) Natürlich geht das, ich nutze es auch am grauen Navi Business ohne eingebaute mp3 Unterstützung! :t
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Das ist ja schonmal ne nette Antwort.Vielen Dank.

Klappt das dann so oder muß ich dann noch die kabel (welche eigentlich vom Radio zum Wechsler führen würden) dazukaufen bzw auch verlegen?
Oder liegen die im Regelfall schon ab werk?
Sorry für die vielen Fragen,ist mein erster BMW und bei meiner vorherigen bevorzugten Marke war es oft so das solche Kabel bereits lagen.
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Hi f4k3r,
Die Fragen sind berchtigt, aber mit ein bisschen Eigeninitiative und der Suche des Forums schnell selbst zu beantworten.
Aber dennoch hier hast du sie:
es gibt einige z4 die die kabel ab werk liegen haben auch wenn kein wechsler ab werk verbaut ist, eine regelmäßigkeit bis zu welchem BJ dies der Fall war konnte ich nicht feststellen, eine Zeitlang dachte ich es wäre grundlegend bis zum BJ 2006 verlegt, doch dann gab es einige im Forum die das Kabel auch bei höheren Baujahren hatten, daher hilft nur kurz selbst nachschauen.
Wenn es nicht vorhanden ist musst du es nachrüsten, kostet nur ein paar Euro, wenn ich recht erinnere liegt das Kabl bei 10 oder 20 Euro und den Einbau kannst du selbs machen - Anleitung gibts im Forum.

Wenn dennoch Fragen sind sag bescheid :)
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

SOOOOOOOOOOOO! Jetzt habe ich das Teil endlich drinnen. Im Moment noch mit ner recht alten Firmware und nur mal ein paar Lieder drauf um die Basic-Funktionen zu testen aber es reicht schon für einen Begeisterungsanflug! Diese Geschwindigkeit und diese Zuverlässigkeit (kein ständiges CD-Springen bei Bodenwellen und KW-FW). Ein Traum. Wie würde mein Opa sagen: "Dass ich das noch erleben durfte" "schnief".

Der Einbau ist ne 5-Minuten-Sache... ABER: Der Ausbau des Wechslers... da gehen ein paar Stunden dabei drauf. Alles in Allem aber echt gut machbar und ich würde es sofort wieder tun!

Vielen Dank für alle Tipps und den super Suport durch metoo.

Gruß
Sven
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

SOOOOOOOOOOOO! Jetzt habe ich das Teil endlich drinnen. Im Moment noch mit ner recht alten Firmware und nur mal ein paar Lieder drauf um die Basic-Funktionen zu testen aber es reicht schon für einen Begeisterungsanflug! Diese Geschwindigkeit und diese Zuverlässigkeit (kein ständiges CD-Springen bei Bodenwellen und KW-FW). Ein Traum. Wie würde mein Opa sagen: "Dass ich das noch erleben durfte" "schnief".

Der Einbau ist ne 5-Minuten-Sache... ABER: Der Ausbau des Wechslers... da gehen ein paar Stunden dabei drauf. Alles in Allem aber echt gut machbar und ich würde es sofort wieder tun!

Vielen Dank für alle Tipps und den super Suport durch metoo.

Gruß
Sven
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Hi Metoo,

ich würde Dir ja gerne eine PN schicken, aber leider geht das nicht. Ist irgendwie gesperrt. Mist.
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Was bringt eigentlich die neue iBus-Software?
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Hi, metoo hat wohl Probleme mit seinem Account und ich soll ausrichten das Anfragen für den Kauf des CP600BMW's bitte via Email an metoo13@gmail.com kommen
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Danke für die Info. Ich werde ihn kontaktieren.
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Hi,

ich bin auch zufriedener Nutzer des CP600 würde gerne wissen wie die .ini am besten aussehen sollte.

Habe das Navi Pro inkl DSP (aber dsp spielt wenn ich richtig liege keine rolle für die Einstellungen)
_______________________________

RADIO=1
TAG_TF=1

_______________________________

gibt es eine Sondereinstellung für das Navi Pro?

RADIO=Z4NP

SO habe mal die Suche benutzt und bin nach einiger Zeit auf einen Thread gestoßen hier stand das das Pro Navi den Eintrag

RADIO=BM24

"verträgt"

Ich werde es nachher testen und Berichten!!!
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Wie sieht das bei Euch mit dem Navi pro aus wenn auf Full Screen eingestellt ist?

Wird der Text über den ganzen Bildschirm angezeigt ?

Bei mir ist kein Unterschied in der Anzeige zwischen Split und Fullscreen. Der Text wird immer abgeschnitten

lg Claus
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Hi, bei mir ist es auch nur halb drauf, irgendeine Zahl steht im Rechten Feld...

Bei mir wurde eine Log Datei erstellt, ich poste mal die letzten zeilen
------------------------------------------------------
CP600 V1.0.6 Build 1209 Log gestartet
00:10:49 ERR TimingSignalEvent() : Queueüberlauf !!!
00:10:49 ERR TimingSignalEvent() : Queueüberlauf !!!
00:10:57 ERR TimingSignalEvent() : Queueüberlauf !!!
------------------------------------------------------
Kann damit jemand etwas anfangen???
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Bin jetzt erst auf diesen thread aufmerksam geworden und hellauf begeister von den Möglichkeiten die das Cp600 scheinbar bietet !

Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

- muß beim Z4 mit Navi Prof. + Wechsler und DSP der Wechsler unbedingt ausgebaut werden und das Fach in dem der Wechsler verbaut ist gegen das Ablagenfach getauscht werden ??

- In der Beschreibung steht dass man MP3's auf der SD-Karte direkt löschen kann; das wär wirklich ein Klasse feature, aber mit welcher Tastenkombination geht das da die Originalbedienung des Hifi - Systems ja eigentlich kein löschen kennt ??

- und eigentlich würde ich mir direkt 2 Geräte holen da es für den E46 ja auch passen soll ! Wäre ein E46 Bj. 2000 mit Monochrom Navi, CD - Wechsler und noch Kassettenlaufwerk;kann da auch einfach der Wechsler gegen das Cp 600 getauscht werden bzw. gibts dafür auch eine Einbau- und Konfigurationsanleitung ??

Vielen Dank für jede Hilfe im voraus !
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Bin jetzt erst auf diesen thread aufmerksam geworden und hellauf begeister von den Möglichkeiten die das Cp600 scheinbar bietet !

Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

- muß beim Z4 mit Navi Prof. + Wechsler und DSP der Wechsler unbedingt ausgebaut werden und das Fach in dem der Wechsler verbaut ist gegen das Ablagenfach getauscht werden ??

- In der Beschreibung steht dass man MP3's auf der SD-Karte direkt löschen kann; das wär wirklich ein Klasse feature, aber mit welcher Tastenkombination geht das da die Originalbedienung des Hifi - Systems ja eigentlich kein löschen kennt ??

- und eigentlich würde ich mir direkt 2 Geräte holen da es für den E46 ja auch passen soll ! Wäre ein E46 Bj. 2000 mit Monochrom Navi, CD - Wechsler und noch Kassettenlaufwerk;kann da auch einfach der Wechsler gegen das Cp 600 getauscht werden bzw. gibts dafür auch eine Einbau- und Konfigurationsanleitung ??

Vielen Dank für jede Hilfe im voraus !
 
AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Bin jetzt erst auf diesen thread aufmerksam geworden und hellauf begeister von den Möglichkeiten die das Cp600 scheinbar bietet !

Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

- muß beim Z4 mit Navi Prof. + Wechsler und DSP der Wechsler unbedingt ausgebaut werden und das Fach in dem der Wechsler verbaut ist gegen das Ablagenfach getauscht werden ??

nö, musst halt ein geeignetes Plätzchen finden. Das CP ist ja sehr klein.

- In der Beschreibung steht dass man MP3's auf der SD-Karte direkt löschen kann; das wär wirklich ein Klasse feature, aber mit welcher Tastenkombination geht das da die Originalbedienung des Hifi - Systems ja eigentlich kein löschen kennt ??

wie in der EBA beschrieben:
Titel löschen
Aktuelle Titel können im foldermode gelöscht werden
Drückt man die im Display angezeigte CD-Taste
gelangt man in den foldermode. Der Ordner wird
nun 4 sek. lang aktiviert. Während dieser Zeit kann
mit der Rück-Taste der Löschvorgang eingeleitet
werden.
Die Rück-Taste muss solange gedrückt gehalten
werden, bis DELETE im Display angezeigt wird


- und eigentlich würde ich mir direkt 2 Geräte holen da es für den E46 ja auch passen soll ! Wäre ein E46 Bj. 2000 mit Monochrom Navi, CD - Wechsler und noch Kassettenlaufwerk;kann da auch einfach der Wechsler gegen das Cp 600 getauscht werden bzw. gibts dafür auch eine Einbau- und Konfigurationsanleitung ??

ist auch beim E46 plug and play

Vielen Dank für jede Hilfe im voraus !
---
 
Hi,

dankeschön auch von mir an metoo für die Vermittlung. Dank paypal war das gute Stück ein Tag nach Bestellung hier und 15min später (weil ich mir vorher die -zum Glück vorhandenen- Kabel mal provisorisch in den Kofferraum gezogen hatte) bereits lauffähig :t

Am nächsten Tag dann das Gerät noch nach innen an die Stelle des nicht vorhandenen CD-Wechslers verbaut (das schwierigste war, die Kabel in der engen Ablage anzustecken:d), ein wenig die .INI angepasst, eine 32GB-SD-Card mit ca. 5.000 Songs bestückt, und seitdem läufts!!:t

Alles in allem: klasse!!

Eine Frage habe ich dennoch an die Spezialisten hier: den "CD-Wechsel" kann man ja durch Drückern der entsprechenden Taste (1-6) vornehmen. Geht das nicht auch irgendwie mit dem Auswahlknopf des Navi-Pro? Wenn ich den drücke werden ja die Namen der sechs CDs angezeigt? Nächste Firmware vielleicht?


Soundige Grüße
Alex
 
Eine Frage habe ich dennoch an die Spezialisten hier: den "CD-Wechsel" kann man ja durch Drückern der entsprechenden Taste (1-6) vornehmen. Geht das nicht auch irgendwie mit dem Auswahlknopf des Navi-Pro? Wenn ich den drücke werden ja die Namen der sechs CDs angezeigt? Nächste Firmware vielleicht?
Soundige Grüße
Alex

Geht leider nicht und ist -glaube ich- auch nicht geplant.
 
Eine Frage habe ich dennoch an die Spezialisten hier: den "CD-Wechsel" kann man ja durch Drückern der entsprechenden Taste (1-6) vornehmen. Geht das nicht auch irgendwie mit dem Auswahlknopf des Navi-Pro? Wenn ich den drücke werden ja die Namen der sechs CDs angezeigt? Nächste Firmware vielleicht?
Möglich ist dies aktuell nicht, du kannst deine Idee aber an den Support von Maintronic schicken und ggf. wird deine Idee in der kommenden Firmware umgesetzt:
http://support.maintronic.de/
 
Hallo, ich habe eine Frage.
Bei mir werden die Namen der Unterordner von der Länge her abgeschnitten, obwohl sie gar nicht so lang sind.
Die Titel in diesen Unterordnern werden aber komplett angezeigt.
Ideen, wie man das korregieren kann?
Gruß Stefan
 
Hallo,
unser Zetti hat das Navi Professional aber keinen Wechsler.
Wo kann ich denn nachschauen, ob das Wechslerkabel vorhanden ist?

Danke
Sascha
 
Hi Sascha,

zwei einfache Moeglichkeiten:
- Navirechner ausbauen
oder
- Rueckwand ausbauen

In beiden Faellen musst du dann den Kabelbaum auf zwei zurueckgebundene Stecker inspizieren, der Wechsler hat naemlich eine Buchse fuer Versorgungsspannung/Steuerung und eine fuer die NF-Signale. Bei einem Forumskollegen habe ich vor einigen Monaten ein Intravee verbaut, der hatte auch das Navi Pro, aber keinen Wechsler. Der Wagen (Baujahr 2008 = Facelift) hatte keine Kabel verlegt, weshalb er vom Haendler noch zwei Nachruest-Kabelbaeume erwerben musste.

Soweit ich das noch hinbekomme:
61 12 0 151 251 - Nachruestkabelsatz Verbindungsleitung
61 12 0 151 244 - Nachruestkabelsatz Stromversorgung
61 11 0 301 492 - Nachruestkabelsatz Stromversorgung
(die letzten beiden "muenden" dann wechslerseitig in einen Stecker)

So long,
Harald
 
Das hört sich aber schon nach ein bisschen mehr Arbeit an...
Wie wird denn der Nachrüstkabelsatz moniert?
Muss der vorhandene komplett getauscht werden?

Gruß
Sascha
 
Warum denn eigentlich den Kabelsatz kaufen und aufwendig einbauen? Man kann das Gerät doch auch vorne unter dem Radio unterbringen und spart sich die Leitung nach hinten .....
Korrigiert mich wenn ich hier einen Denkfehler habe. Wenn der Wechsler oder das Kabel da ist kann es bequemer sein in der Mittelkonsole da anzuschließen. Aber bei fehlender Verkabelung würde ich nicht extra nach hinten gehen.
 
Zurück
Oben Unten