Crash mit Z4M Coupe…

Zu schnell über die Kuppe, und kurz Bodenkontakt verloren. Lenkungstechnisch hatte er schon reagiert, dann war es beim Aufsetzen gelaufen.....
Meine Interpretation 🤷‍♂️
 
Und keiner hält an und fragt mal, ob alles okay ist…
An der Einfahrt steht ein langer Text,was man soll und was nicht,während man auf einer Tourirunde unterwegs ist.Der Ringbetreiber bittet hier auch darum NICHT bei einem Unfall anzuhalten,sondern die entsprechende Rufnummer zu wählen und zu informieren,das etwas passiert ist.
Wenn da einer NICHT aussteigt,würde ich da aber auch drauf pfeifen,hier ist der Fahrer aber ausgestiegen und steht wahrscheinlich deutlich sichtbar hinter der Planke und zeigt evtl.,das mit ihm alles okay ist.
Es gibt also keinen Grund anzuhalten und so wie manche mitten auf der Strecke stehenbleiben oder auf der falschen Seite und dann blind rüberlaufen,wäre das Risiko von Folgeunfällen oder gar Totgefahrenen DEUTLICH höher.....was in der Vergangenheit leider schon beinahe passiert ist,dazu gibt es sogar Videos.....


Greetz

Cap
 
Was hat er eigentlich an der Stelle bei 8:42 falsch gemacht? Zu früh/heftig wieder aufs Gas? Das sah eigentlich ziemlich harmlos aus. :thumbsdown:
Bin auch dieser Meinung, wobei es auch nicht nur an dem liegen muss. Zusätzliche Faktoren könnten auch rolle gespielt haben, meine auch ungewolltes aufschaukeln vor dem Abflug gesehen zu haben…
 
An der Einfahrt steht ein langer Text,was man soll und was nicht,während man auf einer Tourirunde unterwegs ist.Der Ringbetreiber bittet hier auch darum NICHT bei einem Unfall anzuhalten,sondern die entsprechende Rufnummer zu wählen und zu informieren,das etwas passiert ist.
Wenn da einer NICHT aussteigt,würde ich da aber auch drauf pfeifen,hier ist der Fahrer aber ausgestiegen und steht wahrscheinlich deutlich sichtbar hinter der Planke und zeigt evtl.,das mit ihm alles okay ist.
Es gibt also keinen Grund anzuhalten und so wie manche mitten auf der Strecke stehenbleiben oder auf der falschen Seite und dann blind rüberlaufen,wäre das Risiko von Folgeunfällen oder gar Totgefahrenen DEUTLICH höher.....was in der Vergangenheit leider schon beinahe passiert ist,dazu gibt es sogar Videos.....


Greetz

Cap
Klingt plausibel, wusste ich nicht 👍
 
@clemens
Nein,das war ein Fahrfehler,IMHO,er hat erst gegengelenkt,als die Kiste den Arsch schon hat rumkommen lassen...... er hat wohl einen Ticken zu lang nach links gelenkt gelassen......eigentlich hätte er die Lenkung gute 1-2 Sekunden vorher schon öffnen müssen,um geradeaus aus der Kurve Richtung nächstem Curb auf der rechten Seite zu fahren.......war sicher nicht seine erste Runde,daher kann ich nicht nachvollziehen,warum er das gemacht hat...... &: :confused:


Greetz

Cap
 
weiß man wie`s weiterging? Schrottplatz oder Reparatur?
Er hat sich in den Kommentaren des Videos geäussert:

Thanx! Not a total loss, but nothing I want to fix.. Sold it to a german guy 2 days later, it'll soon be on the roads again.

Schade um so ein seltenes Auto, auch wenn es repariert wird! Ich würde damit nie auf die Rennstrecke gehen. Unfälle können leider passieren, deshalb lieber ein "günstiges" Tracktool kaufen wenn man auf die Rennstrecke will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreibt er unter dem Video:

1706368579844.png
 
Er hat sich in den Kommentaren des Videos geäussert:



Schade um so ein seltenes Auto, auch wenn es repariert wird! Ich würde damit nie auf die Rennstrecke gehen. Unfälle können leider passieren, deshalb lieber ein "günstiges" Tracktool kaufen wenn man auf die Rennstrecke will.
Der Z4M ist ein günstiges Tracktool....😂
 
Ich war wohl 1 Sekunde schneller. :d

Aber doppelt genäht hält besser. :) :-)
 
Kennt sich einer mit dem "M-Diff" aus?
Kann das zu 100% sperren?
Ich dachte bisher immer,die BMW-Sperren haben einen festen Maximalwert..... &:


Greetz

Cap
 
Aber Werk müsste der Z4M eine Visco-Sperre haben. Ist die Drehzahldifferenz zu hoch, macht die halt bis zum Maximum dicht. Und das dürften bei dem Modell 100% sein.
 
Schade um das schöne Auto, mir fehlt ein Fluchen im Video.
 
Zurück
Oben Unten