dach auch wärend der fahrt öffnen?

tom1965

Testfahrer
Registriert
31 Oktober 2008
hi,

kennt jemand hier einen tuner od eine andere fa., die es ermöglicht, daß das dach auch wärend der fahrt zu öffnen bzw. zu schließen ist?
mindestens jedoch das man den im stand bereits begonnenen vorgang auch wenigstens abzuschließen kann?

es ist schon ein wenig peinlich, wenn man an der ampel das dach öffnet oder schließt und bei grün nicht losfahren kann oder mit halboffenem dach auf den grünstreifen humpeln muß um das ganze abzuschließen. die lacher hat man da nicht auf seiner seite obwohl es genügend lacher gibt. ;)

das problem läßt sich doch mit ein paar geschickten bits & bytes lösen. ich denke wer motorsteuergeräte auf mehr leistung programmieren kann kriegt das doch locker auch hin?

vg

tom
 
AW: dach auch wärend der fahrt öffnen?

...du fährst ein Z4 COUPE, da wird das Dach wohl zubleiben, denke ich &: oder meinst du ein Schiebedach, aber das sollte dann auch bei grün an der Ampel keine Mucken machen... :w

...solltest doch ein E85 CABRIO :b fahren, dann Suchfunktion benutzen und du wirst in sehr viele Posts auf Cabriomodule stoßen, die das können. :M

Gruß
Hannes
 
AW: dach auch wärend der fahrt öffnen?

das löst das problem.
danke für die infos.

@ energy: ich fahre z.z. noch ein das letzte richtig gute auto das bmw gebaut hat ein unverbangeltes e46 coupe.
war ein fehler in meinem profil.
und ja das schiebedach läßt sich problemlos wärend der fahrt öffnen. ;)

der neue z gefällt mir vom styling her sehr gut, hat aber einige macken die mir so ganz und gar nicht gefallen.
für 1 davon gibt es ja wohl eine lösung.

wie man dem teil das untersteuern austreibt kriege ich auch noch raus. ;)
vorher kaufe ich keinen. vielleicht ist der neue is mit dem m fahrwerk da ja besser?

gruß

thomas
 
AW: dach auch wärend der fahrt öffnen?

na das o.g.

die fuhre untersteuert wie´n schwein auf trüffelsuche b: und
beim striptease an der ampel kommt man entweder nicht weg,
oder muß mit irgendwie 1/2 offen stehendem dach rechts ran und
auf die chose warten bis "ich haben fertig". ;)

war schon peinlich auf der probefahrt und ich lasse mich nicht gerne
auch noch zu recht als verkehrshinderniss anhupen und -maulen. ;)

speziell das fahrverhalten bin ich von meinem e46 "opa" so nicht gewohnt.
der ist solange neutral bis dann am ende der haftung eben irgendwann das heck kommt.

aber damals mußten sie ja auch noch von grund auf gute fahrwerke bauen und konnten sie
nicht per elektronik gesundbeten. meiner hat zwar natürlich dsc aber zur zeit der konstruktion des fzgs
gab es das n.n.

daß ist heute ja bei allen herstellern anders. da wird an der fw entwicklung gespart
und das ganze per chip schöngeredet. :j
 
AW: dach auch wärend der fahrt öffnen?

na das o.g.

die fuhre untersteuert wie´n schwein auf trüffelsuche b: und
beim striptease an der ampel kommt man entweder nicht weg,
oder muß mit irgendwie 1/2 offen stehendem dach rechts ran und
auf die chose warten bis "ich haben fertig". ;)

war schon peinlich auf der probefahrt und ich lasse mich nicht gerne
auch noch zu recht als verkehrshinderniss anhupen und -maulen. ;)

speziell das fahrverhalten bin ich von meinem e46 "opa" so nicht gewohnt.
der ist solange neutral bis dann am ende der haftung eben irgendwann das heck kommt.

aber damals mußten sie ja auch noch von grund auf gute fahrwerke bauen und konnten sie
nicht per elektronik gesundbeten. meiner hat zwar natürlich dsc aber zur zeit der konstruktion des fzgs
gab es das n.n.

daß ist heute ja bei allen herstellern anders. da wird an der fw entwicklung gespart
und das ganze per chip schöngeredet. :j

OK, aber das Cabriomodul scheint ja auch nicht so doll zu funktionieren....
 
AW: dach auch wärend der fahrt öffnen?

@ energy: ich fahre z.z. noch ein das letzte richtig gute auto das bmw gebaut hat ein unverbangeltes e46 coupe.
war ein fehler in meinem profil.
und ja das schiebedach läßt sich problemlos wärend der fahrt öffnen. ;)

Du kannst ganz sicher sein, auch Dein Auto wurde vom Onkel Bangle designt. Und, wie ich finde, nicht einmal sehr gut. :) Aber das ist Geschmacksache.
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46
 
AW: dach auch wärend der fahrt öffnen?

abgesehen davon gleicht sich das gebet hier als wärs ein blinder anhänger des steroiden orakel von delphi oder mit ihm verwandt....
 
AW: dach auch wärend der fahrt öffnen?

@ energy: ich fahre z.z. noch ein das letzte richtig gute auto das bmw gebaut hat ein unverbangeltes e46 coupe.
war ein fehler in meinem profil.
und ja das schiebedach läßt sich problemlos wärend der fahrt öffnen. ;)

Du kannst ganz sicher sein, auch Dein Auto wurde vom Onkel Bangle designt. Und, wie ich finde, nicht einmal sehr gut. :) Aber das ist Geschmacksache.
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46

..................................&:&:&:
 
Zurück
Oben Unten