Dach dämmen

ZetZetster

Fahrer
Registriert
5 Juli 2016
Ort
Heidelberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo.
Bei """" klingt die Dachschale doch recht blechern. Ich dachte mir, da könnte doch eine Dämmung sinnvoll sein.

Hat das schon mal jemand gemacht? Was würde man dazu benutzen?
Und wie baut man den Dach Himmel ein und aus? Dazu gab es mal irgendwo eine Anleitung, die finde ich nicht mehr.
 
Hallo.
Bei """" klingt die Dachschale doch recht blechern. Ich dachte mir, da könnte doch eine Dämmung sinnvoll sein.

Hat das schon mal jemand gemacht? Was würde man dazu benutzen?
Und wie baut man den Dach Himmel ein und aus? Dazu gab es mal irgendwo eine Anleitung, die finde ich nicht mehr.
Vielleicht hilft es bei """" offen oder gar nicht zu fahren :whistle:
 
Hab Das bei meinem Z4 gemacht als ich den Dachhimmel ausgebaut hatte um bessemer Zugang fur die Erneuerung der Kabel der Microschalter zu haben. Der Z4 ist sehr laut im Innenraum, der Mazda MX 5 mit Stoffdach den ich meiner Tochter gekauft hatte war subjektiv leiser innen . Ich hab ein Daemmaterial benutzt das auf der Innenseite einen um die 3mm dicke Elastomerdaemmschicht mit einem hitzebestaendingem Kleber hat und auf der andere Seite eine etwa 2 bis 3/10 mm Alufolie hat. Das hat Das Geraeusch ein wenig gedaemmt und macht subjektiv einen kleinen Unterschied. Je mehr Masse an der Dachschale ist um soweinger schwingt Sie und erzeugt weniger Geraeusch. Hat bis jetzt auch gehalten, da es bei mir in El Paso I'm Sommer zu extrem hohen Temperaturen kommt, ist es jetzt ueber 2 Jahre ohne Probleme gelaufen und hat sich nicht geloest. Werde wohl in der zukunft auch mal die Tueren machen. Das Problem ist dass bei uns fast immer Offenfahrenwetter ist und ich lieber mit dem dem Z4 zu fahren also an ihm basteln, kommenden Winter wirds wohl gemacht. Fuel mich nicht so wichtig da ich meistens offen fahre, wenn die bessere Haelfte dabei ist bleibt das Dach oefters zu, weren't der Frisur oder zuviel Sonne (die meisten Mexikanerinnen wollen keinen Sonnenteint haben).

Gruss
Roby
 
Zurück
Oben Unten