Dach wieder einhängen

xcalibur

Testfahrer
Registriert
28 Februar 2009
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat meine Hydraulikpumpe mal wieder den Geist aufgegeben... hat keinen Mucks mehr gemacht.
Also Notentriegelung und Dach geschlossen.
Vor kurzem dann hab ich mal auf den Öffnen-Knopf gedrückt... und siehe da... die Pumpe "surrt" wieder.
Würde jetzt gerne das Dach wieder einhängen, damit ich sehe, ob die Pumpe auch unter Last noch geht.
Habt ihr mir einen Tipp, wie das geht?

Danke,
Christian
 
Es gibt zwei mögliche Ursachen für dein Problem:
1. Du hast die Notentriegelung nicht wieder sauber zurückgestellt und sie ist noch offen. Das lässt sich ja mit einem schnellen Blick klären.
2. Deine Entriegelung klemmt wegen der Oxidationen am Aluminium und schließt nicht mehr.

Unabhängig davon kann ich Dir nur raten dringend die Pumpe auszubauen/umzubauen, bevor es zu spät ist.
 
Wenn der rote Griff im Kofferraum wirklich wieder zurückgeschoben ist und auch dort bleibt, das Dach aber immer noch leicht per Hand zu bewegen ist, dann ist wirklich direkt an der Pumpe der Entriegelungsknopf festgegangen.
Blöd nur, dass man dazu direkt an die Pumpe muss um das wieder gangbar zu machen.

Also wie Benster schon schrieb, die Pumpe mus da raus. Denn wenn das noch länger im Schmodder hängt, dann wird das nicht besser und im schlimmsten Fall ist dadurchne neue Pumpe fällig.
 
Vereinbare am besten mal einen Termin bei Harald (@pixelrichter): http://pixelrichter.de/
Er kennt sich bestens mit den Pumpen im E85 aus und verbaut diese für kleines Geld im Kofferraum, so dass sie a) nicht mehr durch Wasser leiden und b) mit wenig Aufwand getauscht/repariert werden können.

Ich hatte am Samstag gerade meinen Termin dort; Harald hat festgestellt, dass die Pumpe Öl verliert, das muss ich nun weiter beobachten.
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Ich möchte ihn verkaufen, deswegen werde ich die Aktion "Kofferraumumbau" nicht mehr machen, aber dem Nachbesitzer ans Herz legen.
Um zu demonstrieren, dass alles andere funktioniert, wäre es schick, wenn es sich wieder bewegt. ;-)
Die rote Entriegelung habe ich wieder eingehängt.
Es gibt aber in der Mitte der Kofferraumwand Richtung Cockpit einen "Knopf", der an einer Schnur hängt.
Der hängt bei mir noch rum. Hatte das nicht auch was mit dem Dach zu tun?
Muss ich den auch wieder einhängen?

Danke und Grüße
Christian
 
Wenn das Dach wieder ganz geschlossen ist, einfach die Schnur wieder reindrücken, schwarzen Stopfen in den Teppich drücken, das war es dann.
 
hm, ok... das hatte ich probiert.
dann ist wohl wirklich wie von euch vermutet die Entriegelung der Pumpe fest.
Ich werd dann noch ein paar mal hin und herspielen... vielleicht lässt er sich ja überreden
 
Zurück
Oben Unten