Danke Swizöl

AW: Danke Swizöl

So danke erstmal für die antworten

Habe heute das jute zeuch bekommen

Mal sehn wenn ich es schaffe fange ich morgen an zu wienern :b

Werde berichten und vielleicht noch fotos posten :w



Gruss Def
 
AW: Danke Swizöl

Def schrieb:
Mal sehn wenn ich es schaffe fange ich morgen an zu wienern :b


moooooment! um zu wienern mußt vorher schon eine erlaubniss bei uns einholen! und da kannst gleich mal es gesparte auspacken, die wird teuer! :b
 
AW: Danke Swizöl

Wat kostet mich den die sache - ein paar wiener schnitzel :d :d
oder eine fahrt im wiener riesenrad :w
 
AW: Danke Swizöl

Def schrieb:
Wat kostet mich den die sache - ein paar wiener schnitzel :d :d
oder eine fahrt im wiener riesenrad :w

ach komm, die sind wirklich nur hier gut! keine ahnung was da sonst in der welt falsch gmacht wird! und es gehört DEFINITIV kein saft, spinat oder so ein zeugs dazu! :b
ja, eine fahrt mit dem riesenrad wäre was, mitten drinnen unter 30 japanern! :b
 
AW: Danke Swizöl

Nich so ein paar nette japanerrinnen :K :K :K :K :K :w

Dann kannste mit denen nachher lecka schnitzel essen und die machen dann bei dir eine nette massage :d :d
 
AW: Danke Swizöl

wobei, ich hätte da auch die eine oder andere idee, was ich mit den 30 japanerinen sonst noch so machen könnte!:b

aber da würd ich dann vermutlich bessere vitamine brauchen...:t
 
AW: Danke Swizöl

Ich kann mich nur anschliessen - Swizöl ist der Wahnsinn! :t :t

Mein saphirschwarzer Z4 hat nun knapp 10Tkm drauf, und das erschien mir ein guter Zeitpunkt zum Pflegen.

Gestern reinigte ich den Lack mit dem Cleaner Fluid. Heute kam das Wachs drauf - ich habe das "Zuffenhausen" für schlanke 90€. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. "Leider" stand der Z4 zum sonnen vor meinem T-Car. Der Vergleich war umwerfend! Ich wollte schon fast das Wachs auf den Fiat... :w

Der Verkäufer in Grünwald brachte mich übrigens auf das Wachs. Er war überzeugt, dass das schwarz-metallic mit dem Porsche-Wachs sehr gut harmoniert. Er hat recht! Dabei dachte ich: "Hab ich mir wieder mal was andrehen lassen!"

Was mir auffiel: der Reiniger ist schonend zum Lack, aber auch schonend zu den Insektenleichen! Ich rubbelte wie verrückt, und es kam wirklich alles runter. Beim Einwachsen spürte ich keine Reste mehr.

Ich benutzte übrigens die Hände beim Auftragen. Das Wachs schmilzt gut, und man kommt dem Auto wirklich näher...! Irgendwie bizarr.

Meine Nachbarn merkten das Handauflegen nicht mal. Wahrscheinlich sind sie erblindet! Nur Herr DHL schaute blöd, aber das war eher Neid. Egal, das Ergebnis ist strahlend!

Am WE probiere ich die Lederpflege. Meine Sitze sollten wieder beige werden. Am Fahresitz sieht man schon die grauen Spuren. Aber den postings nach sollte das kein Problem darstellen.

Fazit: mein Z4 sieht nur noch Swizöl!

Viele Grüße
Peter
 
AW: Danke Swizöl

Soulman schrieb:
Ich kann mich nur anschliessen - Swizöl ist der Wahnsinn! :t :t

Dem kann ich mir auch voll und ganz anschliessen:
DER W A H N S I N N ! !

ich habe mir das Shield-Wachs gegönnt, mit Teflon-Anteil...


Grüße, olli2p
 
AW: Danke Swizöl

DER W A H N S I N N ! !

ich habe mir das Shield-Wachs gegönnt, mit Teflon-Anteil...


Grüße, olli2p

Hi Olli!

Mich würde interessieren, wie du nach über einem Jahr darüber denkst? Ist der Wachs standfester als der "Saphir"? Ich überlege ihn mir zu kaufen...

Grüße
Oliver (auch!)
 
AW: Danke Swizöl

Habe mal die Korrespondenz mit Swizöl angehängt. Vielleicht hat sich ja schon mal jemand mit der Frage befasst?


Das frugte ich :+
...
Ich habe noch einige Fragen, die ich allerdings nicht mit Ihrem Ratgeber
beantworten konnte:

1. Wodurch unterscheiden sich Ihre Mikrofasertücher von denen GLEICHER
Feinheit aus dem Haushalt?

2. Wie hoch ist der Carnuba- Wachsanteil in Ihrem Produkt "Shield"? Ist das
eigentlich ein Onyx oder Saphir- Wachs mit PTFE ?

3.Ist es möglich Ihre Wachse (der PTFE Wachs zeigt ja, dass es Vorteile
bezüglich der langen Standzeit bringt...)am Ende mit einem Nanoversiegeler
(z.B. Polytec) oder mit einem reinen Versiegeler wie Liquid Glass zu
finishen?
Sie betonen in Ihren Ratgebern, dass es wichtig sei, den Lack "zu nähren",
was ja bekanntlich nicht von einer Versiegelung geleistet wird. Deshalb die
Frage. Dann hätte man beides: "Nährung" und "langen Schutz", zumal
wesentlich künstlichere Substanzen wie Nanoversiegelungen auch vermutlich
weniger dem biologischen Verfall anheim fallen, wie ein Wachs aus
Natur-Produkten.

Danke im Voraus für Ihre Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver


Das schruben sie:


Sehr geehrter Oliver,

vielen Dank für Ihre ausführliche eMail in Verbindung mit Ihren offenen
Fragen, die wir zusammen mit Ihnen klären möchten.

Der Vorteil unserer Microfasertücher ist die Kombinationaus zwei wichtigen
Maximen:
Beide Tücher erleichtern die Verarbeitung unserer Produkte, ohne die
Wirksamkeit der
Rezepturen zu dezimieren. In der Regel haben Microfasertücher aus dem
Haus-gebrauch zur Reinigung von Glass oder anderen Oberflächen nicht die
Eigenschaften,
die wir uns auf hochsensiblen Lackoberflächen wünschen. Hier zählen zwei
Faktoren:
Tiefenglanz zu erhalten ohne Kratzwirkung. Bei der Suche nach geeigneten
Tüchern
haben wir mehrere Jahre nach einem Ersatz für hochwertige Frottee-Baumwolle
gesucht. Einzige Alternative: Tücher, die üblicherweise im
Produktionsprozess zum
Finish von optischen Präzisionsgeräten aus dem Medizinbereich verwendet
werden.
Sie sind sogar auf extrem delikaten Lacken garantiert kratzfrei und erhalten
Ihnen insb.
Den Wachsfilm im vollen Umfang. Ein Kriterium, das (fast) kein anderes
Microfasertuch - bedingt durch die spezifische Reibung - bieten kann.

Das Shield Wachs basiert auf unserer Saphir Rezeptur. Die 38 Vol-% reinem
Grade One Carnauba werden zusätzlich mit einem 7 bis 8 Vol-% Anteil an
Polytetrafluoroethylen (PTFE, auch bekannt als ‚Teflon’) angereichert. Das
Shield Wachs zeichnet sich so durch eine sehr hohe, mechanische Stabilität
aus. Diese wirkt sich u.a. in einem extrem hohen Pflegeintervall aus (bei
täglichem Einsatz circa 6 bis 10 Monate ohne Nachwachsen). Bei der
Konzeption des Shield Wachses haben wir unser primäres Augenmerk auf den
überlegenen Schutz gelegt. Durch das im Ursprung milchig blasse PFTE
erreicht das Shield Wachs auf dunkleren Lacken nicht ganz den hohen
Glanzgrad des Saphir Wachses. Trotzdem erzielen Sie auch mit dieser
Spezialrezeptur ein pures Glanzerlebnis, das über das bekannte Maß einer
herkömmlichen Rezeptur hinausgeht.

Alle unsere Wachse vereinen nicht nur pflegerische Eigenschaften wie
Tiefennährung und Glanz, sondern auch einen hohen Schutzgrad. Den
Internet-Tip aus privaten Foren,
"über" ein Swizöl Wachs eine Versiegelung zu verarbeiten, möchten wir nicht
unterstützen. Zum einen wird eine zusätzliche Versiegelung nicht haften
können, zum anderen wird der typische und legendäre Swizöl-Glanz
'unterdrückt'.

Wir hoffen, Ihnen mit der Beantwortung Ihrer Fragen weitergeholfen zu haben.
Für weiterführende Sachverhalte freuen wir uns auf Telefonat.

Mit freundlichen Grüßen

FAZIT/ These: gute Mikro- Haushaltstücher scheinen die gleichen zu sein, wie die von Swizol, denn trotz langer Antwort wird kein UNTERSCHIED genannt, sondern nur betont, worauf es ankommt. (Erinnere mich aber, dass in einem anderen Forum etwas von "wärmebehandelt" geschrieben wurde (geringere Fettabsorbtionskraft) . Scheint ja nicht zuzutreffen, da dies weder auf meine Frage kam noch in den Produktbeschreibungen steht &: ).

Was die Versiegelung der Verwachsung angeht: da sehe ich schon m Frühling ein großes Experiment auf uns zukommen i :w

Bis denne
Oliver
 
AW: Danke Swizöl

Zu den Tüchern:

Es gibt die normalen Microfasertücher...oder die Poliertücher... das Poliertuch ist extrem fein und ich habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden.

Die "normalen" Microfasertücher sind aber durchwegs mit anderen hochqualitativen Tücher zu ersetzen. Denn die Swizöl Tücher sind schon sehr happig bezgl. den Preisen.

CHZ4 hat lange gesucht und echt gute Tücher zu einem fairen Preis gefunden... ich habe mittlerweile auch schon 20 Stk. davon (für Auto und Haushalt) und bin ebenfalls begeistert...super flauschig, dick und etwas grösser als die Standard im Handel. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, für die Schweiz äusserst ok!

Ich nehme diese Tücher um den Cleaner Fluid und den Wachs abzupolieren sowie für die Scheiben...dann stell ich mein Auto in die Sonne für einige Stunden... danach wird nochmals mit dem ultrafeinen Microfasertuch nachpoliert (allerdings lass ich den Lack zuerst etwas abkühlen...)
--> Dadurch benötige ich eigentlich nur 1 Swizöl Poliertuch...dafür jeweils ca. 3-5 Stk. der anderen pro Putzdurchgang


index

resp.
Benke GmbH=
 
AW: Danke Swizöl

Ich nehme diese Tücher um den Cleaner Fluid und den Wachs abzupolieren sowie für die Scheiben...dann stell ich mein Auto in die Sonne für einige Stunden... danach wird nochmals mit dem ultrafeinen Microfasertuch nachpoliert (allerdings lass ich den Lack zuerst etwas abkühlen...)
--> Dadurch benötige ich eigentlich nur 1 Swizöl Poliertuch...dafür jeweils ca. 3-5 Stk. der anderen pro Putzdurchgang


Ich mache das genauso. Ich besitze im ganzen zwei dieser Micro-Polish Tücher (bei rund 20 Autos welche ich pro Jahr aufbereite).

Ich schalte jedoch noch einen "Zwischenschritt" mit Meguiar's Microfasertücher (gelb) ein. Diese sind etwas "plüschiger" als diejenigen von Benke, aber halt wieder schweineteuer.

Also zusammenfassend: Benke für die "Drecksarbeit" (:s ), Meguiars um die letzten Wachsreste nach dem Abpolieren des Wachses zu entfernen und das Swizöl Micro-Polish um das Restwachs nach 1-2 Stunden wegzumachen.
 
AW: Danke Swizöl

Hallo zusammen,

Mal eine Fragen: Kann ich das Wachs auch benutzen, wenn ich vorher nicht den Lackreiniger nehme? Oder wird das Ergebnis dann schei$$e? Ich wasche nämlich per Hand in der Waschbox mit Hochdruckreiniger, da wir es nicht möglich sein, den Cleaner Fluid beizumischen...

Danke für eure Hilfe,
Shakster.
 
AW: Danke Swizöl

Das Cleaner Fluid ist kein Waschmittel und muss nicht beim eigentlichen Waschvorgang verwendet werden... sondern nachdem dein Auto schön sauber und trocken ist... dann wird das Cleaner Fluid aufgetragen. Es sind schwere Öle und können dementsprechend ganz einfach überall verteilt werden. Nach der Verteilung muss dann das Fluid wieder abpoliert werden. Erst dann ist der Lack vorbereitet für die eigentliche Wachsschicht. Das Cleaner Fluid ist der Zwischenschritt zwischen Waschen und Waxen.

Natürlich kannst Du Dein Auto auch nach dem waschen direkt wachsen. Allerdings ist der Tiefenglanz nicht gleich gut wie mit dem Fluid. Ich persönlich würde mir nicht die Mühe machen OHNE den Cleaner Fluid Schritt.
 
AW: Danke Swizöl

Das Cleaner Fluid ist kein Waschmittel und muss nicht beim eigentlichen Waschvorgang verwendet werden... sondern nachdem dein Auto schön sauber und trocken ist... dann wird das Cleaner Fluid aufgetragen. Es sind schwere Öle und können dementsprechend ganz einfach überall verteilt werden. Nach der Verteilung muss dann das Fluid wieder abpoliert werden. Erst dann ist der Lack vorbereitet für die eigentliche Wachsschicht. Das Cleaner Fluid ist der Zwischenschritt zwischen Waschen und Waxen.

Natürlich kannst Du Dein Auto auch nach dem waschen direkt wachsen. Allerdings ist der Tiefenglanz nicht gleich gut wie mit dem Fluid. Ich persönlich würde mir nicht die Mühe machen OHNE den Cleaner Fluid Schritt.


Danke für die Erklärung! Scheint dann ja doch ne Menge Aufwand zu sein...&:
 
Zurück
Oben Unten