Das beste Automagazin im TV?

Welches Automagazin im TV ist Euer Favorit?

  • Motorvision (DSF)

    Stimmen: 43 55,1%
  • Auto Motor und Sport TV (VOX)

    Stimmen: 30 38,5%
  • Das Sat.1 Automagazin

    Stimmen: 1 1,3%
  • ARD Ratgeber Auto & Verkehr

    Stimmen: 1 1,3%
  • Alles Kappes, ich hasse Autosendungen!

    Stimmen: 3 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    78
AW: Das beste Automagazin im TV?

finnfin schrieb:
Ey -WIESO GESTELLT???

Das ist 90 % REALLIFE!!!!!:D

Ja und wenn TopGear :iloveyou: in der Liste wäre... aber nach Euren Statements ist ja schon die richtige Nummer 1 gewählt...

Da gabs mal (bei den Autohändlern/RTL) ne Folge, wo so zwei langhaarige Händler wegen einer Panne am frisch verkauften Sportwagen die Frau des Käufers zum Schuhe kaufen mitgenommen haben um sie aufzumuntern. Die Leuts hab ich teils auf der Motorshow Essen gesehen, waren hinten in der "Gebruachtwagenhalle"

Zu den Sendungen "Fith Gear" fehlt auch noch in der Liste. Finde ich auch ganz amüsant. Weiß aber nicht wo das genau läuft und obs in unseren Breiten zu empfangen ist.

Leider sind die meisten Autosendungen schlecht recherchierter Schmarrn. Oftmals wird in 3 Minuten ein Thema abgedroschen, zu dem man viel mehr Infos bräuchte. Oftmals werden Behauptungen in den Raum geworfen, die in keinster Weise der Realität enstprechen.
Bei AMSTV krieg ich z.B. Herzrasen, so hetzt der Moderator von Thema zu Thema.
Fand früher "Telemotor" im ZDF ganz informativ, da hat ein Vergleichstest auch noch Sendezeit in Anspruch genommen.
 
AW: Das beste Automagazin im TV?

Z3 Coupebunny schrieb:
Schön dass mein Tippfehler dich erfreut :b

Ich find, im Zusammenhang mit einer Autosendung hat das Wort "Motorator" durchaus seine Berechtigung und auch nen gewissen Charme. War das ein Tippfehler? Ich hab's für ein absichtliches Wortspiel gehalten. :X
 
AW: Das beste Automagazin im TV?

..oder der 7 Sinn oder so ähnlich ein Klassiker - ging ja auch nur im weitreichendsten Sinne um Autos:D mehr um Straßenverkehr...
aber cooler Jingle am Anfang und Ende:t
 
AW: Das beste Automagazin im TV?

Ich finde die deutschen TV-Magazine auch grausam. Motorvision vor allem - reinste Werbung, nicht eine kritische Bemerkung. Die werden ordentlich geschmiert von der Industrie.

Es ist halt schade, dass sich die öffentlich-rechtlichen von diesem Thema so völlig verabschiedet haben oder wie im Südwestfunk mit "Rasthaus" noch schnarchiger angehen als AMS-TV. Top Gear ist eben das beste Beispiel, was man mit den Ressourcen eines öffentlich finanzierten Senders (BBC) und ohne den Werbedruck der Industrie alles machen kann. Das beeindruckendste neben der Themenauswahl und dem typisch britischen Humor ist für mich immer wieder die Qualität der Produktionen. Die Bilder sind top, das Licht perfekt, die Kameraführung und der Schnitt unfassbar gut. Da sollten sich deutsche Produzenten mal zum Nachhilfeunterricht anmelden.
 
AW: Das beste Automagazin im TV?

Immer wieder gut der Clip :b Zum Glück hab ich den FS erst Ende der 80er gemacht. Da durften Frauen eher ans Steuer :+
 
AW: Das beste Automagazin im TV?

fastwriter schrieb:
der Themenauswahl und dem typisch britischen Humor ist für mich immer wieder die Qualität der Produktionen. Die Bilder sind top, das Licht perfekt, die Kameraführung und der Schnitt unfassbar gut.

Ja, unglaublich gut! Im deutschen TV wird man sowas meiner Meinung nach NIE zu sehen bekommen.

Geil find ich auch immer wieder Clips, wo sie ganz respektlos mit Autos umgehen und sie zum Beispiel in Tagebaugruben pfeffern, als großes Dart-Spiel :)
 
Zurück
Oben Unten