Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Ergo, vlt. meinst du ja auch, dass die Xenon Superwhite offiziell auch nicht legal sind, weil eben nicht vorgesehen?&:


Genau das dürfte er meinen!
Und auch ich meinte das mit der ersten Zeile meiner Antwort auf Deine Frage.
Jetzt fehlen dir nach den 80 Seiten ja nur noch die Nächte des Überschlafens.
 
Richtig, hat er ja schon beantwortet:t Alle H8s sind nahezu ähnlich ums mal klar auszudrücken...

Vlt. probier ich einfach die Avaxos? Wenn sie Störgeräusche verursachen sollten, gehen sie direkt zurück. Sollte ja bei dem bisher einwandfrei erfahrenen Service dort kein Thema sein.
 
Investier die Kohle in neuen LUX 160. Die scheinen mir persönlich sehr vielversprechend. Wie gesagt, ich habe alle durch bis auf die LUX. Die MTEC hatte ich auch und meine waren innerhalb von 2 Wochen futsch. Da hab ich mir dann doch das Geld erstatten lassen und die Seitronic gekauft. Der Service bei Seitronic stimmt auf jeden Fall! Und Preis-/Leistung ist nahezu unschlagbar...
 
Hi, eine meine seitronic led h8 ist heute auch ausgefallen! Habe sie im Dezember 2014 gekauft!
Wie lange gibt seitronic Garantie da drauf? War der Umtausch problematisch ? Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr dann beide LEDs eingeschickt oder nur die defekte? Danke Euch
 
Meine stammen auch vom Dezember 2014. Habe nur die defekte zurück geschickt. Garantie 6 Monate und danach dann die 18 Monate Gewährleistung, gesetztlich eben.

Mein Tipp: Direkt Seitronic kontaktieren, hier macht's nur wenig Sinn... ;)
 
Na toll, hab gerad mal ein wenig parallel im E91 Forum gelesen und viele berichten von extrem schlechten Radioempfang bzw. heftigen Störungen nach Einbau der Avaxo H8 V3s... Also wenn ich mir das alles so recht überlege, hau ich einfach überall die MTEC Superwhite H8 rein und gut is. Kann doch nicht wahr sein, dass es in der heutigen Zeit noch keine legale+gute Lösung für gescheites Nachrüstlicht gibt. :sneaky:

Hallo AeroZ,

leider hatten wir in den letzten 4 Wochen tatsächlich einige Reklamationen bzgl. Radiostörungen durch unseren AVAXO H8 LED-Umrüstsatz.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller werden die Vorschaltgeräte aktuell überarbeitet. Somit sollte es zu keinen weiteren Radiostörungen mehr kommen.

Grüße aus Nürnberg,

Daniel

PS. Sollte hier jemand mit unserem AVAXO H8 LED Umrüstsatz tatsächlich Radiostörungen haben, bitte direkt bei mir melden und wir tauschen die Vorschaltgeräte selbstverständlich kostenlos um!
 
Hallo Escape99,

darf ich fragen welche MTEC H8 LED-Brenner du verbaut hattest und über welchen Händler diese bezogen wurden?
Gerade unsere MTEC H8 LED-Brenner sind für Ihre Langlebigkeit bekannt und dürfen nach gerade einmal 2 Wochen nicht den Geist aufgaben!

Grüße aus Nürnberg,
Daniel
Uih Daniel, keine Ahnung. War noch beim 1. Zetti und ist schon etwas länger. Hab dann gewandelt und mein Geld zurück bekommen.
 
Bei mir hatte ein Seitronic-LED-Brenner den Geist aufgegeben. Kaufdatum war im März 2015. Hab den defekten Brenner eingeschickt und 2 Tage später ein komplettes Paket (2 Brenner + Vorschaltgerümpel) zurück bekommen. So heiß wie die Teile werden wundert es mich nicht, daß die nach so kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Wird bei den neuen vermutlich nicht anders sein. Aber immerhin stimmt der Service, die Optik ist super, und einen Ersatz-Brenner habe ich dann ja jetzt noch... ;)
 
3130366366363666.jpg

3465646564396436.jpg
 
Ganz genau!
Auf dem von mir veröffentlichtem Bild ist nur der Unterschied Serien- Tagfahrlicht zu LED zu sehen.

Gibt es denn hier nicht nah beieinander wohnende Foristen, die ihre Autos nebeneinander stellen können?
Am besten auch aus 150m Entfernung.
 
Hab jetzt auch die LUX H8 160 verbaut. Sehr hell und die Lichtfarbe ist fast identisch mit den Xenonleuchten. :thumbsup:
Sind zwar nicht billig, aber nachdem ich beim E92 schon viel ausprobiert habe, meiner Meinung nach die beste Lösung.
MTEC und andere H8 Halogen Lösungen sind legal, aber eine Leuchtstärke wie z.B. die LUX können die einfach nicht erreichen.
 

Auch auf die Gefahr hin eine Shit-Storm auszulösen: das Bild suggeriert, dass die LUX H8 160 sogar heller als normale Halogenbirnen sind. Ist das wirklich so oder nur geschickt fotografiert?

Mir selbst kommt es nicht auf die gleichmäßig Ausleuchtung der Ringe an, sondern eher darauf, dass es schön weiß und moderner aussieht UND dass es nicht aussieht als wären es billige LED Funzeln die man verbaut hat.
 
Das Foto ist nicht verändert worden (abgesehen von der Verschleierung des Radfahrers und des Nummernschildes zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte).
Es handelt sich aber wie beschrieben um die Aufnahme einer einfachen HD Handycam.
Die Farbtemperatur macht aber viel aus, was die subjektive Wahrnehmung angeht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass BEIDE Leuchtmittel gleich hell strahlen, aber die eine als heller empfunden wird- aber Subjektivität wäre ja letztlich auch EGAL, oder? Du willst ja damit nicht die Fahrbahn ausleuchten, sondern wahrgenommen werden (meinetwegen subjektiv :) :-)) und Harmonie in der Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem ich dieses Bild gesehen habe, ist meine Aufmerksamkeit für das Phänomen "Austausch LEDs" derart gewachsen, dass ich inzwischen durchaus "preiswerte" Ersatzlösungen erkennen kann. Früher hielt ich jede LED für eine (BMW-) originale.
 
Zurück
Oben Unten