Das war's, die Ära E85 ist für mich zu Ende

Der E91 ist ein super Auto.

Vorsichtshalber alle paar Monate mal schauen, dass die Heckklappe nicht unter den Plastikabdeckungen am rosten ist :)
 
Der E91 ist ein super Auto.

Vorsichtshalber alle paar Monate mal schauen, dass die Heckklappe nicht unter den Plastikabdeckungen am rosten ist :)

oder die Steuerketten Spiel haben (Danke Peugeot)
oder das Kabel vom Heckdeckel gebrochen ist
oder das Hinterachsgetriebe Geräusche macht
oder ...

Danke für den Tipp, auch der E91 ist nicht ohne Fehler. Premium halt &:
 
Ich fahre auch einen E91 als T-Car habe auch 2 Kinder und wenn es finanziell passt auf jeden Fall behalten .
 
oder die Steuerketten Spiel haben (Danke Peugeot)
oder das Kabel vom Heckdeckel gebrochen ist
oder das Hinterachsgetriebe Geräusche macht
oder ...

Danke für den Tipp, auch der E91 ist nicht ohne Fehler. Premium halt &:
Stimmt die Steuerkette habe ich auch gewechselt bei 110000 KM auf eigene Kosten Kostenpunkt bei Bosch mit BMW original Rep Satz 980 € das
gleiche kostet bei BMW rund 1800 € warum auch immer. Das Hinterachsgetriebe wurde auch erneuert bei ca. 45000 KM aber zum Glück noch bis auf
ca. 200 € auf Kulanz und das bei einem Wagen der dann 4 Jahre alt war. Aber jeder Hersteller hat so seine Probleme mit irgendein Bauteil.
 
Das ist doch wie mit den Zettis , man hat das " Montagsauto" und die Probleme reissen nicht ab , oder man hat einfach nur " Freude am Fahren " !
Ich hab mit meinem 318i autom. Keinerlei Probleme , allerdings hat er erst 66000Km drauf :b !
 
Die neuen Kartendaten des Navi Professional im E91 sind auf jeden Fall deutlich schlechter als die vom Z4 ...
Das kommt wohl mittlerweile alles von HERE maps ehemals von Nokia :(
 
Das sind aber die gleichen DVDs, hab mir auch letze Woche die 2017 mit Blitzern in den Z4 reimgezimmert, das MK4 ist verdammt schnell (schneller als das NAV2 im e65...). Hängt u.a. stark von der "Güte" des Datenträgers ab.
 
Aso CIC, ja da passt die DVD nicht in den slot :D
 
Die neuen Kartendaten des Navi Professional im E91 sind auf jeden Fall deutlich schlechter als die vom Z4 ...
Das kommt wohl mittlerweile alles von HERE maps ehemals von Nokia :(
Nokia Here wurde von einem Jointventure, bestehend aus Audi, BMW und Mercedes-Benz, vor etwa einem Jahr für einige Milliarden gekauft. Das Kartenmaterial hat den Anspruch, bis auf Millimeter genau die Straßen vermessen zu haben.

Aber wie wir wissen: Wer misst, misst Mist.

Wenn das Material inzwischen schon von Here ist, wo genau war es schlecht?
 
Wenn das Material inzwischen schon von Here ist, wo genau war es schlecht?

Das war nur eine Vermutung von mir, da Neubaugebiete in den Z4-Daten von 2015 drin waren und nun E91 Stand 2017-1 völlig fehlen.
Ich habe jetzt Mal gezielt darauf geachtet, wie sich das Navi an Stellen verhält, die sich in den letzten Jahren geändert haben. Ich denke bei der aktuellen Version sind leider knapp 2 Jahre Differenz drin.

https://mapcreator.here.com/mapcreator
 
Zurück
Oben Unten