Defekt der Musikanlagen

duebbi01

Testfahrer
Registriert
11 November 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo BMW Freunde,


folgendes Problem liegt bei meinem Z4 vor.

Einige Lautsprechen sind ohne Funktion betroffen sind die Subwoofer hinter den Sitzen und der Centerlautsprecher vorne.

Das Radio Professional CD mit der BMW-Teilenummer 6512 9243916-01 ist in dem Wagen verbaut. Ich habe das Radio prüfen lassen, ob die Endstufe defekt ist, was sich nicht bewahrheitete.

Trotzdem habe ich es probeweise mit einem Radio der selbem Teilenummer getestet ob nicht doch das Radio einen Defekt hat, leider kein Erfolg.

Momentan funktionieren nur die Türlautsprecher und die im Fußraum, es kommt vor das die anderen Boxen mal kurz wieder funktionieren, aber nur für Sekunden.

Um den Fehler weiter einzugrenzen bin ich auf der Suche nach dem Verstärker? wo sitzt dieser, im Batteriefach im Kofferraum ist keiner.......

Sitzt der evtl. in der Rückwand? Zugriff vom Kofferraum oder von der Seite hinter den Sitzen?

Hat jemand dasselbe Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben?

Danke im Voraus.
 
Sitzt der evtl. in der Rückwand? Zugriff vom Kofferraum oder von der Seite hinter den Sitzen?

Sitz genau da, vom Kofferraum aus muss man ran:

Hier gibts ein gutes Bild davon ( 3. Beitrag )

 
Hi,

danke damit kann man doch was anfangen. Bei der Demontage der Kofferraum-Verkleidung was besonderes zu beachten ?

Ich hoffe auf eine lose Steckverbindung....... ???

Verstärker einschicken zur Reparatur oder sollte der augetauscht werden.

Super schneller Tipp, werde mir mal die Zeit nehmen und da ran gehen.

Danke
 
Hi .....

welche Endstufe benötigst du ?

die Hifi oder die Hifi Pro

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Hier hänge ich mich mal dran ;) Auch bei mir sind jetzt mindestens die hinteren Subwoofer ohne Funktion. @duebbi01 wie hast du das Problem lösen können?
 
Zurück
Oben Unten