Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hallo

800 km Fahrt zu einer Autobesichtigung ist schon heftig. O.K. wenn es sich dann lohnt, dann würde ich sagen, ist es der Aufwand wert. Aber wie es schon zz304 schrieb, würde ich das Ganze, mit einem sehenswerten Ziel verbinden.

Ich wünsche dir, das sich die Fahrt lohnt und du in absehbarer Zeit einen schönen Z4 fahren kannst. Wäre schön, wenn du uns berichten könntest, wie der Besichtigungstermin verlief
Hatte heute meine Besichtigungstermin und der Z4 war für mich perfekt. Auto ist gekauft. Werde ihn nächsten Samstag abholen. Ach ja, bin offen für sehenswerte Ziele nach der Abholung in Schorndorf. :-)

IMG-20160402-WA0033.jpg IMG-20160402-WA0034.jpg IMG-20160402-WA0035.jpg IMG-20160402-WA0036.jpg IMG-20160402-WA0037.jpg IMG-20160402-WA0038.jpg IMG-20160402-WA0039.jpg



Vielen Dank

Ronon
 
Mich stört beim Z4 immer, dass man die Uhrzeit manuell anpassen muss. Da Carly die Programmierung "GPS Uhr Korrektur" anbietet, dachte ich, dass sich die Uhrzeit dann immer automatisch einstellt. Als ich das Modul jetzt erhalten habe war ich um so erstaunter, dass diese Einstellung standardmäßig schon auf "aktiv" gesetzt ist, sich die Uhrzeit aber nicht automatisch anpasst. Was bedeutet denn nun diese Einstellung? Kann ich die Uhrzeit irgendwie automatisch einstellen lassen? Das Navi Professional ist vorhanden.
 
Mich stört beim Z4 immer, dass man die Uhrzeit manuell anpassen muss. Da Carly die Programmierung "GPS Uhr Korrektur" anbietet, dachte ich, dass sich die Uhrzeit dann immer automatisch einstellt. Als ich das Modul jetzt erhalten habe war ich um so erstaunter, dass diese Einstellung standardmäßig schon auf "aktiv" gesetzt ist, sich die Uhrzeit aber nicht automatisch anpasst. Was bedeutet denn nun diese Einstellung? Kann ich die Uhrzeit irgendwie automatisch einstellen lassen? Das Navi Professional ist vorhanden.
Ich denke das bezieht sich auf die Unterschiedlichen Zeitzonen. Wäre für mich dann mit dem GPS logisch.
 
Ich denke das bezieht sich auf die Unterschiedlichen Zeitzonen. Wäre für mich dann mit dem GPS logisch.

Das macht für mich nicht ganz einen Sinn. Wenn schon über GPS Zeitzonen erkannt und darauf hin die Uhrzeiten eingestellt werden, müsste auch unsere Zeitzone erkannt und unsere Uhrzeit richtig eingestellt werden.
 
kurze Frage: Gibt es für die unteren Lufteinlässe eine Alternative ohne die silbernen Streben (35is)? Ich habe bei Isoklinker z.B. gesehen, dass seine Gitter komplett offen und ohne Strebe sind.

gruß Dave
 
Wo war denn nochmal die Anleitung, wie man die Waben der Gitter am Stoßfänger öffnet?
 
Hallo Leuts

mal eben gefragt, wie behandelt ihr den ein oder anderen Steinschlag im Durchmesser von ca. 2mm ?

Lack antupfen, schleifen und danach polieren ?

Gibts da noch andere Verfahren ?

Danke
 
Hallo, kleine Frage sind das überhaupt Orginal Bmw Felgen ? Kennt die jemand, 19 Zoll sind es.

25125243ug.jpg



Würd mich freuen, weil die BMW Kleber außerhalb der Mitte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kleine Frage sind das überhaupt Orginal Bmw Felgen ? Kennt die jemand, 19 Zoll sind es.

25125243ug.jpg



Würd mich freuen, weil die BMW Kleber außerhalb der Mitte ist.
Ich denke nicht... ist aber nur eine Vermutung!
Sieht mir stark nach einer Nachbildung von den Styling 313 Performance-Felgen aus.
Für mich wäre es KEINE OPTION - Ansichtssache!
 
Das passt ziemlich gut, du solltest an der HA INNEN nach dem Hitzeschutzblech schauen und ein wenig weg biegen. Kunstoff im Radkasten kann hinten natürlich
immer etwas schleifen, aber nix wildes.
Servus, weiß zufällig jemand die Herstellerbezeichnung dieser Felge? Also nicht BMW Teilenummer, sonder von Ronal z.B.

Es geht um die 513M von Isoklinker, die Felge vom M4.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kleine Frage sind das überhaupt Orginal Bmw Felgen ? Kennt die jemand, 19 Zoll sind es.

25125243ug.jpg



Würd mich freuen, weil die BMW Kleber außerhalb der Mitte ist.
zu 99,9% Fakes! Gut zu erkennen an der Tonne Klebegewichte (fast immer ein totsicheres Merkmal für billige Felgen ... außer noch billigere Reifen :D ) und es fehlen die Original-Insignien: M-Plakette oder Performance-Schriftzug
Desweiteren ist der Preis noch ein weiteres Kriterium! Ein Satz echte 313 kostet gut 1000,- ... und mit 225/255er Bereifung mind. 1500,- ;)

Gruß
ralle
 
Das gibt es recht günstig bei Öldepot24 die auch die neuen BMW Öle führen:
Oder hier, 6 Liter für 36,90 € incl. Versand. Einen zusätzlichen siebten Liter für 7,60 €. Man muss nur aufpassen, dass der zusätzliche Liter nicht mit separaten Versandkosten gelistet wird, sondern dass daraus ein Kauf ohne zusätzlichen V-kosten wird. Bei mir gab es da ein Problem, dass ich aber telefonisch beheben konnte.
Dass da BMW LF-01 in der Überschrift steht scheint ein Rechtschreibfehler zu sein. Hatte ich hier im Forum diskutiert. Ich habe die Lieferung mittlerweile, und es ist das richtige Öl.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 99,9% Fakes! Gut zu erkennen an der Tonne Klebegewichte (fast immer ein totsicheres Merkmal für billige Felgen ... außer noch billigere Reifen :D ) und es fehlen die Original-Insignien: M-Plakette oder Performance-Schriftzug
Desweiteren ist der Preis noch ein weiteres Kriterium! Ein Satz echte 313 kostet gut 1000,- ... und mit 225/255er Bereifung mind. 1500,- ;)

Gruß
ralle

Die Reifen sind garnichtmal schlecht und wenigstens fast neu, Dunlop Speed Max oder so, leider 225 vorne wie Hinten, sehe auch grad dank dem Teile Katalog das es Fakes sind, die BMW Performance Gravierung fehlt.
Hab originale BMW Kappen kann ich die einfach von meinen Winter auf die Sommerfelgen machen ?

Was kosten so nachgemachte Felgen dann so Ca? Hab bei 2 Stück Macken drin, lohnt sich das dann überhaupt diese Rauszumachen ? Und ist es gefährlich mit Solchen Felgen zu fahren ? Oder halt einfach keine Marke ?
Da die Felgen ja keine Bezeichung haben 255 Reifen kann ich da hinten jetzt nicht draufziehen lassen ? Sind auch 225 drauf :/

Danke schonmal :)
 
Zurück
Oben Unten