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Mit Felgenschlössern wäre es nicht anders ausgegangen [emoji41] der Sachschaden wäre im dümmsten Fall höher ausgefallen... [emoji19]
Erzähle doch mal, warum Felgenschlösser nichts geändert hätten
Motor aus (nach Knopf drücken) und der Hebel springt in "P", auch bei meinem 30i (ohne DKG und Komfortzugang) war das so...
Erzähle doch mal, warum Felgenschlösser nichts geändert hätten
Grüße
Weil sie häufig nicht wirklich ein Hindernis sind.
Auf der anderen Seite werden beim Versuch, sie zu knacken, die Felgen beschädigt. Dann ist es kein Diebstahl, der von der Teilkasko gedeckt ist.
Die Diebstahlsversuch wird ebenso von der Teilkasko gedeckt.
Du darfst die alte Automatik nicht mit der neuen bzw dem DKG vergleichen...Das lässt mich jetzt nicht mehr los mit dem Schalthebel, habe es sogar mal gefilmt. Ich glaube, es liegt am fehlenden Komfortzugang.
Hab' die Lage noch mal gepeilt mit folgenden "Versuchsanordnungen":Was passiert wenn du das Auto komplett ausmachst, bzw. verschließt?
Hallo zusammen,
kennt jemand das "Problem", dass beim DKG der Wählhebel nach längerer Fahrt oder bei hohen Außentemperaturen nach Abstellen des Motors nicht mehr automatisch in die P-Position überspringt? Mich würde vor allem interessieren, ob so sich etwas mit einem kleinen Eingriff beheben ließe oder ob das größere Zerlegungsarbeiten erfordern würde.
Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings unabhängig von der Temperatur. Ich war damit bei BMW: Es muss die komplette Schaltbox für ca. 500€ + Einbau ausgetauscht werden. Außerdem hätte man ein Softwareupdate bei dieser Reparatur machen müssen, wodurch ich mein Chiptuning verloren hätte. Ich hab mich deshalb entschieden es einfach so zu lassen.
Ich dank' Dir für Deine präzise Antwort , das hilft schon mal sehr im Umgang mit der Situation. Einen solchen Aufwand finanzieller und sonstiger Art würde ich genau wie Du nämlich nicht betreiben wollen. Da kann ich mich schon mal langsam aber sicher an manuelle Betätigung des Wählhebels und Aktivierung der Handbremse gewöhnen, auch wenn's mir irgendwie nicht so recht gefallen will ...Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings unabhängig von der Temperatur. Ich war damit bei BMW: Es muss die komplette Schaltbox für ca. 500€ + Einbau ausgetauscht werden. Außerdem hätte man ein Softwareupdate bei dieser Reparatur machen müssen, wodurch ich mein Chiptuning verloren hätte. Ich hab mich deshalb entschieden es einfach so zu lassen.
Ja, genau dasselbe Phänomen bei uns. Irgendwie scheint es daran zu liegen, dass die ganze Kunststoffmimik durch die hohen Temperaturen schwergängiger wird und dadurch die Kraft der Wählhebel-Aktuatoren nicht mehr ausreicht.Hallo zusammen,
kennt jemand das "Problem", dass beim DKG der Wählhebel nach längerer Fahrt oder bei hohen Außentemperaturen nach Abstellen des Motors nicht mehr automatisch in die P-Position überspringt? Mich würde vor allem interessieren, ob so sich etwas mit einem kleinen Eingriff beheben ließe oder ob das größere Zerlegungsarbeiten erfordern würde.
Das lässt mich jetzt nicht mehr los mit dem Schalthebel, habe es sogar mal gefilmt. Ich glaube, es liegt am fehlenden Komfortzugang.
Jetzt bin ich auch total verwirrt. Was denn nun? Bei der alten Automatik muss man doch immer den Hebel selbst auf P stellen, sonst kann man den Schlüssel nicht abziehen oder hab ich irgendwas verpasst? Bei mir gings noch nie anders...Aber bei Escape99s 30i ging es ja anscheinend auch..
Ich hoffe ich bekomme wieder Michelin PSS und nicht die Bridgestone-Gurken