Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Möglicherweise war's die gleiche Ursache wie hier beschrieben,
aber solange BMW Arbeit & Kosten übernimmt..........:rolleyes:
 
Moinsen!
Heute nach dem Abschalten des Wagens kam noch so ca. eine Minute ein seltsames Surren von vorne rechts unter der Motorhaube.
Was könnte das gewesen sein?

Viele Grüße, dox.
 
Moin, kann hier jemand "Felgen" in eine anderer Farbe am Pc verändern? Bin am überlegen meine Winterfelgen in Mattschwarz oder Gold zu "dippen" ....:D
Vielen Dank !
 
Moinsen!

Ich habe eine automatische Klimaanlage.
Ich wollte heute eigentlich nur im manuellen Modus die Lüftung voll anmachen, aber da kam nix.
Müsste es nicht sofort voll pusten? Ist da nun was kaputt oder bediene ich es falsch?

Auch im Modus maximale Kühlung passierte zunächst nicht, später etwas mehr.

Viele Grüße, dox
 
Moinsen!

Ich habe eine automatische Klimaanlage.
Ich wollte heute eigentlich nur im manuellen Modus die Lüftung voll anmachen, aber da kam nix.
Müsste es nicht sofort voll pusten? Ist da nun was kaputt oder bediene ich es falsch?

Auch im Modus maximale Kühlung passierte zunächst nicht, später etwas mehr.

Viele Grüße, dox

Hi,

Wie sieht es mit dem Kühlmittel aus? Alt? Zu wenig Flüssigkeit im System?
Was sagt das Bordbuch dazu?
Wäre es möglich dass der Motor dazu laufen muss?

Viele Grüße marc
 
Ne, also wenn du auf max stellst, muss das Gebläse sofort volles Rohr loslegen.

Auch wenn das Kühlmittel leer ist, nur wird es dann eben nicht kalt.
 
Moinsen!
Also Kühlen tut es schon, aber das Gebläse tut irgendwie nicht das, was man gerade möchte.
Ich lass das mal checken.
 
Moinsen!
Also Kühlen tut es schon, aber das Gebläse tut irgendwie nicht das, was man gerade möchte.
Ich lass das mal checken.

Bei meinem 35i BJ 2009 kommt auf Stufe 3-5 auch nur ein kleines Lüftchen; allerdings nur manchmal.
Mir fällt das besonders beim Heizen auf.
Mit der Entfroster-Taste funktioniert die höchste Stufe immer.
 
moin gemeinde!
heute früh aus der Garage -> DINGDONG! "low tyre" und das bei allen vieren!
gleich geprüft und ich würde sagen dass ca 0,15 bis 0,2 bar jeweils fehlten seit dem letzten prüfen/justieren.

okay, das war im sommer, heute früh wars bei uns schon bissi kälter, das würde m.e. den verlust schon erklären.

meine frage an euch: ab wieviel bar verlust springt die Warnung denn an? ich wundere mich dass alle vier zum gleichen Zeitpunkt angesprungen sind und das bei einem Druckverlust die m.e. noch nicht soooooo dramatisch ist

thx u grüße!
dirk
 
Moinsen!
Wenn ich so ca. 50 km/h fahre und dann Gas geben höre ich ein Pfeifen,
Ist das ok? Sind das die Turbos?
 
moin gemeinde!
heute früh aus der Garage -> DINGDONG! "low tyre" und das bei allen vieren!
gleich geprüft und ich würde sagen dass ca 0,15 bis 0,2 bar jeweils fehlten seit dem letzten prüfen/justieren.

okay, das war im sommer, heute früh wars bei uns schon bissi kälter, das würde m.e. den verlust schon erklären.

meine frage an euch: ab wieviel bar verlust springt die Warnung denn an? ich wundere mich dass alle vier zum gleichen Zeitpunkt angesprungen sind und das bei einem Druckverlust die m.e. noch nicht soooooo dramatisch ist

thx u grüße!
dirk

hat sich erledigt
 
Hallo Leute,

wollte demnächst meine Bremsleitungen erneuern. Welche Stahlflex habt ihr im Einsatz bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die von Fischer Hydraulik. Was soll ich sagen: Sehen schick aus, passen und bis jetzt bremst es. Ich bilde mir auch ein, dass der Druckpunkt deutlicher zu spüren ist. Ich bin jedenfalls zufrieden.
 
Die Leitungen haben ca. 150 EUR gekostet. Den Einbau hat damals Schmickler zusammen mit dem Fahrwerk gemacht. Ich weiss nicht, wie hoch die Kosten für die Bremsleitungen waren, aber soviel kann es ja nicht sein.
 
Moin Leute.

warum geht denn meine Service Intervall anzeige ständig weiter zurück...

vor 4wo- beim motor starten stand noch- 24000km
dann vor 1,5wo - 23000km
und jetzt 22000km

hat wohl was mit dem service 2017 zu tun ???

danke und Gruss an den Rest der Welt;)
 
Zurück
Oben Unten