Als die Geschichte mit dem Z1 begann und die Presse sich auf das Experiment von BMW stürzte, sprachen alle vom offenen Sportwagen. Auch als das Auto auf dem Markt kam wurde eigentlich immer von einem Sportwagen gesprochen, der zwar offenkundig ein paar PS mehr vertragen könnte, aber der bzgl. Gewicht- und Gewichtsvertreilung, Aerodynamik, Handling, usw. einfach ein offener Sportwagen sei.
Tja, 25 Jahre später darf ich diesen "Sportwagen" besitzen und was soll ich sagen - nein, das ist kein Sportwagen!
Ja ich weiss, Ihr werdet sagen, dass weiss doch jeder. Aber ich war sehr angenehm überrascht.
Natürlich ledert mich heute jeder Gold Turbodiesel an der Ampel ab, natürlich kann ich mit Wagen keine Rennen gewinnen, aber das geht mir bei diesem Wagen so was von ab, das ich mich als Fahrer gar nicht wieder erkenne.
Gerade wenn ich von meinem m coupé auf dieses Auto umsteige werden diese unterschiedlichen Charaktere sehr anschaulich und unvermittelt klar.
Das Auto ist ein waschechter, ungemein entspannt zu fahrender Cruizer! Er ist super leichtgängig (Lenkung, Kupplung, Schaltung und Bremsen) relativ leise und sehr komfortabel. Den damaligen 16Zöllern auf 45 Flanken sei Dank!
Er ist und wirkt sehr Stabil und liegt auf der Strasse wie ein Brett und das trotz der sehr komfortablen Abstimmung.
Und wenn ich dann noch die das Dach öffne die Türen runterfahre......*grins*....dann weiss ich, wie genial das Konzept gerade in der heutigen Zeit ist.
Hier ein paar erste Bilder, habe das Auto erst seit gestern.
Viele Grüße aus HH
Oliver
Tja, 25 Jahre später darf ich diesen "Sportwagen" besitzen und was soll ich sagen - nein, das ist kein Sportwagen!
Ja ich weiss, Ihr werdet sagen, dass weiss doch jeder. Aber ich war sehr angenehm überrascht.
Natürlich ledert mich heute jeder Gold Turbodiesel an der Ampel ab, natürlich kann ich mit Wagen keine Rennen gewinnen, aber das geht mir bei diesem Wagen so was von ab, das ich mich als Fahrer gar nicht wieder erkenne.
Gerade wenn ich von meinem m coupé auf dieses Auto umsteige werden diese unterschiedlichen Charaktere sehr anschaulich und unvermittelt klar.
Das Auto ist ein waschechter, ungemein entspannt zu fahrender Cruizer! Er ist super leichtgängig (Lenkung, Kupplung, Schaltung und Bremsen) relativ leise und sehr komfortabel. Den damaligen 16Zöllern auf 45 Flanken sei Dank!
Er ist und wirkt sehr Stabil und liegt auf der Strasse wie ein Brett und das trotz der sehr komfortablen Abstimmung.
Und wenn ich dann noch die das Dach öffne die Türen runterfahre......*grins*....dann weiss ich, wie genial das Konzept gerade in der heutigen Zeit ist.
Hier ein paar erste Bilder, habe das Auto erst seit gestern.
Viele Grüße aus HH
Oliver