Der Fred für rollende Schrankwände

Sehr schön, Mercedes hat sich beim Interieur in den letzten Jahren noch weiter nach vorne geschoben. :t

EDIT: Eben sehe ich erst das Bild vom Volvo-Interieur - wirklich klasse! :t Helles Leder und mattes Holz, perfekt! %:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vor 4 Jahren und ich möchte auch nicht mehr umsteigen, höchstens vom aktuellen x3 zum GLC, Macan oder Q5 und das Gekeife der Anderen geht mir am A..... vorbei, freue mich schon auf die anstehenden Probefahrten.
Bin sehr gespannt auf deine Eindrücke.

Meine Ueberlegungen:
Q5 ist wie X3 ein Auslaufmodell, beide kamen für mich nicht in Frage.
Der Macan ist klasse, sehr dynamisch aber auch sehr teuer. Nichts zum Entschleunigen.
Spannend wird noch der F-Pace werden.
Preislich interessant ist der Jeep Grand Cherokee, gefallen hat mir auch noch der Volvo XC90, beide für mich aber zu gross.
 
...Meine Ueberlegungen:
Q5 ist wie X3 ein Auslaufmodell, beide kamen für mich nicht in Frage.
Der Macan ist klasse, sehr dynamisch aber auch sehr teuer. Nichts zum Entschleunigen.
Spannend wird noch der F-Pace werden.
Preislich interessant ist der Jeep Grand Cherokee, gefallen hat mir auch noch der Volvo XC90, beide für mich aber zu gross.

Ich packe meine eigenen Überlegungen noch dazu: :) :-)

Q5 und X3 sind mir als "Standardmodelle" zu langweilig, Audi ist mir zudem als Marke unsympathisch.
Der Macan ist in der Tat toll und teuer. Den Motor empfinde ich für diesen Preis als unbefriedigend.
Auf den F-Pace bin ich neugierig. :t
Der Grand Cherokee war auch mir zu groß und bleibt (für mich) in Details auch hinter der Konkurrenz zurück.

Toll finde ich nach wie vor - ich glaube, das ist schon aufgefallen :D - die beiden Range Rovers. Der Sport ist mit guter Ausstattung aber deftig teuer, und den Evoque (der gut ausgestattet mit 70k auch nicht gerade ein Schnäppchen ist) kann ich seit der Probefahrt aufgrund des mickrigen Motors nicht recht ernst nehmen.

Richtig klasse finde ich übrigens den Infiniti QX70, aber das hierzulande ist natürlich ein Exot. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schweizer Alltagsverkehr gibt es keine Alternative.
Entschleunigung oder Fahrrad, Taxi und öffentlicher Nahverkehr plus ein hohes Preisgeld an die Rennleitung.;)
Natürlich! Wohnte ich in der Schweiz, würde ich das ganz genau so sehen. :t
 
Die Perversion ist ja die, dass diese Kisten für die Stadt gekauft werden, nicht für das leichte Gelände. Mir erschließt sich bis heute nicht warum man sich ein Auto mit überwiegend Nachteilen dafür kauft.

Fahr mal in den USA mit einem Smart durch den Stadtverkehr - Du bekommst regelrecht Angst im Smart.

Aktuell fahre ich mit einem Passat in den USA rum und auch damit entsteht ein gewissen Gefuehl der Unsicherheit, wenn Du mit 130 auf der Interstate faehrst und wirst mit 135 km/h links erst von einem LKW ueberholt, dann von einem Wohnmobil an dem ein noch ein Jeep hinten drangehaengt wurde und dann kommt noch so ein rolling home rechts vorbei gefahren ...

Dieses Bild spricht fuer sich, wieso ein grosses Auto ein groesseres Sicherheitsgefuehl mit sich bringt (in dem Bild hat sich wirklich ein Q7 versteckt, schwer zu finden!):

q7.jpg
 
Offensichtlich möchte sich auch die SPON-Redaktion an unserem Thema gerne beteiligen: :) :-)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...rd-fuer-hersteller-zum-problem-a-1075612.html

"CO2-Grenzwerte: SUV-Boom wird für Hersteller zum Problem
Ab 2021 dürfen Neuwagen in der EU nicht mehr als 4,1 Liter Benzin im Schnitt verbrauchen. Doch besonders die deutschen Hersteller tun sich laut einer Untersuchung mit den Vorgaben schwer. Schuld daran hat ein Trend, den sie jahrelang selbst befeuert haben. ..."


Es ist also aktuell gar keine schlechte Zeit, sich einen aktuellen SUV mit einem echten Motor zuzulegen. In ein paar Jahren wird das nicht mehr möglich sein. :confused:
 
Den Bentley SUV habe ich letztens Live gesehen. Bentley Frankfurt ist bei mir um die Ecke.Uiih ,ist der hässlich. Der wird auch mit hervorragendem Interieur nicht hübsch. Je näher ich kam , umso hässlicher wurde er. Und dann noch der Preis....
 
Fahr mal in den USA mit einem Smart durch den Stadtverkehr - Du bekommst regelrecht Angst im Smart.

Aktuell fahre ich mit einem Passat in den USA rum und auch damit entsteht ein gewissen Gefuehl der Unsicherheit, wenn Du mit 130 auf der Interstate faehrst und wirst mit 135 km/h links erst von einem LKW ueberholt, dann von einem Wohnmobil an dem ein noch ein Jeep hinten drangehaengt wurde und dann kommt noch so ein rolling home rechts vorbei gefahren ...

Dieses Bild spricht fuer sich, wieso ein grosses Auto ein groesseres Sicherheitsgefuehl mit sich bringt (in dem Bild hat sich wirklich ein Q7 versteckt, schwer zu finden!):

q7.jpg
USA ist nicht Deutschland... Hat schon Gründe warum und was BMW und Mercedes in Spartanburg und Tuscaloosa bauen.

In eine amerikanische Parklücke könnte man auch 3 Smarts quer abstellen. Aber das war nur kurzer Schreckmoment über den Preis der Gallone der eine kleine Smartwelle auslöste...

Der Rest deiner Beobachtung deckt sich durchaus mit meiner. :-)
 
Bin sehr gespannt auf deine Eindrücke.

Meine Ueberlegungen:
Q5 ist wie X3 ein Auslaufmodell, beide kamen für mich nicht in Frage.
Der Macan ist klasse, sehr dynamisch aber auch sehr teuer. Nichts zum Entschleunigen.
Spannend wird noch der F-Pace werden.
Preislich interessant ist der Jeep Grand Cherokee, gefallen hat mir auch noch der Volvo XC90, beide für mich aber zu gross.
mag sein, aber meinen X3, keine Standardversion, empfinde ich optisch immer noch mit am schönsten, gleich nach dem Macan und der Volvo gefällt mir ob seiner eingezogenen Schultern nach wie vor überhaupt nicht.
 
Ich erlebe immer haeufiger, dass sich gerade Muetter gern einen SUV zulegen, einersichts wegen des Sicherheitsaspekts, andererseits aber auch weil dort mehr rein geht und gerade als 7-Sitzer ist so ein Auto unheimlich praktisch um auch mal Freunde der Kinder mitzunehmen.

... ich ueberlege auch schon den Golf Variant gegen einen SUV auszutauschen.

Mit Panoramadach ... wie unser Golf auch schon hat natuerlich :M
 
Bei manchen dieser SUVs braucht man ne Leiter um rein zu kommen.
Da lass ich mich lieber fallen :D...

Ich stand gestern im Firmenparkhaus mit dem Z4 neben einem VW Amarok mit Doppelkabine. Zwar kein SUV aber immerhin auch ein Fahrzeug, das wohl 80% der Besitzer nur auf befestigten Straßen bewegen, auf denen man auch mit normalen Autos vorwärts kommt.
Als ich so vor dem Aussteigen aus dem Seitenfenster blickte und auf die Beplankung an der unteren Türhälfte sah, dachte ich nur: "Boah, was für ein Trümmer von Auto."
Nachdem ich ausgestiegen war und zwischen beiden Autos stand, stellte ich fest, dass mein Dach in der Höhe dort aufhörte, wo die Unterkante seiner Außenspiegel begann.
Unglaublich. Für mich machen diese Fahrzeuge nur Sinn für Menschen, die es zum Befahren von unbefestigten Wegen benötigen.

Und ein SUV macht für mich gar keinen Sinn, wenn man diese Fahrzeuggattung mal sachlich betrachtet. Der Z4 allerdings auch nicht :-)
Wie gut, dass man auch mal unsachlich sein darf...

Gruß
mabel
 
Evogue ist innen und außen mal was anderes, leider keine passenden Motoren - selbst zu entschleunigen zu lahm.

Bin kein Audi Fan, aber ein Freund hat einen SQ5 - vom fahren her schon klasse.

Ich kann nicht viel Erfahrung mitbringen. Papa hat einen ML 500 - noch der Sauger mit 380 PS (der Entschleunigt !!, weil keine Abrollgeräusche und absolut unauffälliger Antrieb der genau das tut was mann erwartet), ich habe einen X5 40D, der weiß nicht so recht was er will (nicht Sportlich (zu schwach) und nicht gemütlich (lautes und schlechtes Motorgeräusch, harte Abrollgeräusche) und wir hatten mal einen G Klasse. Leider Geil, aber ganz andere Hausnummer - verreisen wollte ich damit nie.

Ein Freund hat einen Macan mit 400 PS und einen Cayenne V8 Diesel - beides top Autos, besonders der Cayenne im Hänger betrieb eine Wucht.
 
JA meine Frau möchte ihr SUV, oder SAV oder SAC oder was auch immer auch nicht mehr hergeben. Das Gefühl hoch oben, über den Dingen zu sitzen gefällt ihr und gibt ihr natürlich ein gewisses Gefühl der Sicherheit.
Nach 3 GLK`s hat es dieses Jahr aus Kostengründen nur zu einem GLA gerreicht.

2012-09-15 14.45.44-1.jpg
2013-09-08 11.55.02.jpg
2014-08-26 15.51.46.jpg

2015-08-10 16.02.34_01.jpg

Für nächstes Jahr schwanken wir noch die Folgebestellung des nächsten GLA auch anzunehmen oder uns evtl für den neuen Hyundai Tucson zu entscheiden.
Im Moment wohl eins der "besten" Angebote was Preis/Leistung im unteren SUV Segment betrifft.

138260_1024.jpg
 
Ich fahr gerne SUV im Alltag, und die Absatzzahlen sagen ja ich bin da nicht alleine. Mein erster SUV ein Porsche Cayenne S war echt ein rollendes Wohnzimmer mit Längs- und Quersperre auch durch schweres Gelände zu fahren. Mehr als Forstwege hat er allerdings nicht gesehen :whistle:

Mauracher Hütte 092.JPG

Mein jetziger Alltagswagen ist ein Honda CRV mit Unterhaltskosten nahe meines ehemaligen Smart. Zuverlässig, geräumig, ohne Prestige und Status, und wenn eine Beule oder Kratzer reinkommt, egaaaaal :p :P

20150819_111542.jpg
 
Bei der Diskussion darf der hier nicht fehlen, oder? ...
Gerade wollte ich schreiben ...

... gilt nicht, der Bentley ist noch nicht auf dem Markt. :p :P

Aber gerade sehe ich, dass er auf dem Markt zu sein scheint. :confused: Gibt's doch gar nicht, ich hab' hier im deutschen Bentley-Mekka noch gar keinen gesehen. :eek: :o
 
Hatte letztes Jahr für 1 Tag den Q7 von einem Freund geliehen. 4,2l 8zylinder mit 330ps und 800nm,boah war der langweilig. Für die Stadt einfach zu groß und zu schwer und für Lustfahrten(für mich)völlig ungeeignet. Auf Malle hab ich mir dann mal einen X3 mit 177ps 2,0l Diesel geliehen,der Wagen hat auf der westlichen Küstenstraße erstaunlicherweise Spass gemacht. War schon geil wie er in Kurven über alle 4 Räder gleichmäßig schob ohne unter- oder übersteuern. Der Diesel hatte aber eindeutig zu wenig Überdrehreserve und kurz vor Porto Pollensa waren die Bremsen hinüber,Landstrassengeheize verträgt er nicht wirklich.
 
... Ein Freund hat einen Macan mit 400 PS und einen Cayenne V8 Diesel - beides top Autos, besonders der Cayenne im Hänger betrieb eine Wucht.
Der Macan Turbo dürfte in der Tat Spaß machen, und die alten V8-Cayennes sind auch noch ehrliche Autos. :t
Evoque ist innen und außen mal was anderes, leider keine passenden Motoren - selbst zu entschleunigen zu lahm. ...
Stimmt - sehr gut auf den Punkt gebracht. :d :t


Oh! Gerade sehe ich, dass sogar die aktuellen Cayenne Diesel noch Achtzylinder haben. :O
 
Zurück
Oben Unten