Der GTI T-Car Thread

Die bringen aber gar nicht so viel diese MiniFlaps.
Echte Schmutzlappen hingegen schon; viele Teile, die man als Zubehör der Hersteller kaufen kann sind aber auch mMn weit von wirkungsvoll weg und zudem oft Auslöser von Rostnester. Gerade beim Golf ist der Bereich sowieso gefährdet.
Ich hatte einen Winter lang mal richtig lange Schmutzlappen am Winterauto (aus alten Gummimatten selbst geschnitten). Das war optisch nicht der Hit, aber der Schmutzschutzeffekt war grandios.
 
Wieso ist eigentlich Autofahren so teuer?

Gerade den GTI zur Inspektion abgegeben, 4 Jahre/50.000 km.

Das wird rund 500,- Euro kosten.
Kein Ölwechsel aber Zündkerzen und Pollenfilter.

Ist mir aber zum Selbermachen alles zu frickelig.

Das Leben ist halt teuer :D
 
Wie so wird bei der Inspektion kein Öl wechsel gemacht?
Service ist doch eigentlich alle 2 Jahre oder 30000 Km.
 
Wieso ist eigentlich Autofahren so teuer?

Gerade den GTI zur Inspektion abgegeben, 4 Jahre/50.000 km.

Das wird rund 500,- Euro kosten.
Kein Ölwechsel aber Zündkerzen und Pollenfilter.

Ist mir aber zum Selbermachen alles zu frickelig.

Das Leben ist halt teuer :D
ach so georg, ja wollte grad sagen zündkerzen kannste doch selber machen. aber der pollenfilter? sitzt der auch wie beim zettie so blöd frickelig? da brauchste ja hinterher einen chiropraktiker.
 
ich muss hier mal so in die runde der vw jünger fragen.
der golf7 sieht ja schon schnittig aus, müsste ja dasselbe sein wie der "rucksack" golf, also der variant, ist der auch zu empfehlen ?
 
Auf der ADAC Homepage kannst du dir zu allen Autos die Kofferraumvolumen ansehen. Hab ich auch gemacht bei der Wahl des nächsten Familienautos, denn so manch großes Auto hat einen gar nicht mal so großen Kofferraum siehe zum Beispiel A4 Avant. VW Golf und Passat Variant dagegen bieten sehr viel Kofferraum im Verhältnis zu ihren Außenmaßen.
 
danke darklog,
habe ich schon alles mit erdenklichen maßen gesehen. teils auch auf den HPs von autobild und adac anders mit den technischen daten, also sprich die maße.
noch ist es nicht soweit,aber ich bin gerne etwas vorbereitet. ich will auch nicht euren golf gti thread mit meinem gerede zerstören.
wusste jetzt bloss nicht wo ich es reintun soll.
irgendwie habe ich das gefühl das der vorgänger passat (B7), der jetzige vw golf 7 war. also die gleiche baugruppe/karrosserie/länge ?
schick finde ich auch den skoda octavia3, aber innen wirkt er etwas billiger als der golf7 variant.
ist so ein zwischending, beim skoda und golf gefallen mir heweils unterschiedliche sachen, die in ein auto sein müssten ;)
die tacho farbe (einfarbig) wirkt beim skoda schöner als beim golf. leider haben beide ein hängendes gaspedal und kein stehendes.
das sind alles so kleinigkeiten,die theoretisch luxusprobleme sind ;)
bin da doch etwas emotionsgeladen bei sowas, nen kumpel von mir ist da emotionslos bei autos, das ding muss fahren meint er, und praktisch sein.
praktisch scheint mir der golf allemal zu sein, auch versicherungstechnisch ist er sehr günstig als kombi und auch nicht zu groß.für die stadt.
habe leider in noch keinem gesessen,aber das werde ich mal nachholen.
einen audi habe ich mir auch angeschaut und drin gesessen, sieht cool aus, aber irgenwie waren die VK auch etwas überheblich, und wie du selbr schriebst,
ja der kofferraum wirkte optisch sehr klein für das große auto.
bei skoda war ich auch schon, freundliche verkäufer und ich sass gleich mal in einem drin. kofferraum schön groß und innen okay,aber da kam keine emotion hoch ;)
gut sicher, wenn es dann soweit ist und man muss sich entscheiden, wird es sicher eh einiges anders sein als im geliebten zettie das der fall ist.
aber 2 autos und 1 motorrad will man(n) sich auch nicht leisten. :D
@keulejr hat ja einen guten kompromiss geschaffen mit seinem fuhrpark :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss hier mal so in die runde der vw jünger fragen.
der golf7 sieht ja schon schnittig aus, müsste ja dasselbe sein wie der "rucksack" golf, also der variant, ist der auch zu empfehlen ?

Mit VW kannst in der Regel relativ wenig falsch machen. Nicht Fisch, nicht Fleisch, wenig Polarisierung und Emotion, wenn du die richtige Motorisierung wählst auch relativ unproblematisch. Raumangebot und Aufteilung gut.
 
Zurück
Oben Unten