der Gurt flutscht wieder wie er soll

thomaskatt

Active Member
Active Member
Registriert
11 Februar 2017
Ort
56566 Neuwied
Wagen
anderer Wagen
mit der Zeit wird der Sicherheitsgurt etwas unflexibel, und rollt nicht mehr so leicht zurück. Nicht schlimm, aber nervig...
Also, Gurt komplett ausrollen, beidseitig mit Silikonspray einsprühen, mit einem sauberen Tuch drüberwischen und schon flutscht er wieder wie er soll ;)
 
Reinigung hat bei mir viel braunen Schmock rausgeholt (ist der Vorbesitzer ständigoberkörperfrei gefahren??:sick:) aber nur minimale Verbesserung des Aufrollens gebracht. Da hat dann das Silikonspray wirklich viel ausgemacht - es reichen schon geringe Mengen auf der Innenseite damit es wieder richtig zurück schnallzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel wie im Video braucht es bei weitem nicht, da hätte ich eher Bedenken vor versauten Klamotten und schmierigem Innenraum.
2-3 kurze Sprühstöße reichen schon.
 
Ich hätte wahrscheinlich eh nur am letzten Meter, den man normalerweise gar nicht so weit rauszieht was draufgesprüht.
Aber Silikonspray würde ich nicht auf hellen Sachen, in Verbindung mit dem dreckigen Gurt haben wollen
 
Zurück
Oben Unten