Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Wie??? Bei meinem stand aber für win 10 32 und 64Bit. Ich hoffe das stimmt auch.
 
Mal ne Zwischenfrage, die LED Kennzeichenbeleuchtung ist die eigentlich erlaubt oder erlischt die Betriebserlaubnis. Die habe zwar die E Kennzeichnung aber sind nicht original.
 
Danke für die aussagefähigen antworten. Nicht jeder ist da wirklich involviert, oder hat genug Kenntnisse.
 
Danke für die aussagefähigen antworten. Nicht jeder ist da wirklich involviert, oder hat genug Kenntnisse.
Nimm das nicht pesönlich! Die Jungs haben hier manchmal einfach Spazz bzw. können manch gestellte Fragen, wie die nach dem besten Olivenöl fürs Auto einfach nicht mehr hören...
Ich sag mal so, wenn du mich fragst: Theoretisch erlöscht die Betriebserlaubnis, wenn du Teile verbaust, die nicht für dein Fahzeug vorgesehen sind bzw. keine gültige ABE haben. Ich persönlich würde aber z.B. bei der Kennzeichenbeleuchtung jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Ordnungshüter oder eine Versicherung das mal im Detail geprüft hat! Just my 2 Cents. Rechtlich gesehen, aber wie beschrieben, da beißt die Maus kein Faden ab...
 
Also, ich berichte mal kurz wie es bei mir mit meinen ganzen Harley und anderen Mopedumbauten ist/war:

Ich habe zB bei der Honda das koffergroße Rücklicht gegen ein LED Rücklicht mit integrierten Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung getauscht. Der TÜV Prüfer hat es sich bei der Sonderabnahme angeschaut und dann das E-Prüfzeichen gesehen. Damit war das für ihn eintragungsfrei und legal.

Ich wüsste nun nicht, warum das beim Auto anders sein sollte.
 
Meine alte HD EVO-Fatboy hat einen 3 Seiten Kfz-Schein mit etlichen Eintragungen, die ich nachträglich "rückoptimiert" habe (Supertrapp-Auspuff mit 8 Scheiben eingetragen, ABER offener Endkappe; Mikuni-Vergaser TÜV-Version, ABER entplombt; seitliches Kennzeichen, ABER Kurzversion auf Achsenhöhe etc.etc.) und meine Road Glide Custom (US-Import) war zur Einzelabnahme komplett auf deutsche Vorgaben umgerüstet und hat davon jetzt nur noch die EU-Beleuchtungsanlage (Einspritz-Mapping, Luftfilter, Auspuff alles wieder original US-Version). TÜV immer beim Harley-Schrauber ohne jede Probleme. Mit der alten Karre 3 normale Verkehrskontrollen unbeschadet überstanden und immer schön freundlich sein zu den Ordnungshütern, die beim Anblick von von 3 Seiten Kfz-Schein-Eintragungen sowie komplett kapitulieren.
Deine Kennzeichenbeleuchtung würde ich ins Reich der "Petitessen" verbannen. Mach`dir bloß keinen Kopp...:t
 
Bleiben wir doch bei der Frage nach dem AUX-Anschluss ;) - die Antwort würde mich nämlich auch interessieren :) :-)
 
Also so viel wie ich weis, ab ca Bj 03/2007 war das serienmäßig verbaut, meiner hat das leider auch nicht...
 
Schau mal 2 posts über deinem [emoji6]

Ja ok war vielleicht nicht klar ausgedrückt ;)

Es gibt ein Coupé von 2006, das keinen hat - das beantwortet die Frage ob ALLE einen haben mit Nein:thumbsup:

Jetzt meine Frage: Was ist der Grund dafür bzw. woran kann man festmachen ob ein E86 einen AUX-Anschluss hat?
 
Das sieht für mich ganz schwer danauch aus, als hätte sich die Heizung in einer der Lambdasonden verabschiedet! Damit kann sie nicht mehr richtig arbeiten und dies würde den unrunden Lauf erklären, selbst wenn der Motor warm ist... Aber, wie @Hell046 schon schrieb. Zuvor auf jeden Fall nochmal mit einem professionellen Gerät auslesen und schauen lassen. Halt uns mal auf dem Laufenden, was genau es war.
War letztendlich der Exzenterwellensensor. Der war ölig und hat wohl keine korrekten Signale gesendet.
Dazu gabs noch einen Satz neue Zündspulen (waren noch die ersten drin) .. und jetzt schnurrt er wieder!!
 
Danke - hört sich gut an - überlege gerade ob ich die bei dem einen oder dem anderen oder beiden lackieren lasse.
Beim Roadster weiß ich nur noch nicht ob in Wagenfarbe oder RAL7021, womit im Roadster ein paar Teile lackiert sind.
 
Die Entscheidung musst du selbst treffen :) :-) Ich finde das sieht immer etwas komisch aus wenn dort was lackiert wird. Kann mitunter aber auch gut aussehen wenns zum Rest passt. Bei den "Plastikschrauben" schön vorsichtig sein.
 
Mein QP hat als Extra das M Fahrwerk ist der Z dadurch tiefer, wenn ja wie viele mm vorne und hinten?
Danke für eine schnelle Antwort, bei mir geht es um die Frage sehen 19 Zöller aus wie ein Bus von den Stadtwerken oder kaufe ich die von mir bis jetzt bevorzugten 108er.
Philipp
 
Mein QP hat als Extra das M Fahrwerk ist der Z dadurch tiefer, wenn ja wie viele mm vorne und hinten?
Danke für eine schnelle Antwort, bei mir geht es um die Frage sehen 19 Zöller aus wie ein Bus von den Stadtwerken oder kaufe ich die von mir bis jetzt bevorzugten 108er.
Philipp

M-Fahrwerk ist 10mm tiefer als das normale... ;)
19" sollte damit keine Problem sein!

Mein Coupe dortmals noch mit M-Fahrwerk und 19"
IMG_3976.JPG

Und danach mit BILSTEIN B12...
IMG_3213.JPG
 
Zurück
Oben Unten