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Wie hieß nochmal die Seite, wo man für ca 20€ die Historie eines Fahrzeug anhand der VIN bekommen kann (Vorschäden etc.)?
Gruß,
Hendrik
Weil wenn man eine FIN eingibt wird dir standartmässig erzählt sie hätten brauchbare Informationen über das KFZ.@m|cha Warum kannst du es nicht empfehlen?
Läuft die Pumpe? Raus damit und mittels Klemmen direkt mit 12 Volt beaufschlagen. Pumpe dreht oder nicht?Ich brauch mal wieder Hilfe. Meine Scheibenwaschanlage funktioniert nicht.
Spannung an der Scheinwerferpumpe ist im Leerlauf 9,5Volt und bei betätigen 12V
Spannung an der Wischwasserpumpe ist im Leerlauf 0 Volt und bei Betätigung 0V.
Eine 30A Sicherung Platz 38 oder 40 sah komisch aus, habe ich ersetzt brachte keine Besserung.
Die Relais für Heckscheibenheizung und Wischwasser habe ich beide an 12V getestet und gegeneinander getauscht brachte auch keinen Erfolg.
Im Steuergerät habe ich mit einem Diagnosegerät den Status für Wischwasserpumpe ausgelesen beim betätigen wird der Ausgang geschaltet.
Alle Fehler gelöscht und es kommen keine neuen rein. Bringt keine Besserung.
Bis Sicherung 32 7,5A hatten alle Sicherungen bei Zündung an 12V anliegen. Angeblich geht sie zum Motorsteuergerät aber auch ohne Sicherung ist das Auto normal gestartet.
Kann man den Relaisträger abschrauben ohne die Kabel zu trennen? Ich würde gerne mit dem Multimeter testen ob das Relais überhaupt angesteuert wird.
Wieso wird im Stromlaufplan gezeigt das das Modul A1 die Pumpe direkt ansteuert? Das macht doch keinen Sinn.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Na siehste, geht doch@Andi danke für den Tipp. Die Pumpe ist defekt.
Der Stecker mit den 9,5V und 12V war die Pumpe für das Wischwasser und nicht wie von mir angenommen für die SRA.
Was in den Stromlaufplänen als Washer Pump Front benannt ist ist die SRA mit gemeint die durch die Sicherung F40 und das Relais K5 bestromt wird.
Die Pumpe für die Scheibe wird über die Sicherung F26 bestromt und das Modul A1 angesteuert.
Das ist leider bei dem Zettel der bei den Sichrungen dabei war falsch beschrieben. Da sind 13,38,40 für die ganzen Wischergeschichten genannt.
Na den Sattel will ich sehen... oh oh ihNix Schlimmes, brauche vorne neue Reifen, weil der HU-Prüfer die als abgefahren beanstandet hat. Werkstatt hat natürlich Achsvermessung angeboten. Hab ich erstmal abgelehnt. Neue Bremsschläuche brauche ich auch weil porös. Und leider ist nun angeblich ein Teil vom Bremssattel abgebrochen während der Arbeiten. Ich weiß nicht ob das Abzocke ist. Ich lass mir den alten Bremssattel morgen zeigen, aber machen kann ich da wohl eh nix. Ist ja eine Verschleißteil, da kann die Werkstatt wohl nix dafür wenn da wirklich was abgebrochen ist. Kann ich wohl kaum mit denen rum handeln. Vielleicht hat aber auch einer mit dem Vorschlaghammer drauf geschlagen...ich war ja nicht dabei. Sorry, wenn meine Text zu lang war.