Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Frage: Hab das Business-CD Radio im Auto. Möchte mein iPhone zu mindestens so anschließen, dass ich Musik vom iPhone abspielen kann. Wie mach ich das? Oder gleich neues Radio?
 
Ich hab das Gefühl das der Scheibenwischerarm von der Beifahrerseite verbogen ist. Die Wischer rubbeln beim zurückfahren. Finde den Winkel komisch. Ist das normal? Arm tauschen oder was soll ich tun? :/
 

Anhänge

  • 1430833720921.jpg
    1430833720921.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 67
  • 1430833734070.jpg
    1430833734070.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 67
  • 1430833747030.jpg
    1430833747030.jpg
    69 KB · Aufrufe: 65
  • 1430833757869.jpg
    1430833757869.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 66
8,5x18 5-120 ET48 könnte man die Felgen auf 225/255 oder 235 rundum fahren von der ET her?
 
Kurze Frage: Mein Zigarettenanzünder an sich funktioniert, aber bisher kein USB-Ladegerät, was ich da reingestopft hab. Jemand ne Idee?
 
Ich muss mein USB-Ladegerät da immer richtig fest reinstopfen.
Und nur in einer bestimmten Position hält es dann auch... ansonsten flutscht es wieder nach oben raus und hat kein Kontakt mehr.

Vorher war die Sicherung kaputt... aber das wird ja bei dir nicht der Fall sein, wenn du sagst der Anzünder an sich funzt...
 
Kurze Frage: Mein Zigarettenanzünder an sich funktioniert, aber bisher kein USB-Ladegerät, was ich da reingestopft hab. Jemand ne Idee?

Bist du sicher, dass das Ladegerät tief genug im Anzünder steckt? (Siehe Beitrag von @Alex8). Was schliesst du denn an den Lader an? Evtl. bringt das Ladegerät nicht genug Leistung um dein Gerät zu laden?

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit den Ladegeräten von TomTom gemacht, die sitzen bei mir satt und sicher. Evtl. wäre ja auch das Original von BMW eine Variante?
 
Bist du sicher, dass das Ladegerät tief genug im Anzünder steckt? (Siehe Beitrag von @Alex8). Was schliesst du denn an den Lader an? Evtl. bringt das Ladegerät nicht genug Leistung um dein Gerät zu laden?

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit den Ladegeräten von TomTom gemacht, die sitzen bei mir satt und sicher. Evtl. wäre ja auch das Original von BMW eine Variante?

Ich schließe da nur ein Smartphone an, wofür das Ladegerät auch ausgelegt ist. Von den Abmessungen ist es ein 1:1 Nachbau von dem Original-BMW-Ladegerät. Es macht auch den Eindruck als ginge es nicht weiter rein.

51bynUKCeXL._SY300_.jpg
 
Seltsam ... Laut Hersteller des abgebildeten Geräts muss der Anzünder mindestens 37mm tief sein, erfüllt das der Anzünder an unseren Zettis? Weiter steht bei der Beschreibung, dass der untere Anschluss mehr Saft liefert (wenn 2 Geräte angeschlossen seine sollten), hast du das berücksichtigt? Kann ja auch fast nicht sein, dass alle deine Ladegeräte defekt sind [emoji14]

Kann dir nur den Tipp geben mal eins von TomTom zu versuchen, wenns ned klappt, kannstes ja wieder zurückbringen [emoji6] Lädt jedenfalls mein iPhone6 erfolgreich.

ImageUploadedByTapatalk1431088246.391443.jpg
 
Die Ports habe ich beide ausprobiert... Ich probiers nachher einfach mal mit sanfter Gewalt :D... komisch ist es aber schon. Hatte eigentlich bisher den Eindruck, dass der Stecker da nicht weiter reingeht...
 
So gings mir anfangs auch. Dachte das Teil wäre ganz drinnen. Aber mit etwas "Nachdruck" ging dann doch noch was.
Allerdings flutscht der Adapter wie gesagt öfters wieder nach oben, wenn man ihn nicht im richtigen Winkel um die Zylinderachse rein steckt.

Hast du den Adapter mal in einem anderen Auto probiert? So hättest du doch die Fehlerquelle Adapter am schnellsten ausgeschlossen.
 
Hallo Leute,

gerade eben ein komisches Geräusch beim Gasgeben festgestellt. Wenn ich spontan, ruckartig auf Gas trete, ist da dieses Geräusch bevor die Drehzahl noch hinaufgeht.
Kennt das wer? War heute das erste Mal da, bei sehr warmen Wetter und warmen Motor.
Link:

Hat wer nen Plan?
 
Dieses Video ist privat.
Das tut uns leid.
 
Ich bin zwar kein Profi, aber ich könnte mir Vorstellen, dass sich das so anhört, wie wenn er kurzeitig Falschluft zieht??

PS: Schön dass noch einer so klackert beim Abstellen :whistle:
 
Wie kann er Falschluftziehen? Ich hab am Ansaugtrackt nix erkannt.
Das Klackern dürfte Getriebe/Kupplung/Antriebswelle betreffen. Laut Forum eher unbedenklich...
 
Kurze Frage: Mein Zigarettenanzünder an sich funktioniert, aber bisher kein USB-Ladegerät, was ich da reingestopft hab. Jemand ne Idee?
Bei meinem TomTom musste ich den Stecker immer drehen bis er funktioniert hat, ging nur in einer bestimmten Position. Samsung Ladegerät geht ohne Probleme. Mittlerweile hab ich da nen 2fach Verteiler dran, auch Problemlos. Denke mal es liegt eher an deinem Ladegerät als am Zigarettenanzünder.
 
Nächste kurze Frage, fährt jemand hier die Z-Performance ZP.01 ? Gibts als 19 Zoll mit 8,5 ET 35 und 9,5 ET 40. Sollte ja gut passen. Mich würde interessieren wie es aussieht:)
 
Zurück
Oben Unten