Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Welcher ist denn ab Werk verbaut? Ich vermute der 25117550685.

Lassen sich die Unterschiede im Material konkretisieren?
Das kommt auf die Ausstattung an.
Chromline hat den Chrom, ohne extra Bezahlung gab es den mit Ruthenium.
Ich persönlich finde beide grottig schlecht und würde einen reinen Lederschaltknauf nehmen.
 
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Schaltknauf 25117566267 und Schaltknauf 25117550685 ist?

https://www.leebmann24.de/schaltkno...e-eckig-ruthenium-5er-6er-z4-25117550685.html
https://www.leebmann24.de/bmw-schaltknauf-leder-chromspange-6-gang-1er-e87-3er-e46.html

Habe den M-Knauf verbaut und würde gerne probeweise auf das Original wechseln.

Ich habe vor zwei Wochen vom kurzen M-Knauf auf diesen hier:

https://www.salesafter.eu/product_i...z4-e85-schaltknauf-leder-schwarz--6-gang.html

gewechselt. Fühlt sich genauso ordentlich an wie der vorige, ist nur ein wenig länger.
 
Ich habe vor zwei Wochen vom kurzen M-Knauf auf diesen hier:

https://www.salesafter.eu/product_i...z4-e85-schaltknauf-leder-schwarz--6-gang.html

gewechselt. Fühlt sich genauso ordentlich an wie der vorige, ist nur ein wenig länger.

Gute Alternative in Leder! Ist bestellt:thumbsup:

Ich persönlich finde beide grottig schlecht und würde einen reinen Lederschaltknauf nehmen.

Die Haptik vom original Rührstock fand ich damals auch nicht wirklich gut:(
 
IMG_2138.JPG
:mad:

Hat jemand den Tipp?

Fön :thumbsdown:
Lackreiniger :thumbsdown:
Lackpolitur :thumbsdown:

Mir gehen die Ideen aus... außer Kotflügel tauschen :whistle:...

Bei der Heckklappe ging es so schön einfach und schnell. :cautious:
 
Tar and glue remover wird auf jeden Fall funktionieren. Ein Hausmittel ist auch WD40, klappt aber nicht bei allen Klebrückständen.
 
Ne, aber das probier ich mal...
etiketten-ohne-klebereste-loesen-infografik.png

ich würde mal bei den Hausreinigungsmittelchen schauen etwas mit Zitronenlösung hilft beim entfernen von Kleberückständen. Die enthaltene Zitronensäure macht`s halt aus
 
Zitrone geht super. Falls was drauf war ggf danach auffrischen ;)
 
Also „Label Off 50“ hat schon mal nicht funktioniert. Das hatte n Kollege noch da, aber die Dose ist bereits n paar Jahre alt. Morgen kommt der TarX Kram von CarPro und in der Zwischenzeit beherzige ich mal den Tipp mit der Zitronensäure... am Ende lass ich vermutlich den Kotflügel neu lackieren
 
Also „Label Off 50“ hat schon mal nicht funktioniert. Das hatte n Kollege noch da, aber die Dose ist bereits n paar Jahre alt. Morgen kommt der TarX Kram von CarPro und in der Zwischenzeit beherzige ich mal den Tipp mit der Zitronensäure... am Ende lass ich vermutlich den Kotflügel neu lackieren

Keine guten Aufbereiter oder Lackierer in deiner Ecke? Die machen dir das sicherlich für kleines Geld vernünftig weg… [emoji1303][emoji41]
 
Anhang anzeigen 302804
:mad:

Hat jemand den Tipp?

Fön :thumbsdown:
Lackreiniger :thumbsdown:
Lackpolitur :thumbsdown:

Mir gehen die Ideen aus... außer Kotflügel tauschen :whistle:...

Bei der Heckklappe ging es so schön einfach und schnell. :cautious:

Weiß nicht ob schon erwähnt, aber mitn Fön warm machen und mit dem Finger abrollen sollte klappen. Vorausgesetzt es ist nicht schon steinhart
 
Screenshot_20180329-221126.png

Thema Öltemperatur. Des öfteren habe ich hier gelesen, dass die Öltemperatur sich beim N52 (3.0si) nicht einfach auslesen lässt.
Was genau wäre dann der als "P5 angezeigte Parameter?
Bin zufällig gerade in Carly / Parameter drüber gestolpert...
 
Moin Leute, kann mir jemand mal ausmessen, wie hoch die Gummiteile vor den Rädern sind? Ich meine, diese Schmutzlappen, die die Aerodynamik an den Rädern verbessern sollen, und mein Auto steht momentan leider 200 km weit weg.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich die esd blenden runter?
Wollte die mal vernünftig sauber machen, wenn sie nicht am Auto sind.
 
Zurück
Oben Unten