Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hey, muss dieser hier "eingehakt" sein bzw. bleiben? Er war es zuerst, aber durch beim testen (hoch runter) ist er von selbst hinaus gerutscht.

Edit:
Wenn ich den Haken einraste (weiß auch nicht wie ich das geschafft habe) ist der Zug nicht mehr unter Spannung wenn ich komplett das Fenster öffne. (bild 2).

Wenn der Haken nicht verriegelt und ich das Fenster auffahre knackt diese Kunsstoffhülle immer einmal kurz weil sie eingezogen wird...

Edit 2:
Ist mit den Kalibrieren weg gegangen....
 

Anhänge

  • 20171021_144916.jpg
    20171021_144916.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 62
  • 20171021_154530.jpg
    20171021_154530.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Reifenfrage:
Mein Reifenhändler meinte ich kann ruhig die Winterreifen 225 40 18 auf meine Felgen( Vorne 8JX18/ET47 Hinten 8.5Jx18/ET50) machen. Hat das auch jemand? Muss ich etwas beachten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Radlast muss denn ein Felgengutachten aufweisen, damit es durch eine Einzelabnahme eingetragen wird?
Mache mir wegen der ET keine sorgen weil ich schon ET29 fahre, aber Radlast kommt mir geringer vor als die anderen Felgen die ich hab eintragen lassen.
 

Anhänge

  • rial.pdf
    96 KB · Aufrufe: 3
Müsste eigentlich zum LSZ gehen, aber da ich nicht vor hatte den ganzen rechten Kabelbaum zu tauschen hatte ich die vier Strippen angeritzt und zum Stecker durchgemessen. 50:50 das der Bruch vor oder hinter der Stirnwand ist[emoji23]
Danke nochmal für die Tips.
Konnte es heute fixen.
Bei mir war es allerdings so, dass auf der Kabelisolierung eine Nummer drauf war. Gestanzt, gedruckt, keine Ahnung.
Genau an dieser Stelle hat´s korrodiert und war keine Kupfer mehr vorhanden.
Recht fies war, dass es recht nah am Stecker war und die Litzen wohl lackiert sind und dadurch kein Lötzinn angenommen haben und auch isoliert haben.
Mit viel Hitze vom Lötkolben ging´s weg, Aderendhülse drüber und dann verlötet, Schrumpfschlauch drüber.
Jetzt geht wieder alles.
IMG_20171024_133238 (Mittel).jpg IMG_20171024_134441 (Mittel).jpg
 
Wie haltet Ihr das eigentlich mit umgerüsteten Originalteilen (zb: Facelift Lüftdüsen, Radio von CD auf Business etc..)? Verkauft ihr die oder legt ihr die auf Lager um den Wagen im Verkaufsfall wieder auf Original rückzurüsten?
 
Wie haltet Ihr das eigentlich mit umgerüsteten Originalteilen (zb: Facelift Lüftdüsen, Radio von CD auf Business etc..)? Verkauft ihr die oder legt ihr die auf Lager um den Wagen im Verkaufsfall wieder auf Original rückzurüsten?

Stark nach teilen...
Lüftungsdüsen etc würde ich wohl verkaufen wenn ich meinen Wunschpreis bekomme
 
Hallo Leute , auf meiner Fahrerseite knarzt meine hintere Kunststoffverkleidung am laufenden Band , ich weiß wenn ein Z keine Geräusche macht ist er kaputt ;-) aber hat jemand evtl das gleiche Thema gehabt und kann mir ein Tipp geben wie man das Geräusch in den Griff bekommt ....
Gruß Ben
 
Bei mir knarzt es mittig über dem Fach zwischen den Sitzen bei dem ominösen "Griff" der sich ganz oben befinden.
Ist aber nur bei schlechten Straßen. Ich kann damit leben, aber falls da jemand einen Tipp hat?
Den "Griff" habe ich schon mit einer Dichtung unterfüttert, was keinen Effekt hatte...
 
Naja zur Not muss ich mir selber was einfallen lassen ......
 
Naja zur Not muss ich mir selber was einfallen lassen ......

Man kann alle Berührungspunkte zu anderen Bauteilen mit entweder Filzband, iglidur Tribo-Tape oder Vergleichbarem bekleben.
Was anderes macht BMW selber auch nicht wenn's kurz vor Serienstart (oder mitten drin) anfängt zu knarzen....
 
Kann man das Licht bei Xenonscheinwerfern irgendwie selbst einstellen? Falls nein, kann eine freie Werkstatt das erledigen, oder muss man zu BMW? Was kostet es ungefähr? War heut mal beim ADAC Lichttest und meins leuchtet ein wenig zu hoch...
 
War heut mal beim ADAC Lichttest und meins leuchtet ein wenig zu hoch...
Und die haben das nicht direkt eingestellt?

Es gibt je Scheinwerfer zwei Aufnahmen für einen Inbusschlüssel. Eine ist für die Höhe, die andere für die seitliche Ausleuchtung zuständig. Am besten wäre aber eine professionelle Einstellung, die Werkstätten derzeit häufig kostenlos vornehmen.
 
@catdream Warum haben wir uns dann noch nicht getroffen?!? 8-) Hast mal ein Bild von deinem si? Vom sehen kenne ich das Fahrzeug bestimmt...

@piet28 Dann fahr ich die Tage mal beim Keppi vorbei und frag da mal nach

@rocc Die vom ADAC dürfen das wohl nicht, falls etwas am Fahrzeug beschädigt wird...
 
Hallo,
Wenn ich meinen E85 bischen tiefer haben will,würde es sinn machen original M Federn zu nehmen oder lieber was aus dem Zubehör (Einach,HR oder so)
 
Aus welchen Gründen?wie ist das mit der Alltagstauglichkeit (Freundin fährt die meiste Zeit den Z)
 
Kann man das Licht bei Xenonscheinwerfern irgendwie selbst einstellen? Falls nein, kann eine freie Werkstatt das erledigen, oder muss man zu BMW? Was kostet es ungefähr? War heut mal beim ADAC Lichttest und meins leuchtet ein wenig zu hoch...
Jedes Jahr im November kann mal in fast allen Werkstätten einen kostenlosen Lichttest machen lassen und bei Falscheinstellung wird das auch gleich behoben.
Ich bin jeden November mit den Autos dort.
 
Zurück
Oben Unten