Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Kann mir jemand die BMW-Teilenummer der Zündspulen für den N52B30 nennen?
Habe die von Bosch bei Leebmann mit der BMW-Nummer 12137594936 gefunden, kann ich die nehmen?
Danke vorab👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißen diese kleinen runden Dämpfer/Einsteller unterhalb der vorderen Motorhaubenkante?
Ich kann die bei Leebmann nicht finden.
 
:O_oo: Dachte, das wären normale Gummipuffer, wie auch schon im E30... muss mir die mal genauer ansehen...
 
Hab mir mal das Dilemma Motorhaubenkabelbaum angeschaut und das klebrige, mehrfach die Richtung wechselnde Isolierband abgepult :

Anhang anzeigen 373593

Alle Kabel durch, teilweise mehrfach...

Kann mir jemand ein Foto machen wie es denn ursprünglich mal aussehen sollte? Oder waren die original auch nur mit Band am Schlauch befestigt?


Hat jemand ein Bild für mich? Wäre toll :11sweethe
 
Hey Leute,

habe schon seit längerem das Problem, dass ich meine Haube nicht mehr per Fußraum-Griff aufbekomme. 😒 Das Teil zeigt keinerlei Reaktion - wenn ich daran ziehe habe ich auch quasi gar keinen Gegendruck mehr. 😞
Da ist höchstwahrscheinlich der Bowdenzug gerissen oder? Hatte mich bei Leebmann jetzt mal in der folgenden Grafik umgesehen: Frontklappe / Anbauteile - BMW Z4 E85 Z4 3.0i Roadster (BT51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Welche(s) Teil(e) müsste ich da ersetzen (lassen)? 15+16 oder nur 16? 😕
 
Jetzt hatte ich heute zum zweiten Mal in den letzten Monaten das beim Anlassen der Motor/Anlasser prima vor sich hin orgelt - aber der Motor nicht anspringt.
Nach 3-4 Versuchen dieser Art springt er plötzlich einwandfrei an.
Motor läuft dann auch absolut sauber.
Batterie hatte ich erst heute neu und frisch geladen eingebaut, danach sprang er sofort an.
Das Orgeln passierte nach etwa 10 km Fahrt und dann Anlassversuch.

Irgendwelche Hinweise/Vermutungen?

Danke
(Hier ist vom Roadster die Rede)
 
Genau dasselbe Problem hatte ich auch letztes Jahr. Teilweise Wochenlang nicht und dann oft hintereinander. Ich habe seitdem ich die Vanos neu gemacht habe nie mehr das Problem gehabt komischerweise. Prinzipiell würde ich aber auf den KWS tippen oder den Benzindruck im Verdacht haben. probier es doch zusätzlich mal mit dem anderen Schlüssel aus. Ggf liegt es ja auch daran
 
Kann mir jemand einen bündigen (!) Handylader für den Zigarettenanzünder empfehlen?
 
Jetzt hatte ich heute zum zweiten Mal in den letzten Monaten das beim Anlassen der Motor/Anlasser prima vor sich hin orgelt - aber der Motor nicht anspringt.
Nach 3-4 Versuchen dieser Art springt er plötzlich einwandfrei an.
Motor läuft dann auch absolut sauber.
Batterie hatte ich erst heute neu und frisch geladen eingebaut, danach sprang er sofort an.
Das Orgeln passierte nach etwa 10 km Fahrt und dann Anlassversuch.

Irgendwelche Hinweise/Vermutungen?

Danke
(Hier ist vom Roadster die Rede)
Wie sieht denn das Bild im Tacho aus? Gehen in dem Fall auch alle Lämpchen an? Bei mir war es der Zündanlassschalter und es ging nur die gelbe Airbagleuchte an. Nur georgel. Wechsel ging schnell von statten und scheint ein BMW weites Problem zu sein.
 
Kann auch Wegfahrsperre sein, aber müsste man mal genauer Untersuchen mit einem PC falls es weiterhin besteht.

Ich brauch eine neue kurze Antenne, meine sieht nicht mehr hübsch aus. Ich möchte eine kurze, die aber perfekt bündig mit dem Antennenfuß abschließt. Was nimmt man da am besten? Ich meine ich habe nämlich die Peugeot Antenne und die hat unten am Übergang halt leider immer einen Spalt.

Gerne auch mit Bildern.
 
Kann auch Wegfahrsperre sein, aber müsste man mal genauer Untersuchen mit einem PC falls es weiterhin besteht.

Ich brauch eine neue kurze Antenne, meine sieht nicht mehr hübsch aus. Ich möchte eine kurze, die aber perfekt bündig mit dem Antennenfuß abschließt. Was nimmt man da am besten? Ich meine ich habe nämlich die Peugeot Antenne und die hat unten am Übergang halt leider immer einen Spalt.

Gerne auch mit Bildern.
Also ich habe beide kurze Antennen da. Die von Peugeot und die originale BMW Kurzstabantenne. Meiner Meinung nach schließt die Peugeot Antenne unten am Fuß noch besser ab.
 
Also ich habe beide kurze Antennen da. Die von Peugeot und die originale BMW Kurzstabantenne. Meiner Meinung nach schließt die Peugeot Antenne unten am Fuß noch besser ab.
Hast du eventuell ein Bild? Vielleicht hab ich nämlich garnicht die Peugeot Antenne und die Sorge ist unbegründet.
 
Zurück
Oben Unten