Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

huk24 habe ich dann immer mal so einige wagen verglichen, halter und fahrer etc bin ja immer ich, hatte auch mal mit alten kombis geschaut, aber selbst da SF 1/2 und meist 1000euro im jahr das wars nicht wert. aber ich schaue mal spassenshalber ...
es war ja bloss ne überlegung wenn mal irgendwann kind da ist,ist der zetti ja doch zu klein,
oder man behält ih doch noch.
die anderen genannten kfz werd ich mal im auge behalten und vergleichen

@keulejr lada niva ist ja ein riesen ding :)

erstmal danke an alle für die infos :)
noch ist es ja mit kind nicht so weit, aber man macht sich lieber vorher mal gedanken ;)
 
... Und ich denke alltagstauglicher als ein Lada. Der ist schon sehr rustikal [emoji3] ...

Was will man mehr als ABS, Servo und eine gute Heizung im Winter? Allrad ist Standard (mit echter Sperre!) und in der aktuellen Version sogar mit Sitzheizung verfügbar. 8-) Ob da ein Corsa so viel praktikabler im Alltag ist?

...
@keulejr lada niva ist ja ein riesen ding :)

Der Z4 ist dagegen deutlich größer. :X

Melde dich, sobald du einen hast. Ich melde mich für die erste Probefahrt an. 8-)
 
Schau mal nach einem Lada Niva, @reptile . Sehr viel günstiger dürfte man kaum ein Fahrzeug mit Vollkasko versichern können. Und für den Winter taugt der allemal.
Wobei man Vollkasko in der Preisklasse, zumindest der von mir o.g. wohl so oder so nicht benötigt?!

Skoda Fabia als "Kombi" taugt auch schon ganz gut. Allrad wird auch wieder Kosten verursachen und ein neuer Lada liegt preislich auch nicht auf Golf 3 Niveau
 
ich hatte ja erst so überlegt den zettie herzugeben und nach nem kombi zu schauen,wie gesagt war alles eine schnell bloss informative idee noch ist es mit kind und kegel nicht so weit aber ich informiere mich gerne vor.bevor dann das große erwachen kommt.
ohne zettie hatte mich ein w204 oder w203 interessiert,aber da haste kaum modelle mit leder ausstattung.(wäre aber dann keine zweitwagen option sondern Nur der wagen
aber die variante vielleicht mal mit zweitwagen corsa b oder ähnliches im notfall klingt gut.
wie gesagt malen wir den teufel nicht an die wand, ich wollte mich halt bloss mal vorinformieren.
aber danke für die infos mit den alternativen autos.
es war halt bloss mal auf die schnelle geschaut...
 
@Jack Blues
Es ging doch nur um den Vorschlag einer günstigen Alternative. Wenn es selbst mit VK bei einem Neuwagen keine 400€ kostet, wird die Haftpflicht allein wohl deutlich weniger kosten. Das wird mit Golf, Fabia, Corsa & Co. schon recht schwer. Und gebrauchte Nivas bekommt man auch günstiger.

@reptile
Genau, erst die Arbeit und dann das (neue) Fahrvergnügen. :p :P
 
Zunächst geht es bei den Kosten der Versicherung um die Einstufung in die Klassen.
Die von mir ausgewählten Fahrzeuge (nicht der Golf) liegen in den Klassen bis maximal 13 in der Haftpflicht. Da die Einstufung erst bei 10 anfängt, kann der Lada de facto gar nicht deutlich weniger kosten.
 
Dürfte beim Niva ab 2017 alles bei Stufe 11 liegen. ;)
 
Was war denn damals das teurere Radio? Business oder Professional? Ich hab ein Professional mit DSP. Also mit dem Klappdisplay.
Laut http://bimmer.work/ mit der Eingabe LR81128 sollte ich das haben.

Auf der Suche nach Bluetooth-Adaptern für Musik mit DSP Support sieht das ja eher mau aus. Werd dann wohl doch das CP600 gegen den defekten Wechsler tauschen.
Haben dann nur wenige ZZZZ das Professional oder wieso gibt´s da so gut wie nix?
 
Was war denn damals das teurere Radio? Business oder Professional? Ich hab ein Professional mit DSP. Also mit dem Klappdisplay.
Laut http://bimmer.work/ mit der Eingabe LR81128 sollte ich das haben.

Auf der Suche nach Bluetooth-Adaptern für Musik mit DSP Support sieht das ja eher mau aus. Werd dann wohl doch das CP600 gegen den defekten Wechsler tauschen.
Haben dann nur wenige ZZZZ das Professional oder wieso gibt´s da so gut wie nix?
dension gateway ist sonst noch ne lösung ;)
cp600 auch logisch...
 
Ich sehe es auch so und werde meine im Frühjahr Silber lackieren. Zusätzlich möchte ich noch die Bremsscheibentöpfe lackieren da sich hier schon ein klein wenig Flugrost abgesetzt hat und diese durch die Styling 203 Felge von außen sehr gut zu sehen sind.
Ich werde hier auch das Stratossilber von Foliatec verwenden.
 
Ich würde im gleichen Zug aber auch gerne vorne die zwei Streben vor dem Kühler lackieren und die in Silber würden doch gar nicht auffallen :rolleyes5
 
Habe meine in Carbongrau (oder so ähnlich) auch von foliatec lackiert.
Sieht hübscher aus als normal, trotzdem unauffälig, und sieht vor allem wesentlich sauberer aus. Kann ich nur empfehlen.
Musst mal schauen im Phoenixthread bei Markus. Der hatte die gleiche Farbe benutzt und ein Bild gepostet. Ich finds richtig edel. Trotz MiniStandardBremse. Die ich auch habe.:sneaky:
 
Möchte meine Xenonbrenner wechseln lassen traue mir das nicht selbst zu.
Brauche ich zu den beiden neuen Scheinwerferkappen noch etwas anderes?
Stimmen die Teilenummern für diese noch? 63126928413 , 63126928414

Danke
 
Brennerwechsel ist eigentlich das gleiche wie eine normale Birne wechseln.
Anleitungen gibts hier ja genug.
Und die Scheinwerferkappen sind alle gleich, egal ob Xenon oder nicht.
 
p

Danke für den Tipp! Habe jetzt die Domlager von Sachs (802 066) bestellt. Das sind die kurzen:

http://i57.tinypic.com/259c3eg.jpg

(Quelle: http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92...7dbcb3092014f04b0ed811344bf46975e#post1510074 )

Insgesamt habe ich jetzt folgendes Bestellt:

2x Dämpfer Bilstein B4
2x Stützlager Sachs
1x Set Staubschutzsatz Monroe

Zusammen für 201€ inkl. Versand - bin sehr zufrieden mit dem Preis.

Danke für die schnelle Hilfe.

Ist es normal, dass man die Zusatzdämpfer nach dem Einbau sieht?
 

Anhänge

  • IMG_20161114_180834.jpg
    IMG_20161114_180834.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20161114_180821.jpg
    IMG_20161114_180821.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 109
Jepp

Sieht aber auf den ersten Blick so aus als säße die Feder nicht richtig im unteren Teller.
 
Möchte meine Xenonbrenner wechseln lassen traue mir das nicht selbst zu.
Brauche ich zu den beiden neuen Scheinwerferkappen noch etwas anderes?
Stimmen die Teilenummern für diese noch? 63126928413 , 63126928414

Danke


kriegt man hin, ist bloss ne fummelarbeit die klappe wieder reinzubekommen.
ansonsten kein hexenwerk !
dauert aber dadurch das der reifen ab muss !
ohne wirds schwer ranzukommen.
 
Hallo,

habe mir gerade einen 3.0i angeschaut. Im Motorraum scheint mal ein Marder gewesen zu sein - siehe Bild. Fehlen hier Leitungen / Röhrchen oder ist das nur ein Luftausgang, der angeknabbert wurde?

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20161119_143536796.jpg
    IMG_20161119_143536796.jpg
    210 KB · Aufrufe: 90
Dort werden beim Rechtslenker Kabel durchgeführt. Beim Linkslenker hingegen sind das nur Blindverschlüsse. Das Material wird dort gerne von Mardern angeknabbert.
 
Zurück
Oben Unten