Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Mal nen User aus deiner Gegend finden,der auch die Livewerte anschauen und interpretieren kann.Evtl. gibt ein Sensor etwas abweichende Werte ab......oder ist komplett im Eimer,Fehlerspeicher befragen wäre daher auch ne gute Idee.

Vielleicht meldet sich noch ein anderer User mit dem 2,0i Vierzylinder und kann etwas bezüglich der Laufruhe schreiben.Evtl. ist das auch normal in einem gewissen Rahmen..... &:


Greetz

Cap
 
Kurze Frage zu Felgen ( vielleicht hat auch einer n Link )

Alu Felgen ASA GT1 8,5J x 18 H2 ET35

Taugen die was oder lieber Finger weg davon ? Hintergrund : War gestern beim TÜV und das sagt der Prüfer zum Vordermann der die drauf hatte ( wollte ich eigentlich auch kaufen ) : China Böller Felgen , kauf was ordentliches.

Was meint Ihr dazu ?

Gruß Markus
 
Fahre seit Frühling 2012 die ASA AR1.
Ein bisschen ist der Klarlack an ein oder 2 beanspruchten stellen ab. (die kanten an den löchern der radschrauben zum Beispiel)
Das darf nach der langen Zeit aber auch sein
 
Würde meinem Zetti gerne neue Räder gönnen. Objekt der Begierde ist die OZ Leggera HLT in 18" mit Michelin PS4. Allerdings gibt es diese nur in 8" Breite... laut Gutachten ist damit auch die klassische Mischbereifung 225/255 möglich. Technisch also i.O. ... aber wie sieht der 255er auf einer 8" Felge aus? Hat das schon jemand gemacht und hat ein Bild davon?
 
Würde meinem Zetti gerne neue Räder gönnen. Objekt der Begierde ist die OZ Leggera HLT in 18" mit Michelin PS4. Allerdings gibt es diese nur in 8" Breite... laut Gutachten ist damit auch die klassische Mischbereifung 225/255 möglich. Technisch also i.O. ... aber wie sieht der 255er auf einer 8" Felge aus? Hat das schon jemand gemacht und hat ein Bild davon?
225/40 rundrum ist eh besser :-)
 
Und die dann mögliche Empfehlung zum Michelin PSS statt dem PS4 macht dann das Ganze erst so richtig rund. Und wenn die breite Optik an der HA fehlt: 2x12mm Spurplatten an die HA.
 
Vielen Dank für die Reaktionen, allerdings beantworten sie meine Frage nicht. Bei der Mischbereifung sollte es schon bleiben. 225 rundum hab ich im Winter und das finde ich optisch nicht so prall. Da geht es auch weniger um die Spurweite als viel mehr darum das man die fehlende Breite sieht. Wie sind denn die Auswirkungen im Fahrverhalten? 225 rundum auf Sommerrädern kenne ich nicht. Und ob ich den PSS jetzt der neuesten Konstruktion vorziehen soll, ich weiß ja nicht.
 
Vielen Dank für die Reaktionen, allerdings beantworten sie meine Frage nicht. Bei der Mischbereifung sollte es schon bleiben. 225 rundum hab ich im Winter und das finde ich optisch nicht so prall. Da geht es auch weniger um die Spurweite als viel mehr darum das man die fehlende Breite sieht. Wie sind denn die Auswirkungen im Fahrverhalten? 225 rundum auf Sommerrädern kenne ich nicht. Und ob ich den PSS jetzt der neuesten Konstruktion vorziehen soll, ich weiß ja nicht.
Ein viel ausgewogeneres Fahrverhalten und fast kein Untersteuern, der Spurrillentwist ist Geschichte, die Reifen sind Günstiger als 255er, die Räder sind achsweise austauschbar was ein gleichmässiges Verschleissen möglich macht und Schow and Shine fällt bei diesen Vorteilen hinten runter!

225 rundum:
2017-05-11 07.43.47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein viel ausgewogeneres Fahrverhalten und fast kein Untersteuern, der Spurrillentwist ist Geschichte, die Reifen sind Günstiger als 255er, die Räder sind achsweise austauschbar was ein gleichmässiges Verschleissen möglich macht und Schow and Shine fällt bei diesen Vorteilen hinten runter!

225 rundum:
Anhang anzeigen 268991
Sieht schon echt kagge aus mit der Gleichbereifung = 225/40 R18 rundum, vor allem wenn hinten 2x12mm Spurplatten drauf sind. ;)
@d'Bernd Machen wir die nächste Tour im dunkeln? :D :D :Dtapatalk_1494487710328.jpeg
 
Sieht schon echt kagge aus mit der Gleichbereifung = 225/40 R18 rundum, vor allem wenn hinten 2x12mm Spurplatten drauf sind. ;)
@d'Bernd Machen wir die nächste Tour im dunkeln? :D :D :DAnhang anzeigen 268999
Mit 225 rundum fahre ich nur im dunkeln und beim parken nur mit Tarnnetz[emoji23]
Bei Dämmerung trau ich mich manchmal raus, weil ich ja Felgendeckel hab[emoji12]
 
Der 235er pss baut relativ breit und auf einer 8.5er Felge wirkt er kaum schmaler als ein 255er dunlop
 
Och es geht, der 255er Dunlop den ich mal hatte war auch ordentlich breit [emoji3]
 
Stopf ihm mal bei der nächsten Tour eine Murmel in den Deckel. Der rastet aus beim fahren wegen dem Geräusch. Hat dann ein ““kacken““ hinterm Rad:D:whistle::D:whistle:
"Kacken" hinter dem Lenkrad wird es bei mir nicht geben ;) [emoji90]

Zwischenzeitlich sind auch BMW Deckel montiert, bis der Lackierer irgendwann sein Werk vollendet hat für die finale Lösung ;) Also ist nix mehr mit Murmeln [emoji14]

Edit: Oder anders gesagt" Mimimimi, ich werde gemobbt " ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Bilder von der Seite wenn es um die optische Wirkung der breiteren Reifen geht, sind auch nur bedingt aussagekräftig.

Also Alternative 1) 225 rundum
Alternative 2/3) Auf die Alleggerita oder Ultraleggera in 8x18 und 9x18

Hmpf...gefällt mir alles nicht so recht :-/ Zumal mir die Leggera HLT schon sehr zusagen..

Am besten wäre ja noch ein Bild vom 255er auf 8"
 
Naja Bilder von der Seite wenn es um die optische Wirkung der breiteren Reifen geht, sind auch nur bedingt aussagekräftig.

Also Alternative 1) 225 rundum
Alternative 2/3) Auf die Alleggerita oder Ultraleggera in 8x18 und 9x18

Hmpf...gefällt mir alles nicht so recht :-/ Zumal mir die Leggera HLT schon sehr zusagen..

Am besten wäre ja noch ein Bild vom 255er auf 8"
Von hinten sieht man sowieso nicht mehr viel, wenn der Wagen halbwegs gescheit am Boden klebt. Sorry, aber für das + der Gleichbereifung (Habe die leichten Motec Nitro als Misch- und Gleichbereifungs-Setup gefahren): Pfeif auf die paar mm breiteren Reifen für die Optik!

Hier sind noch andere Ansichten:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/2520537
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten