Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

In Summe viele Infos


Ob da alles abgebildet ist, kann ich so schnell nicht sagen :)
Alles im allem mehr ein Fahrwerks Setup & vor allem Einstellung Thread als ein Tieferlegens Thread.

Entnehmen wie Tief ich mit H&R Federn, oder wie Tief ein ST geht, wie viel Restgewinde, wie viel CM zwischen Radhaus und Kotflügel der jeweiligen Fahrwerke,
sieht man hier meines Erachtens nicht wirklich.

Viel Text und keine Bilder vorallem - worums gehen sollte.

Aber das war nur ein Vorschlag meinerseits -
 
Servus miteinander, möchte demnächst die gebrochene dritte Bremsleuchte am Kofferraumdeckel tauschen. Besser selbst ran und hoffen, dass sie nicht allzu bald wieder bricht oder machen lassen und die Garantie mitnehmen? Was ist eure Erfahrung?
 
Alles im allem mehr ein Fahrwerks Setup & vor allem Einstellung Thread als ein Tieferlegens Thread.

Entnehmen wie Tief ich mit H&R Federn, oder wie Tief ein ST geht, wie viel Restgewinde, wie viel CM zwischen Radhaus und Kotflügel der jeweiligen Fahrwerke,
sieht man hier meines Erachtens nicht wirklich.

Viel Text und keine Bilder vorallem - worums gehen sollte.

Aber das war nur ein Vorschlag meinerseits -
Dann einfach machen :)
 
Servus miteinander, möchte demnächst die gebrochene dritte Bremsleuchte am Kofferraumdeckel tauschen. Besser selbst ran und hoffen, dass sie nicht allzu bald wieder bricht oder machen lassen und die Garantie mitnehmen? Was ist eure Erfahrung?
Da kannst du eigentlich nichts falsch machen, außer vielleicht zu fest anzuziehen und dann dreht sich die Schraube in der Leuchte laufend mit:) :-)
 
Da kannst du eigentlich nichts falsch machen

Täusch dich da mal nicht.

1. Bei (De)montage die Federn nicht im Heckklappeninneren verlieren und auch richtig herum auf die neue Leuchte aufsetzen
2. Leuchte korrekt ausrichten und auf die Dichtung aufpassen
3. Erst die mittlere Mutter anziehen, dann die äußeren Muttern – und diese idealerweise abwechselnd gleichmäßig
 
Schränk das dann mal auf "Wer sich die Schuhe zubinden kann, schafft das wohl auch" ein... :D
 
Servus miteinander, möchte demnächst die gebrochene dritte Bremsleuchte am Kofferraumdeckel tauschen. Besser selbst ran und hoffen, dass sie nicht allzu bald wieder bricht oder machen lassen und die Garantie mitnehmen? Was ist eure Erfahrung?

Meiner Erfahrung nach letzteres......ich hab gestern die VIERTE bestellt.....die verbaut wird....dazwischen waren noch zweimal Chinaböller.....dieses Mistding macht mich wahnsinnig!

Ich hab Scheinwerfer,Fahrwerke,mehrere VDD und diverse Gummilager und vieles mehr an meinen Autos getauscht sowie aus zwei Autos eins gemacht und beim Z "versage" ich an einer besch....nen Bremsleuchte! :mad::mad::mad:

Wenn das wieder nix wird,laß ich mir die Aufnahme der E36 Cabrio-Bremsfunzel reinschweißen und bau das Ding ein.DIE hat NIE Probleme gemacht!


Greetz

Cap
 
Thema Scheibenwischer:
Meiner hat teilweise eine "erhöhte" Position unten
Sprich, beim Intervall parkt er sie relativ hoch, hatte aber auch zwischendurch wieder die normale Parkpostion.

Kennt das jemand?
 
Thema Scheibenwischer:
Meiner hat teilweise eine "erhöhte" Position unten
Sprich, beim Intervall parkt er sie relativ hoch, hatte aber auch zwischendurch wieder die normale Parkpostion.

Kennt das jemand?
Gib mal in die Suchfunktion Scheibenwischergestänge ein da gibt es einiges zu lesen vieleicht kündigt sich bei dir ein Problem an.Auch bei Scheibenwischermotor gibt es einges.
 

Der Scheibenwischermotor ist wahrscheinlich verfettet!

Oryx
Wieder mal eine vorbildliche Anleitung 😀
Mal schauen, wann ich dafür Zeit finde 🤘🏼
Bisher ist es nur die Position, Funktion ist nach wie vor ohne Probleme.

Danke euch!
 
@phreak
Kümmere dich zügig darum.....wenn du im Monsun fährst und er fällt aus,hilft dir nichts.
Oder wenn sich der linke Wischer nach links über die Frontscheibe verabschiedet,wenn die Wischer in den Turbomodus schalten,weil soviel Wasser vom Himmel fällt.....was mir vor ein paar Jahren passiert ist.....seitdem sind da die Halteklammern montiert,die ich damals wegen einem Beitrag hier bereits liegen hatte......


Greetz

Cap
 
Meiner Erfahrung nach letzteres......ich hab gestern die VIERTE bestellt.....die verbaut wird....dazwischen waren noch zweimal Chinaböller.....dieses Mistding macht mich wahnsinnig!

Ist der Grund, warum ich seit Anfang an mit ner mehrfach gebrochenen fahr. Hatte die Stories gelesen und darauf keinen Bock. Allerdings weiß ich nicht, ob mein Karosseriebauer die jetzt beim Tausch der Heckklappe in einem Stück rausbekommt. Dicht war sie wohl noch. :whistle:
 
Danke für den Hinweis, mein Z wird mehr und mehr zum Schönwetter Fahrzeug (zum Glück)
Gestern musste ich ihn nehmen im """" weil der Wolfsburger meiner Frau nur auf 3 Töpfen lief 😂
 
der Wolfsburger meiner Frau nur auf 3 Töpfen lief 😂
Das habe ich vor etlichen Jahren beim Polo einer Freundin auch mal diagnostiziert, als diese mich nach einem recht alkoholischen Abend nach Hause fuhr.🍻%:

Ein paar Tage später meinte sie "ich war in der Werkstatt, du hattest recht, dass der nur auf drei Pötten läuft - ist allerdings ein Dreizylinder!" :whistle::roflmao: scheiß Downsizing, war damals noch ein recht neues Phänomen:p :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich vor etlichen Jahren beim Polo einer Freundin auch mal diagnostiziert, als diese mich nach einem recht alkoholischen Abend nach Hause fuhr.🍻%:

Ein paar Tage später meinte sie "ich war in der Werkstatt, du hattest recht, das der nur auf drei Pötten läuft - ist allerdings ein Dreizylinder!" :whistle::roflmao: scheiß Downsizing, war damals noch ein recht neues Phänomen:p :P
Haha 😂
Ja hierbei handelt es sich aber noch um einen klassischen 4 Zylinder, Zündspule defekt auf einem Topf 🤷🏼‍♂️
Solange der keine Mucken macht, kann ich nämlich die Familienkutsche nehmen an schlechten Tagen
 
Mal eine Frage zum Lieferumfang der MFL Tasten. Das es den urspgl. Nachrüstsatz ja nicht mehr gibt, muss man nun alle Komponenten einzeln kaufen. Soweit so gut,
Sprich ich benötige für die Verbindung zum Lenkrad noch Kabel.
Sind es die beiden Teilenummern 5 und 6, ist das so korrekt?
5 und 6
 
Mal eine Frage zum Lieferumfang der MFL Tasten. Das es den urspgl. Nachrüstsatz ja nicht mehr gibt, muss man nun alle Komponenten einzeln kaufen. Soweit so gut,
Sprich ich benötige für die Verbindung zum Lenkrad noch Kabel.
Sind es die beiden Teilenummern 5 und 6, ist das so korrekt?
5 und 6
Was ist denn der ursprüngliche Nachrüstsatz?
2 Kabelsätze sollte ich davon noch im Fundus haben?!?
 
Was ist denn der ursprüngliche Nachrüstsatz?
Als Nachrüstsatz hatte ich diesen hier ausgemacht, gabs wenn ichs richtig gecheckt habe nie in schwarz...
Da war wohl damals alles mit drin, inkl. der benötigten Kabel.
Ich bin auch nicht sicher, ob die Kabel dabei sind, wenn man heute einen Satz Multifunktionsschalter kauft, das kann mir aber sicher der BMW Teilefritze beantworten.
Fürchte aber fast schon, dass da nur die jeweiligen Schaltereinheiten kommen, ohne Zusatz, weil man sie ja einzeln kauft.

2 Kabelsätze sollte ich davon noch im Fundus haben?!?
Ok, das wäre ja super, also schau gern in Ruhe, keine Eile. Ansonsten muss ich sie dann demnächst an der Theke ordern, zusammen mit dem Rest.
Hatte auch schon überlegt einen Satz gebrauchte Multifunktionsschalter zu kaufen und diese neu zu lackieren, aber die, die ich gefunden habe, warn dann doch zu vermackt. Da hätte vermutlich abschleifen alleine und neu lackieren nicht mehr ausgereicht...
 
Ist beim 3.0si ein schnelles „Schnattergeräusch“ (wie eine Karte in den Fahrradspeichen) bei ca. konstanten 4000 Umdrehungen ein bekanntes Problem oder ein Indiz für einen bevorstehenden Schaden? Insbesondere gut hörbar, wenn man an Mauern entlang fährt.
Es ist definitiv eher motorlastig oder aus dem Antrieb. Kein Regenabweisblech von den Bremsscheiben o.ä.
 
Habe wahrscheinlich einen Windlauf für wenig Geld ergattert, bekommt man die Scheibenwischer einfach ab oder braucht man Spezialwerkzeug?
 
Einfach wenn die Mutter ab ist ein wenig dran rütteln und gerade abziehen, geht recht einfach.
 
Zurück
Oben Unten