Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

der neue findet ja auch seine Zustimmung (hauptsächlich von der holden :K, wie Mann derzeit im Forum analysieren kann:X).

da ist wirklich was dran - meine :K ist von den bildern des neuen Z4 total begeistert (der "alte" Z4 roadster gefällt ihr übrigens nicht).

gruß
rolf
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

meiner gefallen beide. den einen fährt sie (auch), den andern wohl nicht (wenn's nach mir geht).

@fips: mit weissen blinkern hättste ein richtig geiles auto;)
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Hier ist ja eine angeheizte diskussion im gange....:-)
Wie schon weiter oben von mir erwähnt....gefällt mir der neue sehr gut, ganz speziell der innenraum sieht ja oberklasse aus! so auf den bildern scheint die Quali massiv besser zu sein...? (habe ihn noch nie life gesehen)

Grüsse
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ja, interessante Diskussion, finde ich auchq:.

Wie ist das zwischen Personen, die sich entscheiden "müssen", ob sie eine Corvette oder eine Viper entgegennehmen "sollen"? - vielleicht hilft diese Metapher ein wenig, wenngleich der Vergleich ein bisschen hinkt...
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Hallo,

ich habe den neuen Z4 erst einmal ein paar Tage auf mich wirken lassen. Mein Urteil: Im Gegensatz zum alten Z4 gefällt mir der Neue richtig gut. Für meine Begriffe hätte man ruhig ein paar Kanten mehr glätten können, aber es ist schon ok. Besonders in dem auf der BMW-Seite dargestellten Blau finde ich ihn klasse. Sowohl offen wie auch geschlossen. Trotzdem behalte ich meinen Z3.

Allerdings kommt mir der Neue auf den Bildern sehr groß vor, weil der Fahrer immer so "verloren" in dem Wagen aussieht. Das kann aber auch täuschen. Das Gewicht finde ich deutlich zu hoch.

Kommt ein Z2? Wenn ja, wann?

Gruß
Werner
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Hatte auch mal einen Z3. Als ich dann auf den Z4 umstieg war das ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Allein die Verarbeitung vom Z3 zum Z4, ein Quantensprung. So wird es auch beim neuen Z4 sein.
Ich erinnere mich, wie mich nach dem Umstieg einige Kollegen anprachen und meinten, dass der Z3 doch wie ein Bobby-Car aussah. Ich hatte das bis dahin nie so gesehen. Wenn man sich allerdings Bilder anssieht, bei dem der Fahrer im offenen Fahrzeug sitzt, muss man das schon bestätigen. Also der Z4 neu oder alt ist nicht groß, der Z3 ist ganz einfach ziemlich klein.:)

Hallo,

ich habe den neuen Z4 erst einmal ein paar Tage auf mich wirken lassen. Mein Urteil: Im Gegensatz zum alten Z4 gefällt mir der Neue richtig gut. Für meine Begriffe hätte man ruhig ein paar Kanten mehr glätten können, aber es ist schon ok. Besonders in dem auf der BMW-Seite dargestellten Blau finde ich ihn klasse. Sowohl offen wie auch geschlossen. Trotzdem behalte ich meinen Z3.

Allerdings kommt mir der Neue auf den Bildern sehr groß vor, weil der Fahrer immer so "verloren" in dem Wagen aussieht. Das kann aber auch täuschen. Das Gewicht finde ich deutlich zu hoch.

Kommt ein Z2? Wenn ja, wann?

Gruß
Werner
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Hatte auch mal einen Z3. Als ich dann auf den Z4 umstieg war das ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Allein die Verarbeitung vom Z3 zum Z4, ein Quantensprung. So wird es auch beim neuen Z4 sein.

Das kann ich nicht ganz unterschreiben. Als ich den Z4 damals zum ersten
Mal ausprobierte und nur schon die scheppernden Türen bemerkte, wars das.

Mein dann evaluierter Z3 3.0 FL fühlte sich da gerade wieder wertig an.

Das mag mit dem FL beim Z4 auch besser geworden sein. FL's sind ja von
daher eigentlich immer empfehlenswerter.


Ich erinnere mich, wie mich nach dem Umstieg einige Kollegen anprachen und meinten, dass der Z3 doch wie ein Bobby-Car aussah. Ich hatte das bis dahin nie so gesehen. Wenn man sich allerdings Bilder anssieht, bei dem der Fahrer im offenen Fahrzeug sitzt, muss man das schon bestätigen. Also der Z4 neu oder alt ist nicht groß, der Z3 ist ganz einfach ziemlich klein.:)

Das ist ganz klar so.
Von den Dimensionen kommt er spartanischen Kleinspurtern wie Lotus & Co näher als Z4 I+II.
Für lange Reisen ist er, insbesondere für grossgewachsene Leute wie mich, doch eher ungeeignet.

Aber gerade darum finde ich den Neuen interessant, weil er deutlich mehr Raum zur Verfügung stellt als der E85.
Bein- und Kopffreiheit sind gewachsen, mehr Ablage- und Stauraum im Innern dazugekommen.

Als Tourer für uns deshalb ideal.
Der Z3 bleibt für die kleinen schnellen Runden übers Land am Sonntagmorgen. :b
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos


Aber gerade darum finde ich den Neuen interessant, weil er deutlich mehr Raum zur Verfügung stellt als der E85. Bein- und Kopffreiheit sind gewachsen, mehr Ablage- und Stauraum im Innern dazugekommen.

Sorry, wollte ja nicht mehr diskutieren, soweit ich das sehen kann, ist nur der Arsch gewachsen (bei gleichem Radstand von 2495 zu 2496 mm, hat er vorne 27 mm und hinten 120 mm mehr Überhang als der Roadster). Die wenigen mm im Innenraum sind nicht der Rede wert. :O :P

Übrigens, ich hab einen PreFL und die Türen scheppern nicht (wurde beseitigt). :P
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Mein dann evaluierter Z3 3.0 FL fühlte sich da gerade wieder wertig an.

Das mag mit dem FL beim Z4 auch besser geworden sein. FL's sind ja von
daher eigentlich immer empfehlenswerter.


Na da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Das ein Z3 wertiger als ein Z4 ist, kann ich aus eigener Erfahrung verneinen. Ist so.
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Mein dann evaluierter Z3 3.0 FL fühlte sich da gerade wieder wertig an.

Das mag mit dem FL beim Z4 auch besser geworden sein. FL's sind ja von
daher eigentlich immer empfehlenswerter.


Na da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Das ein Z3 wertiger als ein Z4 ist, kann ich aus eigener Erfahrung verneinen. Ist so.


Das Türenscheppern des Z4 habe ich beim Z3 so nicht :w

Fairerweise muss ich zugeben, dass der von mir 2002 getestete Z4,
im Gegensatz zu meinem Z3, keine Ganzlederausstattung hatte.

Aber nur schon diese Plastik-Mittelkonsole im E85 ist ja schauderhaft.

Insgesamt vermisste ich beim Z4-Interieur generell den Schick, der den Neuen jetzt auszeichnet.

Wenn ich einen iPod von 2001 rein von Optik und Haptik mit einem iPhone3G
von heute vergleiche, dann verdeutlicht das etwa den Unterschied, den ich meine.

Auch die Schalter sehen nicht mehr so gummimässig aus.
Eben einfach wertiger!
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ich habe langsam die Schnauze voll von der modernen Technik. Warum muss soviel elektronik in einem Roadster - Sportwagen....


Mein z4 ist ein wochenende Auto. Sobald ich einsteige sind die Sorgen des Alltags vergessen. Dass einzige was ich im einem solchen Auto brauche ist eine Top hifi anglage.

Ich brauche kein/en
  • Unsinnigen startknopf (der nur probleme verursachen kann)
  • modernes Automatikgetriebe (das sieht wie ein 7er aus)
  • Mettal- klappdach
  • Start-stop funktion ( das waere auch das letze )
  • koplitzierte moderne elektronik u.s.w
Wie auch immer...


gruss

adam
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

futuro04;1032824 [SIZE=2 schrieb:
Das Türenscheppern des Z4 habe ich beim Z3 so nicht :w[/SIZE]

Fairerweise muss ich zugeben, dass der von mir 2002 getestete Z4,
im Gegensatz zu meinem Z3, keine Ganzlederausstattung hatte.

Aber nur schon diese Plastik-Mittelkonsole im E85 ist ja schauderhaft.

Insgesamt vermisste ich beim Z4-Interieur generell den Schick, der den Neuen jetzt auszeichnet.

Wenn ich einen iPod von 2001 rein von Optik und Haptik mit einem iPhone3G
von heute vergleiche, dann verdeutlicht das etwa den Unterschied, den ich meine.

Auch die Schalter sehen nicht mehr so gummimässig aus.
Eben einfach wertiger!

Ja ne ist klar, je älter ein Auto desto wertiger die Qualität. Sei mir nicht böse, aber ich lach mich tot. Ich hatte bereits erwähnt, dass ich einen z3 hatte, oder? Also der Z4 VL und ich denke auch der vFL sind in jeder Hinsicht qualitätsmäßig meileweit voraus. Wäre aber auch schlimm, wenn es nicht so wäre, und BMW nichts dazugelernt hätte.
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ja ne ist klar, je älter ein Auto desto wertiger die Qualität. Sei mir nicht böse, aber ich lach mich tot. Ich hatte bereits erwähnt, dass ich einen z3 hatte, oder? Also der Z4 VL und ich denke auch der vFL sind in jeder Hinsicht qualitätsmäßig meileweit voraus. Wäre aber auch schlimm, wenn es nicht so wäre, und BMW nichts dazugelernt hätte.

Sorry, aber da lach ich mich jetzt tot...

Ein Blick ins E85-Forum genügt, um diesen "meilenweiten" Vorsprung zu relativieren :w

Nicht für ungut, aber US-Klapperkiste bleibt US-Klapperkiste! :M
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Das kann ich nicht ganz unterschreiben. Als ich den Z4 damals zum ersten
Mal ausprobierte und nur schon die scheppernden Türen bemerkte, wars das.


Dann hoffe ich mal, das bei deiner ersten Probefahrt mit dem E89 alles zu deiner Zufriedenheit abläuft. :b

Meine pers. Meinung zum neuen Z4: Front zu brav aber sicher nicht unschön, Seitenansicht nicht wirklich schön, Heck viel zu fett, zu lang und überhaupt nicht mein Ding, Innenraum soweit OK. aber für meinen Geschmack zu viel des Guten. Bezüglich der angeblich guten Wertigkeit heißt es abwarten,- auf Bilder oder Pressemappen gebe ich gar nichts. Alles in allem keine außergewöhnliche Erscheinung, er wird in der Menge untergehen.

Ich werde ich mir den Neuen nicht kaufen,- er ist nur noch ein CC, Aludach geht überhaupt nicht, kleiner und zerklüfteter Kofferraum, zu hohes Gewicht, etc.

Gruß Peter
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ich habe langsam die Schnauze voll von der modernen Technik. Warum muss soviel elektronik in einem Roadster - Sportwagen....


Mein z4 ist ein wochenende Auto. Sobald ich einsteige sind die Sorgen des Alltags vergessen. Dass einzige was ich im einem solchen Auto brauche ist eine Top hifi anglage.



Ich brauche kein/en
  • Unsinnigen startknopf (der nur probleme verursachen kann)
  • modernes Automatikgetriebe (das sieht wie ein 7er aus)
  • Mettal- klappdach
  • Start-stop funktion ( das waere auch das letze )
  • koplitzierte moderne elektronik u.s.w
Wie auch immer...


gruss

adam

Dann ist der Z4 das falsche Auto für Dich. Kauf Dir ne Elise, nen Morgan oder was auch immer in der Richtung...

Gruß, Henry
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Dann ist der Z4 das falsche Auto für Dich. Kauf Dir ne Elise, nen Morgan oder was auch immer in der Richtung...

Tja, damit hast Du nicht unrecht. Der alte und der neue Z4 haben nicht so richtig viel gemeinsam... erst recht nicht die ZIELGRUPPE, das steht jedenfalls seit diesem Threat zweifelsohne fest!

Der neue Z4 wird bestimmt stark im SLK-Fahrerlager räubern... aber auch viele Roadsterpuristen an Boxster und Co. verlieren.

Im Endeffekt werden bestimmt viele neue Z4 an die üblichen "Normalos" verkauft... wir Roadsterpuristen sind eine viel zu kleine Zielgruppe, das lohnt sich einfach nicht für BMW :#
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Der neue Z4 wird bestimmt stark im SLK-Fahrerlager räubern... aber auch viele Roadsterpuristen an Boxster und Co. verlieren.

Roadsterpuristen hin oder her, sooo sehr viele werden wohl nicht ins Boxster Lager überwechseln nur evtl die, die dann auch knapp 60000,- hinblättern können dafür gibts dann den kleinen mit etwas Ausstattung oder einen S mit dem Nötigsten, nach oben keine Grenzen. Oder vieleicht nen klapprigen Lotus. Da wird dann der Z4 ganz schnell wieder aktuell :)
 
Zurück
Oben Unten