Der neue BMW Z5 ....

Hier ein paar neue Bilder des G29 und Vermutungen einer Autoseite...:

BMW-Z4-004-1-600x400.jpg

http://www.auto.de/magazin/erlkoenig-bmw-z4-testet-lappland/

und ein Bericht zur Supra:
https://autophorie.de/2018/01/24/neue-toyota-supra-premiere/

und hier kann man mal die Form der neuen länglichen Frontblinker erkennen ;-)
vsey8jdbkxvd.jpg


gq5ywgibg3ka.jpg

Grüße Jürgen

Ich kann das Concept Car einfach nicht erkennen [emoji85]
Auch nicht wenn ich 14-17% rausnehme [emoji51]
Aber vielleicht fehlt mir da einfach auch nur die Gabe für [emoji12]
 
Ich kann das Concept Car einfach nicht erkennen [emoji85]
Auch nicht wenn ich 14-17% rausnehme [emoji51]
Aber vielleicht fehlt mir da einfach auch nur die Gabe für [emoji12]
Nein, mach dir keine Sorgen wegen deiner Gabe, die passt schon :t ich seh da auch nix vom Conzept jedenfalls so gut wie gar nix. :b
 
hier hab ich noch ein Bild gefunden, auf dem kann man gut Heckdeckel, Kennzeichenmulde, Stoßfängerkerben und die Luftöffnung im vorderen Kotflügel erkennen...
Bei allen abgebildeten Modellen ist meiner Meinung nach jetzt nichts mehr beplankt sondern nur noch eine Folie aufgeklebt.
Anhang anzeigen 296584
Grüße Jürgen
Die Eiszapfen am rechten Endrohr finde ich aber etwas seltsam.;)
 
Ich kann das Concept Car einfach nicht erkennen [emoji85]
Auch nicht wenn ich 14-17% rausnehme [emoji51]
Aber vielleicht fehlt mir da einfach auch nur die Gabe für [emoji12]

Tja iss halt ein Toyota mit BMW Nieren, Spiegeln, Rückleuchten und geilen 5er Endrohrblenden ;-) aber bestimmt nicht zu Toyota Preisen inklusive einer Garantie für 3 Jahre oder 100.000 km.

Aber dem Papi wird das egal sein, wenn er der Mami oder dem Töchterchen ein kleines "Premium" Geschenk macht :-)
 
was´n hier los :eek: :o:eek: :o:eek: :o
die werden doch hoffentlich nicht wirklich hier die Karosseriespalte zum Kotflügel anbringen??
Da geht ja die ganze Form der Motorhaube flöten :confused:

gjkghjk.jpg
 
die werden doch hoffentlich nicht wirklich die schwarz-weiß gemusterte Bicolor-Lackierung anbringen?? Da geht ja die ganze Form der Karosserie flöten :-o
 
Ich kann das Concept Car einfach nicht erkennen [emoji85]
Auch nicht wenn ich 14-17% rausnehme [emoji51]
Aber vielleicht fehlt mir da einfach auch nur die Gabe für [emoji12]
Das macht überhaupt nichts, es kann nicht Jeder Alles können.

Nimmt man dem Heck des Concept Car

https://www.google.de/search?q=bmw+..._AUICSgB&biw=360&bih=510#imgrc=VULtVALCpBkfzM:

seine übertriebene, geradezu karikatureske Breitenzerrung, erhält man - bis hin zur wichtigen ;-) Form der Auspuffblenden - die von germinator dankenswerterweise gepostete, wie zu erwarten serienentschärfte Version.

Und die bestätigt meine Prognose: das wird schon mit dem Design des G29. Auspuffblendenform her oder hin :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht überhaupt nichts, es kann nicht Jeder Alles können.

Nimmt man dem Heck des Concept Car

https://www.google.de/search?q=bmw+..._AUICSgB&biw=360&bih=510#imgrc=VULtVALCpBkfzM:

seine übertriebene, geradezu karikatureske Breitenzerrung, erhält man - bis hin zur wichtigen ;-) Form der Auspuffblenden - die von germinator dankenswerterweise gepostete, wie zu erwarten serienentschärfte Version.

Und die bestätigt meine Prognose: das wird schon mit dem Design des G29. Auspuffblendenform her oder hin :-)

Muss mich anschließen, grundsätzlich scheinen einige (auch schöne) Details des Concept Cars, sich im getarnten Erlkönig wiederzufinden. Zwei wichtige Dinge, fehlen mir persönlich noch (Höcker + M-Modell), allerdings bin ich leider auch sehr sicher, dass diese auch bei der Enthüllung des endgültigen Modells fehlen ...
 
Nein, mach dir keine Sorgen wegen deiner Gabe, die passt schon :t ich seh da auch nix vom Conzept jedenfalls so gut wie gar nix. :b
Ich sehe das anders. Ich behaupte der wird richtig gut. Ein Concept war schon immer überzeichnet, ähnlich so einem Portrait das ein Straßenkünstler von einem zeichnet.
Das Concept fand ich schon sehr cool, man muss aber auch sehen dass so krasse Formen schnell alt werden und das ist ungünstig wenn das Fahrzeug in 7 Jahren noch attraktiv sein soll. Ich finde auch dass die wesentlichen Stilelemente an Front Heck und Seite gut übernommen wurden. Die Höcker wären natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i, aber man sollte diesbezüglich nicht zu schnell die Hoffnung verlieren. Der Innenraum wird sowieso sehr geil werden. [emoji106]
 
was´n hier los :eek: :o:eek: :o:eek: :o
die werden doch hoffentlich nicht wirklich hier die Karosseriespalte zum Kotflügel anbringen??
Da geht ja die ganze Form der Motorhaube flöten :confused:

Anhang anzeigen 296589

Na ja, man kann schon erahnen, dass sich der Scheinwerfer von der Form (ist ja noch teilweise abgeklebt) her deutlich weiter nach hinten zieht und auch größer wäre und dann darf man nicht vergessen, dass sich ein Karosseriespalt mit einem
durchgängigen homogenen Lack optisch nochmals ganz anders darstellt...;)
 
Ich sehe das anders. Ich behaupte der wird richtig gut. Ein Concept war schon immer überzeichnet, ähnlich so einem Portrait das ein Straßenkünstler von einem zeichnet.
Das Concept fand ich schon sehr cool, man muss aber auch sehen dass so krasse Formen schnell alt werden und das ist ungünstig wenn das Fahrzeug in 7 Jahren noch attraktiv sein soll. Ich finde auch dass die wesentlichen Stilelemente an Front Heck und Seite gut übernommen wurden. Die Höcker wären natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i, aber man sollte diesbezüglich nicht zu schnell die Hoffnung verlieren. Der Innenraum wird sowieso sehr geil werden. [emoji106]


...aber exakt das ist doch das Problem - ein Concept Car wird vom Design bewusst überzeichnet, die auf das neue Modell gierende Kundschaft inhaliert aber quasi exakt DIESES Concept Car-Design und ist dann meist zutiefst enttäuscht, dass dieses extrovertiert überzeichnete Design optisch um gut 10-15% abgemildert, wirtschaftlich verträglich und auch bzgl. der Serienfertigung und der gesetzlichen Auflagen entsprechend angepasst worden ist. Bei 10-15% Änderung ist dies zwar in Zahlen ausgedrückt kaum ein Unterschied - trotzdem kommt optisch ein fast neues Fahrzeug dabei heraus. Dies trifft übrigens auch auf den Innenraum zu - aber hier hat das Design unter Umständen noch eher eine Chance, sich durchzusetzen...;)

Klar wird der Neue höchstwahrscheinlich ein Erfolg und ein gutes Fahrzeug - aber ob er solch polarisierende Ablehnung oder Begeisterung in Serie auslösen kann, wie das Concept Car vorgegeben hat, ist eher unwahrscheinlich...

P.S. auf welcher Autofähre werden denn so viele neue Z4 verfrachtet? Schweden?
P.P.S. ich freue mich auf den neuen G29 und die ersten originalen Serienbilder, auch wenn ich als Kunde dafür nicht mehr in Frage komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nötig - auch wenn Spekulationen und Prophezeiungen offenbar mehr Spaß machen als die Kenntnisnahme der Realität. @germinator hat das Heck gut erkennbar mit dem einzig verwertbaren nach Hunderten anderer Erlkönigbilder am Mittwoch gepostet. Also zumindest über das Heck kann die Spekulationsphase m. E. damit als abgeschlossen gelten.
 
Ich spekuliere auch noch einmal mit.
Ich glaube die Höckerhutzendinger werden kommen, weil sonst der lange Überhang hinter den Sitzen zu sehr auffällt, und weil sie einfach dem Concept Car gut standen.
 
Ich spekuliere auch noch einmal mit.
Ich glaube die Höckerhutzendinger werden kommen, weil sonst der lange Überhang hinter den Sitzen zu sehr auffällt, und weil sie einfach dem Concept Car gut standen.
Und es gibt auch leute die an Gott glauben :D ich setze ne Kiste Bier drauf das die nicht kommen.
 
Sieht irgendwie überhaupt nicht nach Hutzen aus! :D
Allerdings gibt es wohl wieder eine serienmäßige Auspuff-Klappensteuerung, erkennbar an den Eiszapfen und dem wenig angeschmutzen Innenleben der rechten Endrohrblende.
Es könnte natürlich auch sein, dass BMW schon einen 3-Zylinder für ein abgespecktes Einsteigermodell testet und der zweite Endtopf nur eine Atrappe ist. :b
 
Zurück
Oben Unten