Der schicke "Matthes"

maikee

SPONSOR
Sponsor
Registriert
13 Juli 2004
Wagen
anderer Wagen
Tach Bande,
hier und da beim Stöbern bin ich auf den super schönen Matthes Z4 gestoßen :t ! Die Farbe ist ja mal ein absoluter Traum, erinnert mich immer an Estoril-blau, ist aber wohl ein Eigenmix :t .
Die Felgen gefallen mir jetzt persönlich nicht so gut, dafür aber der "Arsch" um so mehr :9 !
Aufgefallen sind mir die Front-Flipper an der Aeroschürze ...&: is nicht mein Fall, aber naja :s
Hier und da kennen manche von Euch bestimmt schon die Bilder, wollte sie aber den Anderen nicht vorenthalten :M !

SO hier die Pics
 

Anhänge

  • tsd05_019.JPG
    tsd05_019.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 37
  • tsd05_020.JPG
    tsd05_020.JPG
    76 KB · Aufrufe: 33
  • tsd05_023.JPG
    tsd05_023.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 28
AW: Der schicke "Matthes"

Noch 2 Pics :t
 

Anhänge

  • tsd05_024.JPG
    tsd05_024.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 25
  • tsd05_025.JPG
    tsd05_025.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 25
AW: Der schicke "Matthes"

Schon seeehr lecker aus, muß ich sagen. Aber für mich wär's nix. Farbe :t :t :t , aber zusammen mit dem Rest ziemlich auffällig.

Hätte Bedenken, daß irgendwann mal neben mir 3 Typen mit "eine krasse 3'ern Bä äM Wä" neben mir an der Ampel auftauchen, um sich mit mir ein Rennen durch die Stadt zu liefern (Lief das letzte Mal für die anderen ziemlich schief :X ) :d
 
AW: Der schicke "Matthes"

Strobelix schrieb:
Hätte Bedenken, daß irgendwann mal neben mir 3 Typen mit "eine krasse 3'ern Bä äM Wä" neben mir an der Ampel auftauchen, um sich mit mir ein Rennen durch die Stadt zu liefern (Lief das letzte Mal für die anderen ziemlich schief :X ) :d


sagt ja keiner, dass man sich provozieren lassen muss :j


-> sieht spitze aus! :t danke für die bilder
 
AW: Der schicke "Matthes"

driftXtreme schrieb:
sagt ja keiner, dass man sich provozieren lassen muss :j


-> sieht spitze aus! :t danke für die bilder
Damals war ich 20! Meine nur, daß dezentere Autos keine Halbstarken anlocken, die dir in den Kofferraum kriechen.
Und spar dir mal lieber das :j, war ja nur ne spaßige Bemerkung am Rande
 
AW: Der schicke "Matthes"

Strobelix schrieb:
Damals war ich 20! Meine nur, daß dezentere Autos keine Halbstarken anlocken, die dir in den Kofferraum kriechen.
Und spar dir mal lieber das :j, war ja nur ne spaßige Bemerkung am Rande


mir kommen die meisten auf der autobahn in den rückspiegel... meistens sogar andere bmw's - okay, e36 :b ...naja, wenn dann zB 100er beschränkung war und nach oben auf geht, zwei drei gänge zurückschalten, fahrgeschwindigkeit einpendeln und normal weiterfahren. das hat bisher immer gewirkt ;)
gemäss meiner erfahrung spielts keine massgebliche rolle wie das auto aussieht. es kommt auf den fahrstil und provokationswilligkeit an.

seitdem ich 300+ ps autos fahre, gibts kaum noch leute die mich nerven wollen. aber selbst wenn - dann sind sie schnell mal weg wenns um's beschleunigen geht ;) (zB wenn man jemand überholt und der held mein, er müsse noch gas geben, damit man nicht vorbei kommt. als ich noch mit dem 3.0 zetti unterwegs war, gabs probleme mit denen... aber jetzt.. :b)
 
AW: Der schicke "Matthes"

driftXtreme schrieb:
.....dann sind sie schnell mal weg wenns um's beschleunigen geht .....

Bei euch ja bis zu wahnsinnigen 120 km/h auf der Autobahn :d :X



IQ-Man schrieb:
Naja.. den Z4 kann man wohl grundsätzlich nicht als dezentes Auto bezeichnen. Eine grelle Farbe wird da auch nicht mehr viel tun...

Ist was dran. Solange er ein Exot bleibt, behälst du Recht. Bei steigenden Zulassungszahlen, gliedert er sich ebenso in die alltägliche Wahrnehmung aller Autofahrer ein, wie z.B. ein 3'er QP.
 
AW: Der schicke "Matthes"

maikee schrieb:

Keine Frage: die Farbe ist ein Hammer und die Matthes Spezialität.
Die Wirkung wird aber definitiv erst durch die Verwendung des Hardtops erzeugt, stellt Euch mal die Lösung mit "Plane" vor, egal welche Farbe man für diese auch nimmt!

Schönen Abend noch vom


Z4-Pilot
 
AW: Der schicke "Matthes"

Strobelix schrieb:
Finde aber, dass deiner alles in allem besser kommt. Umbauten werden durch das schwarz nicht so betont.


Danke schön :D , das geht runter wie Öl :7
 
AW: Der schicke "Matthes"

Hi,

habe mich als Matthes-Kunde doch recht erinnert, dass das einer von den Zettis ist, mit denen ein 3er Fahrer nur einen Versuch macht, sich zu messen - sofern der Fahrer des Zettis es will:s .

Handelt sich um einen Kompressorumbau und ist derzeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt bei Matthes eingestellt.

http://www.mobile.de/SID.cODoA8F5gkREq0s1KIi6g-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1142736931A1A1F509992NhomepageSearchD5000B-4%5B-t-vctpLtt~BmPA1C141B20C150t-t-vVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6JinHomepageA0A0A0A0F509992A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&id=11111111143780763

Die Daten sprechen für sich:M

Grüße
 
AW: Der schicke "Matthes"

essener71 schrieb:
Was sind das wohl für Felgen die der drauf hat? &:
Das sind ASA AR1 in 19".

Die Farbe ist nicht so mein Geschmack, mag lieber dunkele Töne...und der Heckflügel ist grausam, aber ansonsten ganz nett der Z!
 
AW: Der schicke "Matthes"

IQ-Man schrieb:
Bin ich blind? Die meinen wohl nur die breiteren Räder... Aber selbst dann kann lange das nicht hinkommen.

Nein, die Karroserie ist wirklich so verbreitert worden.
Guck dir mal das Bild an, ich denke hier kann man es gut sehen
69.jpg
 
AW: Der schicke "Matthes"

Was mir mal aufgefallen ist, hatten wir nicht letztens noch die Diskusion ob Aero-Paket komplett oder nur die Aeroschürze verbauen? Jetzt sieht man mal das Matthes auch nur die Aeroschürze und den Rest von Schnitzer verbaut hat...... da haben wir doch die Antwort :s
Also von hinten ist der schon heftig verbreitert... Felgen hat cata ja schon erwähnt :w
 
AW: Der schicke "Matthes"

:t H A M M E R:t Finde die Farbe passt sehr gut! Sieht sehr edel aus und hebt sich von den Serienfarben gut ab! Muss morgen mal meinen Lackierer anrufen! :d
 
AW: Der schicke "Matthes"

inquerior schrieb:
:b :b :b :b :b :b :b

(in D glauben wohl wirklich alle noch an das 120kmh-märchen in der CH) :+ :+ %:

Das lustige bei euch ist nur: Sobald man als Deutscher 125 Km/h fährt, kommt bei einigen Schweizern der Oberlehrer raus :d :j . Da wird man per Lichthupe auf den abartigen Geschwindigkeitsüberschuß hingewiesen. Hat mich auch noch nie gekümmert, aber schon ein bißchen geärgert. Bei euch sind die Autobahnen echt so:t , daß 240 Km/h auch in Kurven möglich sind :w .

Nix für ungut ;) . Gruß in die Berge.
 
Zurück
Oben Unten