Der SLR und ich...

Chris7

macht Rennlizenz
Registriert
2 April 2006
hallo

ich bin grad gemütlich durch die gegend gefahren (im rüthener raum und die tour vorzubereiten), da biegt doch bei meiste nen silberner SLR auf die schmale feldstrasse vor mir!

es war die erste live begegnung mit dem SLR, extra radio aus gemacht um mal das auto zu hören, doch drin saß wohl ein ängstlicher fahrer, welcher fast überhaupt kaum mit dem auto spielte und nur dahin fuhr, ich war schon enttäuscht und auf einmal blickte er aber in die Richtung (Lippstadt)wo ich auch hin wollte, fuhr auf die bundesstr. und beschleunigte mal richtig, so das ich beim vollen ausdrehen meiner gänge kaum hinterher kam, klar bei über 600PS, dann aber bei genau 100 macht er dicht und er fährt wieder lieb und nett weiter...
dabei ging der schöne spoiler hoch und ich dacht nun hörst was, aber null....hörte nur meinen eigenen und das dach war unten.

wie gesagt nettes auto, aber ich mag die form von vorn nicht so, hinten mit den rückleuchten....geil....
geschenkt wurde ich ihn nehmen, aber kaufen ,wenn ich das geld hätte, nie, da gibs schönere autos in meinen augen...

ich hätte gern mal mehr gesehen, aber der fahrer war wohl eine niete!
 
AW: Der SLR und ich...

Fährt einer lahm, ists ne Niete...fährt einer schnell, ists ein Raser:g
Oh man!

...ich mag den SLR insgesamt gesehen nicht so gerne leiden, ebenso den Enzo. Wenn, dann würde ich den Porsche GT nehmen, aber leisten werd ich mir davon eh keinen können!:d
 
AW: Der SLR und ich...

Wenn ich das Auto hätte, würd ich auf öffentlichen Straßen auch brav fahren. Der muss es keinem zeigen...

Ich hatte ne ähnliche Begegnung mit nem F40,
der ist auch immer EXAKT gefahren was erlaubt war.

Der hörte sich aber schon ziemlich prolig an...

Eigentlich doof, da macht TDI versägen überhaupt keinen Spaß mehr ...
 
AW: Der SLR und ich...

Fährt einer lahm, ists ne Niete...fährt einer schnell, ists ein Raser:g
Oh man!

...ich mag den SLR insgesamt gesehen nicht so gerne leiden, ebenso den Enzo. Wenn, dann würde ich den Porsche GT nehmen, aber leisten werd ich mir davon eh keinen können!:d

das war eine niete, glaub mir ;)...
gefahren ist er wie mit einer S klasse...
 
AW: Der SLR und ich...

hallo

ich bin grad gemündlich durch die gegend gefahren (im rüthener raum und die tour vorzubereiten), da biegt doch bei meiste nen silberner SLR auf die schmale feldstrasse vor mir!

es war die erste live begegnung mit dem SLR, extra radio aus gemacht um mal das auto zu hören, doch drin saß wohl ein ängstlicher fahrer, welcher fast überhaupt kaum mit dem auto spielte und nur dahin fuhr, ich war schon enttäuscht und auf einmal blickte er aber in die Richtung (Lippstadt)wo ich auch hin wollte, fuhr auf die bundesstr. und beschleunigte mal richtig, so das ich beim vollen ausdrehen meiner gänge kaum hinterher kam, klar bei über 600PS, dann aber bei genau 100 macht er dicht und er fährt wieder lieb und nett weiter...
dabei ging der schöne spoiler hoch und ich dacht nun hörst was, aber null....hörte nur meinen eigenen und das dach war unten.

wie gesagt nettes auto, aber ich mag die form von vorn nicht so, hinten mit den rückleuchten....geil....
geschenkt wurde ich ihn nehmen, aber kaufen ,wenn ich das geld hätte, nie, da gibs schönere autos in meinen augen...

ich hätte gern mal mehr gesehen, aber der fahrer war wohl eine niete!


also ich hätte ihn zum Anhalten gezwungen und mal gepflegt gefragt ob ein evtl. Tausch für 20 Min. OK ist%: (damit er auch mal in einem echten Roadster sitzt)

wenn man mal überlegt das so eine Schleuder 450000 Euro waaaaas habe ich gerade 450000 Euro gesagt kostet.:j

Noch mehr Fahrspass über meinem zzzz kann keine 400000 Wert sein:P

Hab ich Recht chris:M

gruss gamp04
 
AW: Der SLR und ich...

also ich hätte ihn zum Anhalten gezwungen und mal gepflegt gefragt ob ein evtl. Tausch für 20 Min. OK ist%: (damit er auch mal in einem echten Roadster sitzt)

wenn man mal überlegt das so eine Schleuder 450000 Euro waaaaas habe ich gerade 450000 Euro gesagt kostet.:j

Noch mehr Fahrspass über meinem zzzz kann keine 400000 Wert sein:P

Hab ich Recht chris:M

gruss gamp04

ich kann mir vorstellen was du gemacht hättest, und ich hatte paar mal die chance ihn ohne probleme zu überholen, geb aber ehrlich zu ICH HATTE ANGST :d das er doch dann aufeinmal volle bulle beschleunigt wenn ihn so ein popeliger Z4 überholt ;) so hätte ich zu mindest reagiert....

aber unter uns, da die karre nen SO kennzeichen hatte und aus einer bestimmten str in einem bestimmten ort gekommen ist, kann ich mir denken wem der slr gehört, jedoch weiß ich nicht wer drin war...
 
AW: Der SLR und ich...

na ja gibt auch schönere Autos aber selten ist er ja schon

gruss gamp04
 
AW: Der SLR und ich...

Also ich hab an der Ampel mal einen gemäßigt anfahren gesehen/gehört und das war schon ein enormes Grummeln und Bollern :M Ich finde aber, dass die Kiste irgendwie in bißchen zu klein ist, für so einen Super-Duper-Mega-Sportwagen. Sieht schon irgendwie geil aus.

Heute hat so ein kleiner Mini-Aston mit dem V8 vor mit voll im 2. Gang wegbeschleunigt. Das war auch ein tierisches Gebrüll, das selbst durch den Helm gut hörbar war. Naja, ok... Am Tiergarten hab ich ihn dann doch überholt :B


Gruß, Hans
 
AW: Der SLR und ich...

Also ich hab an der Ampel mal einen gemäßigt anfahren gesehen/gehört und das war schon ein enormes Grummeln und Bollern :M Ich finde aber, dass die Kiste irgendwie in bißchen zu klein ist, für so einen Super-Duper-Mega-Sportwagen. Sieht schon irgendwie geil aus.

Heute hat so ein kleiner Mini-Aston mit dem V8 vor mit voll im 2. Gang wegbeschleunigt. Das war auch ein tierisches Gebrüll, das selbst durch den Helm gut hörbar war. Naja, ok... Am Tiergarten hab ich ihn dann doch überholt :B


Gruß, Hans

genau das wollte ich hören!
so meine ich das auch, egal was man mach ob wenig gas geben oder voll draufdrücken, er brüllt...

doch dieser nix....

jap der aston wäre auch mein wahl, hab in meiner zeit in briten so viele gesehen, dass ich der meinung bin, Aston ist GB genauso wie Porsche bei uns, nämlich alltaglich!
 
AW: Der SLR und ich...

Ja. Jemanden der einen SLR geräuschlos bewegt, kann man schon mal als Niete bezeichnen. Zumindest was das autofahren angeht. :M
 
AW: Der SLR und ich...

hallo

ich bin grad gemütlich durch die gegend gefahren (im rüthener raum und die tour vorzubereiten), da biegt doch bei meiste nen silberner SLR auf die schmale feldstrasse vor mir!

es war die erste live begegnung mit dem SLR, extra radio aus gemacht um mal das auto zu hören, doch drin saß wohl ein ängstlicher fahrer, welcher fast überhaupt kaum mit dem auto spielte und nur dahin fuhr, ich war schon enttäuscht und auf einmal blickte er aber in die Richtung (Lippstadt)wo ich auch hin wollte, fuhr auf die bundesstr. und beschleunigte mal richtig, so das ich beim vollen ausdrehen meiner gänge kaum hinterher kam, klar bei über 600PS, dann aber bei genau 100 macht er dicht und er fährt wieder lieb und nett weiter...
dabei ging der schöne spoiler hoch und ich dacht nun hörst was, aber null....hörte nur meinen eigenen und das dach war unten.

wie gesagt nettes auto, aber ich mag die form von vorn nicht so, hinten mit den rückleuchten....geil....
geschenkt wurde ich ihn nehmen, aber kaufen ,wenn ich das geld hätte, nie, da gibs schönere autos in meinen augen...

ich hätte gern mal mehr gesehen, aber der fahrer war wohl eine niete!

Mir ist in Stuttgart mal genau das Gegenteil von deiner Erzählung passiert.

Ebenfalls ein SLR, eine sehr schlecht einzusehende Landstraße + ein langsames Fahrzeug... Reihenfolge: langsames Fahrzeug, Auto, Z4, SLR... der SLR setzt an einer Stelle mit 0 Sicht an zum überholen (recht halbherzig) und prompt kommt einer entgegen... es hat grad noch so gereicht. Danach ist er dahin geschlichen, der Schock saß wohl sehr tief.

Fazit: Auch wenn man einen SLR fährt, sollte man sein Gehirn nicht ausschalten ;)
 
AW: Der SLR und ich...

Vor allem Wichtig beim Z-fahren ist es immer mit Vollgas und mit ausgeschaltetem DSC (ja auch DTC:s) d.h. immer mit maximalem Effekt und durchdrehenden Reifen anzufahren - wenn gebremst wird, dann nur mit Vollbremsung (d.h. Pedal ins Bodenblech) damit das ABS auch wirklich einsetzt, schließlich hat man auch die 2-stufigen Bremsleuchten teuer bezahlt und wenn man mal duch eine Kurve muß, dann nur mit kurz Anlenken und Handbremse - sprich im "Drift"!

Ich fahr jeden Tag so! Weil, wenn ich das nicht mache, dann kann es nämlich sonst vorkommen, dass ich in irgend einem prolligen Golf-III-GTI-Fred auftauche mit ungefähr folgendem Text: "Boa eh war voll krass im 4. gang auf landstraße unterwegs - war son Z-BMW vor mir - aber weisch - fahrer war voll "Niete" weil hat sich voll an Temporegel gehalten! Aber weisch isch hatte voll hose voll zu überholen, weil wenn der gas gibt - brumm und weg is er - und isch komm net vorbei, alder! Weisch mach ich auch immer so, wenn Lupo überholen will..."

Also und das muß ja echt nicht unbedingt sein :s :w :t
 
AW: Der SLR und ich...

Obwohl (oder vielleicht gerade weil) es kein SLR war, hatte ich heute eine nette Begegnung: Ich fuhr bei schönstem Wetter offen durch die Stadt, kam an einer Ampel neben einem Carrera GT2 zu stehen und sah mir das Auto freundlich-bewundernd an. Dann bat ich den Fahrer, doch mal den Sound seines Motors hören zu lassen. Da wir beide schon langsam anrollten, verstand er meine Frage zunächst nicht, frage nach, verstand, grinste, und erfüllte meine Bitte umgehend. Was für ein Wohlklang, unbeschreiblich! :t

Klar, den Zetti höre ich auch sehr gerne, aber das war eine andere Liga...

Gruß,
Stephan
 
AW: Der SLR und ich...

ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn des Threads nicht ganz. Als Z4-Fahrer muss ich natürlich auch diesen "in Schutz" nehmen, aber ein SLR ist da doch ne Nummer größer. Vermutlich war ein Herr in etwas "fortgeschrittenen Alter" am Steuer, der nicht bei jeder Gelegenheit das Gaspedal durchdrückt. Man kann auch mit schnellen Autos "normal" fahren... ;)
Wahrscheinlich gehöre ich auch schon bald zum "alten Eisen", wenn ich mich jetzt oute, dass ich auf Drifts verzichte, auf der Bundesstrasse baldmöglichst den 6 Gang einlege und an Ampeln keinen kleinen Burnout hinlege. :+
Nein, auf der rechten Spur tuckere ich dann aber auch nicht gerade vor mich hin, bin schon zügiger, aber vorausschauend, unterwegs. :)
 
AW: Der SLR und ich...

ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn des Threads nicht ganz. Als Z4-Fahrer muss ich natürlich auch diesen "in Schutz" nehmen, aber ein SLR ist da doch ne Nummer größer. Vermutlich war ein Herr in etwas "fortgeschrittenen Alter" am Steuer, der nicht bei jeder Gelegenheit das Gaspedal durchdrückt. Man kann auch mit schnellen Autos "normal" fahren... ;)
Wahrscheinlich gehöre ich auch schon bald zum "alten Eisen", wenn ich mich jetzt oute, dass ich auf Drifts verzichte, auf der Bundesstrasse baldmöglichst den 6 Gang einlege und an Ampeln keinen kleinen Burnout hinlege. :+
Nein, auf der rechten Spur tuckere ich dann aber auch nicht gerade vor mich hin, bin schon zügiger, aber vorausschauend, unterwegs. :)
Du willst uns allen wohl Schande bereiten ! Unseren Ruf ruinieren ?
Wie mans richtig macht hat ja einer der Vor-Poster treffend im Detail beschrieben .... :t :d :b
 
AW: Der SLR und ich...

Habt ihr schonmal daran gedacht was der SLR Sprit braucht ?
Villeicht musste er ja sparen :s :d
 
AW: Der SLR und ich...

Moin Chris,
habe den SLR jetzt auch schon 2mal im großraum Rüthen gesehen. der soll dem chef von meister leisten in meiste gehören.

Ps.: der sound ist geil :wm
 
AW: Der SLR und ich...

ich hab schon paar gesehen, aber erst einer hat gas gegeben... brachial. tief, laut geil!

alleine schon wegen dem stern würd ich den nie kaufen :M ... wenn mclaren, dann F1 mit BMW Power :t ...oder ein Carrera GT, der dürfte etwas früher finanziell erreichbar sein als ein McL F1 (von denen es bloss um die 100 Stück gab :# )
 
AW: Der SLR und ich...

Hach ja *seufz*
17048_1152542869649.jpg
17048_1152526125130.jpg
17048_1152526165236.jpg
17048_1152526397629.jpg
17048_1152526438852.jpg
17048_1152526607182.jpg

17048_1152535299529.jpg
 
AW: Der SLR und ich...


SLR....SLR....apropos: Kennt ihr auch die aufgeblasenen Typen aus der Mucki-Bude, die vor lauter Kraft nicht mehr normal gehen können....wie komm' ich da jetzt drauf?.....aber der Rennwagen im Hintergrund...DER würde mir gefallen!


VG vom NN!
 
Zurück
Oben Unten