der SPIELE Thread !

Gran Turismo 7 Lizenzzeiten PS4:

A-Lizenz:

Gran Turismo™ 7_20240207181624.jpg Gran Turismo™ 7_20240207181653.jpg Gran Turismo™ 7_20240207181727.jpg

Gran Turismo™ 7_20240207181802.jpg Gran Turismo™ 7_20240207181840.jpg Gran Turismo™ 7_20240207181917.jpg

Gran Turismo™ 7_20240207181957.jpg Gran Turismo™ 7_20240207182029.jpg Gran Turismo™ 7_20240207182219.jpg

Gran Turismo™ 7_20240207182300.jpg

Die ersten beiden Lizenzen sind nach einer Eingewöhnungszeit in GT7 mit dem Controller noch vergleichsweise "einfach" zu vergolden....danach sollte man hier und da evtl. den Demonstrationsgeist laden....


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Lizenzen sind nach einer Eingewöhnungszeit in GT7 mit dem Controller noch vergleichsweise "einfach" zu erreichen....danach sollte man hier und da evtl. den Demonstrationsgeist laden....
Die Super Lizenz hast du aber auch komplett, oder?
Wie ich befürchtet habe müsste ich eine Menge Screenshots machen, mal schauen…
 
Morgen kommen die nächsten beiden Beiträge,am Ende hast dann ne schöne Übersicht und ob die PS5 und PS4-Versionen gleiche Lizenzzeiten haben.

Die Erstellung der Screenshots hat ca. 15 Minuten gebraucht,von 18:09Uhr bis 18:23Uhr,der Transfer auf USB dauert keine Minute,ebenso das rüberziehen auf den PC,inkl. Erstellung der beiden Beiträge ist man dann im schlimmsten Fall 30 Minute beschäftigt.
Du wirst,wie ich und viele andere hier,sicher mehr Zeit mit wirklich gänzlich unnützem Zeug oder simpler Zeitverplemperei (i.e. Nichtstun) verbringen.
Die Lizenzerringung wäre zudem schneller gegangen,wenn du schon mehr dieser Zeit ins Spiel ansich als in die Lizenzen gesteckt hättest. ;)


Greetz

Cap
 
Die Erstellung der Screenshots hat ca. 15 Minuten gebraucht,von 18:09Uhr bis 18:23Uhr,der Transfer auf USB dauert keine Minute,ebenso das rüberziehen auf den PC,inkl. Erstellung der beiden Beiträge ist man dann im schlimmsten Fall 30 Minute beschäftigt.
Es geht mir nicht um die Zeitdauer sondern darum das ich es praktischer und übersichtlicher finden würde wenn man alle Daten auf einer Seite hätte.
 
Ich habe nach einem größeren COD MWIII Update mal kurz ins Game rein geschnuppert -
Aktuell bin ich total überfordert und weiß nicht was ich wo und wie einstellen muss etc.
Ich kam zwar kurz auf eine Map, aber da war kein einziger Gegner/Bot zu sehen.
Wenn ich keine PS Plus Mitgliedschaft habe um online gegen echte Gegner zu spielen, muss ich mich dann überhaupt bei Activision registrieren?
Und falls ja, kann ich die Zugangsdaten verwenden die ich bereits für COD Mobile verwende um meinen Account zu verknüpfen?
Ich denke es wird eine Zeit dauern um mich an das Game, die Steuerung etc. zu gewöhnen um damit Spaß zu haben…
Auf YouTube habe ich Anfänger Guides gefunden mit Tipps zu Einstellungen, besseren Aiming etc.
Eines weiß ich aber ganz sicher, ich habe keine Lust in Schwitzer Lobbys zu spielen und voll abzuloosen. 🤪
Ich kann es immer noch nicht glauben das ich es bei COD Mobile zum ersten mal bis Legendary geschafft habe, hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, aber am Ende ist man auf sich stolz.
 
Marvel's Avengers durchgezockt,waren jetzt nur 22 Stunden,die Einzelkampagnen für die jeweiligen Figuren mach ich nicht durch.....is halt spürbar ein Pay to Win-Spielkonzept und auf diese extreme Wiederholerei bei diesem Spiel hab ich nicht wirklich Lust.
Bekommt von mir aber ne 7 von 10.Ist ein solides Spiel und wenn mans günstig bekommt,einen Blick wert.

Als nächstes wird es wohl Rise of the Tomb Raider.

Und Screenshots zu den International B,A und der Super Lizenz hab ich gemacht,aber noch ned aufn PC geschoben....evtl. morgen,bin die letzten Tage nicht dazu gekommen....


Greetz

Cap
 
Gran Turismo 7 Lizenzzeiten PS4:

Spezial-Lizenz:

Gran Turismo™ 7_20240211012626.jpg Gran Turismo™ 7_20240211012723.jpg Gran Turismo™ 7_20240211012802.jpg

Gran Turismo™ 7_20240211012914.jpg Gran Turismo™ 7_20240211013023.jpg Gran Turismo™ 7_20240211013113.jpg

Gran Turismo™ 7_20240211013152.jpg Gran Turismo™ 7_20240211013242.jpg Gran Turismo™ 7_20240211013336.jpg

Gran Turismo™ 7_20240211013427.jpg

Bei der S-1 hab ich mich gestern nochmal versucht und die bisherige 1:14,243 dank Demo-Geist auf eine 1:12,356 reduziert.


Greetz

Cap
 
@DIO , oh robocop, mir fehlt immer noch der 3.teil zum anschaun.
ich fand den ersten schon sehr gut gemacht. auch die szenen sind schon derbe aber nicht so hässlich wie bei saw oder so.
ich mag sowas wie saw halt nicht. bei mir muss es da lieber mann vs mann sein :)

ja das robocop denke ich,wird so wie das terminator sein. bissl leichte gebiets open world wie bei dragon age3,
paar neben quests noch hinzu und fertig. das hat mir seinerzeit sehr gut gefallen. nicht zu überladen.

robocop steht def. auf der wunschliste. allerdings steht jetzt,wie schon mehrfach geschrieben immer noch pathfinder2 an.
habe gestern mal knapp 3h gespielt. hatte etwas zeit nachdem alle aufgaben erledigt waren.
wie lustig es doch immer ist, an seinem freien tag,sich mit "aufgaben ,wegen" voll zu frachten und sich dann zu wundern das es schon wieder abend ist. :D
und man denkt dann trotzdem , "viel" ist nicht geschafft.


mich interessiert ja immer noch das BALDURS GATE. das habe ich schon von gog.
das wird aber als richtiger brocken beschrieben.
da es dort kein quest marker gibt wie bei witcher 3 oder wie bei pathfinder.
bei pathfinder ist es wenigstens so,das du in dem ort dann weisst das dort die quest ist.
bei baldurs gate, musst du wohl alles aus dem tagebuch / journal lesen und selber mitbekommen wo jetzt was ist.
quasi volle erkundung.
da habe ich leider angst ,wenn man mal 2 wochen nicht spielt, hier dann völlig raus zu sein.
aber vielleicht auch unbegründet.

kennt jemand das baldurs gate oder hat es schon gespielt ?
Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, aber was Baldurs Gate betrifft: das ist jetzt bestimmt schon gute 10 Jahre her seit ich es gespielt habe, deswegen ist die Erinnerung daran nicht mehr so frisch.

Aber wenn du befürchtest, dass es für gelegentliches Spielen zu komplex ist, dann wäre eventuell "Planescape Torment" etwas für dich. Das ist m.M.n. vom Anspruch her ähnlich, dafür aber deutlich kompakter und sehr storylastig ohne viel 'drumherum'.
 
Gestern hat es Skull&Bones auf die PS5 geladen, ab heute nacht spielbar….bin mal gespannt….Black Flag für mich bis heute das beste AC.
 
Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, aber was Baldurs Gate betrifft: das ist jetzt bestimmt schon gute 10 Jahre her seit ich es gespielt habe, deswegen ist die Erinnerung daran nicht mehr so frisch.

Aber wenn du befürchtest, dass es für gelegentliches Spielen zu komplex ist, dann wäre eventuell "Planescape Torment" etwas für dich. Das ist m.M.n. vom Anspruch her ähnlich, dafür aber deutlich kompakter und sehr storylastig ohne viel 'drumherum'.
hey zedonist,
als stiller leser kannst du gerne auch schreiben welche spiele dich interessieren. ich bin da gerne wissbegierig :D

im moment fesseln mich mal wieder solche spiele wie diese rpg serien ala pathfinder.pillars of eternity und co.
dein besagtes planescape torment habe ich auch bereits gekauft, wenn ich mal wieder so meinen pile of shame betrachte, da ist noch einiges zu zocken !!!

kennt einer noch bards tale ? habe ich mir jetzt als remake bei gog gekauft.

oder kennt einer noch von AMIGA BLACK CRYPT ????

 
auch beim amige gibts ja so einige geile klassiker die mir noch fehlen mal durchzuspielen.
früher waren die spiele wirklich sehr gut. die grafik ist vielleicht aus heutiger super duper 4k sicht nix wert, aber ich finde wenn ein spiel einen fesselt und verzaubert dann ist die grafik nebensache !!!

damals haben wir uns bei lords of doom ja fast eingesch...

ich selbst habe dann vor jahren mal bluebyte selbst angeschrieben ob sie den zettel code für den tresor noch wissen.
angeblich waren alle unterlagen weg. konnten mir also nicht helfen und angeblich wäre der gesamte code des spieles weg.
klar ist von ca 1990, aber wer tut den code seines eigenen spieles verschlampen ?

 
muss mal in die runde fragen , kennt einer noch die teile MIGHT & MAGIC ???

das waren schin auch hart brocken ,schon alleine die ganzen gänge, etc.
wie bei STONEKEEP...
es gibt schon spiele die sind schwer fesseln einen aber auch sehr !!

stonekeep habe ich seinerzeit ca 1996 zu weihnachten mit QUAKE bekommen und laaange gespielt. allerdings erst dann 2005 endlich fertig gelöst mit holfe eines DOS trainers und teleport möglichkeit in anderes level.
war einfach zu schwer.
und damals wars noch nicht mit YT das man sich alles anschauen kann .:D

auch so wenn ich so sehe, die alten might and magic bzw dungeon master etc, da musste schon enorm orientierung haben.und genau das reizt mich !!! siehe hexen1+2....
hexen2 habe ich durchgespielt. hexen1 fehlt mir noch.


 
Zuletzt bearbeitet:
heXen1
in HD mod. schon ein wahnsinn was die nochmal rausholen ...


hier mal zum vergleich wie ich es ca 2000 rum gespielt habe....

 
die engine wirkt wie ac grafik?
Das wird er nicht gemeint haben.....eher das das Gameplay an die Pirateriesequenz aus AC daran erinnert. ;)

Und bezüglich Hexen 1.....natürlich "holen" die da "viel" raus,wenn sie die komplette Welt neu programmieren.....da steckt aber auch monatelange Arbeit drin.....nix anderes,was jeder Publisher mit seiner Remake/Remaster-Schwemme aktuell macht......nur verlangen die halt Geld dafür.....und nicht zu knapp....

@Tom Ford
Viel Spaß damit!
Möge es möglichst fehlerfrei laufen!


Ich selbst habe jetzt mit Rise of the Tomb Raider angefangen......oder sollte ich es eher "The Legend of Horizon: Call of Tomb Raider - The Uncharted Fantasy Division of Us" nennen? :O_oo:
Mit dem TR,das ich 1996 das erste Mal gespielt habe,hat das nicht mehr viel zu tun.....ich weiß noch nicht,ob mir das wirklich gefällt.... :unsure:


Greetz

Cap
 
Definitiv, die neuen Tomb Raider Spiele haben nur noch den Namen gemeinsam mit den klassischen.
Mir persönlich haben sie gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ich fand die neuen Tomb Raider spiele auch alle gut. Erst mal Gottseidank nicht Open World sondern mit schön gestalteten Arealen mit genug Sachen zum Entdecken (die Rätsel Tombs waren auch immer ganz nett), sehr guter, wenn auch übertriebener, Inszenierung (die überlebt mehr als Rambo) und soliden 3rd Person shootouts.
Lustig bzw nicht glaubhaft fand ich den Anfang vom ersten Teil: da heult sie zu Beginn fast rum, weil sie um nicht zu verhungern ein Reh töten musste und 30min später werden die Typen reihenweise von Ihr masakriert :D
Aber der britische Akzent lässt das ganze wenigstens höflich wirken wenn sie Finisher ausübt :D
Das hat nicht so ganz zur Figur gepasst
 
Das wird er nicht gemeint haben.....eher das das Gameplay an die Pirateriesequenz aus AC daran erinnert. ;)

Und bezüglich Hexen 1.....natürlich "holen" die da "viel" raus,wenn sie die komplette Welt neu programmieren.....da steckt aber auch monatelange Arbeit drin.....nix anderes,was jeder Publisher mit seiner Remake/Remaster-Schwemme aktuell macht......nur verlangen die halt Geld dafür.....und nicht zu knapp....

@Tom Ford
Viel Spaß damit!
Möge es möglichst fehlerfrei laufen!


Ich selbst habe jetzt mit Rise of the Tomb Raider angefangen......oder sollte ich es eher "The Legend of Horizon: Call of Tomb Raider - The Uncharted Fantasy Division of Us" nennen? :O_oo:
Mit dem TR,das ich 1996 das erste Mal gespielt habe,hat das nicht mehr viel zu tun.....ich weiß noch nicht,ob mir das wirklich gefällt.... :unsure:


Greetz

Cap

zu hexen1: ja die fans machen da schon wirklich ein volles remake draus, da allerdings die doom2.wad bzw die hexen.wad vom alten spiel immer benötigt wird , vermute ich aber das dass immer noch auf der alten engine läuft
nur "aufgebohrt."

beim :
The Legend of Horizon: Call of Tomb Raider - The Uncharted Fantasy Division of Us
welhes spiel ist das denn? :D du spielst jetzt wohl auch gerade alles an?
call of ? doch nen COD teil geholt ?

das erste tomb raider kenne ich auch noch. war ne demo auf der pc action (die grün schwarze)
in svga ruckelte es und war sehr hölzern. ich musste also die grafik runterschreiben auf vga und nicht zu hoch.
dann spielte es sich flüssig. allerdings war dnn kaum noch was von felsvorsprüngen etc zu sehen wo man lang musste.
ich habe zwar mittlerweile fast alle teile über gog aber bis heute nur den neueren teil gespielt.den es bei epic mal gab.
einen anderen enuern habe ich auch noch. aber ich glaube einfach dieses genre ist nix für mich.
irgendwie war es mir zu knifflig.
 
@Tom Ford,

ich meinte nur da die grafik so aussieht wie bei den anderen AC teilen, dachte ich es wird deiselbe sein.

viel spass damit. es wirkt jedenfalls stimmig !
 
mich hat gestern meine freundin ins bett geholt, ich glaube ich hätte sonst einfach weiter gespielt. oh mann 2uhr war es dann als ich mich von pathfinder lösen musste...
man vergisst völlig die zeit wenn man in den burgen nach dem ausgang sucht.
 
@reptile
Dieses "Spiel" ist eine satirische Anspielung auf das zusammenmischen diverser Funktionen aus vielen anderen Spielen aus anderen Genres.....
Tomb Raider 1996 war ein Action Adventure,in dem man auf maximal 2 Menschen und sonst hin und wieder auf diverse Viecher geschossen hat,durch diverse Levels gehopst und geklettert ist,hier und da Zeug gesammelt,Türen und Tore geöffnet hat,um Artefakte aus vergangenen Zeiten zu finden und ihre Historie erklärt zu bekommen,um am Ende gegen ein supernatürliches Wesen zu kämpfen wodurch das Spiel vollkommen unrealistisch wurde.

Heute MUßT du deine Waffenteile sammeln, Ressourcen farmen und Punkte erspielen um in deiner "Homebase" Waffen und Munition zu craften, Skillpunkte zu verteilen und die richtige Bekleidung mit Skillboosts für die nächste unbekannte Begegnung auswählen.......

In einem Spiel wie Horizon hab ich persönlich kein Problem damit...... den Namen "Tomb Raider" verbinde ich nur nicht damit.....aber ich bin ein alter Sack.....wir sind so....damals war nicht alles besser,aber ein TR war kein CoD oder FF (FinalFantasy) oder eine Mischung aus allen dreien.....
Ich bezweifle auch nicht,das es gute Spiele sind....sonst würde ich sie nicht spielen.....aber meine Erwartungen sind eben andere....

Wer bei McDonalds einen BigMäc bestellt,erwartet 20 Jahre später zur Veganer-Zeit auch keinen Doppeltofuburger ohne Käse.....komisch eigentlich,das das noch nicht der Fall ist.....BMW ist ja auch kein Hersteller sportlicher Limousinen mehr.... 🤔


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten