der SPIELE Thread !

Habe die Tage Mad Max soweit beendet (gibt noch ein paar Rennen und für Trophäenjäger noch ein paar Sachen) und habe mit Crossing Souls angefangen.
Wer in den 80ern aufgewachsen ist,wird seinen Spaß dran haben und man muß etwas frustresistent sein,denn es ist nicht ganz so einfach wie manch anderes Spiel heutzutage. ;)

Parallel dazu schau ich,das ich bei Hellblade weiterkomm,da werd ich wohl auch diese Woche durchkommen,wenn ichs drauf anlege.Aber das paßt,denn sooooo viel Zeit hat man ja als Erwachsener auch nimmer,also sind kurze Spiele durchaus auch ein Segen. :D


Greetz

Cap
auf hellblade warte ich noch wenns mal bei steam oder gog im angebot ist...scheint mir aber so nen bissl wie die neuen tomb raider zu sein,bloss gruseliger?
was mich total anotzt an spielen sind sachen,wie QT events oder so wo man schnell eine bestimmte taste drcken muss und wehe du schaffst das nicht ist alles vorbei...


mad max hatte mich nicht gefesselt, immer wieder nur das gleiche machen, da nützt auch eine open world sache ala gta nix...hab nach ca 30% aufgegeben und mich anderen spielen gewidmet...

ja klar als erwachsener, ist immer was los,wochenendarbeit etc etc, aber ich finde heutzutage kann ein spiel ruhig schon seine 20h sein...
doom (2016) war mir persönlich auch zu kurz...(13h)
 
Ich hab mir letzte Woche das schnetzel spiel im Media Markt für 25 Euro gegönnt ...macht echt Spaß [emoji1360][emoji16]
gefällt mir, spiele auch gerne spiele wie TORCHLIGHT; im moment TITAN QUEST, usw...
als nächstes nach titan quest steht SACRED2 auf dem plan...
siehe oben die videos, das wären auch spiele für dich...
 
@Bors welche spiele spielst du grade?
mir fällt kein neues cooles shooter game mehr ein was man spielen kann,die neuen sind mir zu un-singleplayerhaft...

die master of doom (2) levels müssen auch noch mal nebenbei fertig gemacht werden ;) bloss wann alles ;)
 
@Veno da du grad online bist, nochmals meine frage welchen monitor würdest du empfehlen? ich fan den omen halt schön weil der so weiches "scrolling" hatte...
 
Welche Grafikkarte hast du den drin, AMD oder Nvidia? Die Shooter spielst du im Sologame/Kampagne oder Online gegen andere? Wenn du Online spielst auf jeden Fall ein TN Pannel mit 1ms ggf. etwas wie den Acer Predator, wenn du GSync hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, nvidia gt770 mit 4gb ram, nächstes jahr soll ein neuer pc evtl her, aber da wird es wieder nvidia...
 
Richtung Acer Predator würde ich wohl raten. Wobei HDR bei Monitoren ebenfalls im kommen ist. Du könntest gut beraten sein noch ein Jahr zu warten.
 
ah okay... also schlägst du warten vor und lieber dann einen hdr kaufen?
 
QLED und HDR mit 4k im PC Monitor Sektor sind im kommen. Samsung werden sicher Vorreiter sein und die Frage ist, wer baut wann einen GSync Monitor mit oben genannten Features.
Die Technik ermöglicht ebenfalls 1ms Monitore und werden die TN Panels hier sicher ablösen. Angeblich sind auch extrem hohe Bildwiederholfrequenzen möglich, wenn es denn dann mal eine GraKa mit entsprechender Power geben wird.
 
QLED und HDR mit 4k im PC Monitor Sektor sind im kommen. Samsung werden sicher Vorreiter sein und die Frage ist, wer baut wann einen GSync Monitor mit oben genannten Features.
Die Technik ermöglicht ebenfalls 1ms Monitore und werden die TN Panels hier sicher ablösen. Angeblich sind auch extrem hohe Bildwiederholfrequenzen möglich, wenn es denn dann mal eine GraKa mit entsprechender Power geben wird.
graka ist auch wieder was neues im kommen? also wird die 1080 nicht mehr nächstes jahr der überflieger sein?
vielleicht sollte ich noch warten mit dem pc kauf, gut davon abgesehen mit der technik, da könnte man nie was neues kaufen...weil immer dann was neues kommt...
 
Die Grafikkarten sind aktuell auf Grund der Miner Karten extrem teuer. Die 1080 ist eine schnelle Karte aber auch hier lieber eine Generation überspringen. Soweit mir bekannt ändert sich mit der neuen Generation nochmals die Größe im Nano Fertigungsverfahren und der HBM Speicher ist auf der aktuellen Baureihe von Nvidia ebenfalls nicht enthalten. Spricht sehr viel, das die kommende Generation einen deutlich höheren Performance Push mitbringt als die aktuelle Generation zur vorigen.
 
hatte nächstes jahr eigentlich vor mir die
Nvidia GTX 1080 Ti zu gönnen.... aber mhh dein text stimmt mich nun unsicher ob ich noch etwas warten soll und vllt den pc kauf auf 2020 verlegen soll...noch geht der rechner von 2013 sehr gut....32gb ram, i7-4770k, läuft alles noch top...mhh...
 
RAM und CPU sind doch noch Jahre ausreichend. Einzig SSD rein und eine ordentliche Grafikkarte fertig.
 
ah okay, also lieber aufstocken... klingt gut.,hatte bloss gedacht ich kaufe mir was neues, und den "alten" nehme ich für arbeit. da der dort 20jahre alt ist :(
 
20 jahre... Hmm pentium75 oder 486DX2. Wenige wissen, dass es sogar ein Pentium60 gab. Dieser war sehr selten [emoji16]
In der Zeit habe ich meine ersten Bootloader geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 jahre... Hmm pentium75 oder 486DX2. Wenige wissen, dass es sogar ein Pentium60 gab. Dieser war sehr selten [emoji16]
In der Zeit habe ich meine ersten Bootloader geschrieben.
pentium 60 / 90 / 100.... mhh wir hatten damals nen 100er
 
@reptile
Hellblade ist ein reines Storygame,kein bischen mit TR vergleichbar.Du hast da mehr einen spielbaren Film,der Einblick in eine depressive Seele gibt.Besonders lang ist das Spiel nicht,maximal 10 Stunden und auch nur dann,wenn du dir Zeit läßt und ALLES erforschst....es gibt keinerlei HUD-Anzeigen,nichts!Tontechnisch ist es interessant und eben von der Story her.Evtl. macht die Story es einem leichter,eine depressive Person besser zu verstehen.Also schon eher etwas nachdenklicheres......schwere Kost,wie einer der Boxer-Klitschkos mal in dem Milchschnitte Werbespot gemeint hat.....

Wenn du damit nix anfangen kannst,dann wird es dich ebensowenig fesseln wie es Mad Max getan hat.


Greetz

Cap
 
@reptile
Hellblade ist ein reines Storygame,kein bischen mit TR vergleichbar.Du hast da mehr einen spielbaren Film,der Einblick in eine depressive Seele gibt.Besonders lang ist das Spiel nicht,maximal 10 Stunden und auch nur dann,wenn du dir Zeit läßt und ALLES erforschst....es gibt keinerlei HUD-Anzeigen,nichts!Tontechnisch ist es interessant und eben von der Story her.Evtl. macht die Story es einem leichter,eine depressive Person besser zu verstehen.Also schon eher etwas nachdenklicheres......schwere Kost,wie einer der Boxer-Klitschkos mal in dem Milchschnitte Werbespot gemeint hat.....

Wenn du damit nix anfangen kannst,dann wird es dich ebensowenig fesseln wie es Mad Max getan hat.


Greetz

Cap
nun nicht falsch verstehen das ich das hellblade schlecht machen will,hab mich ja selbst dafür interessiert, ich warte meist bloss ab bis die games im angebot sind ;)
klar kommt auch vor das ich mir nen titel rasch gönne---
 
hute wieder nen bisschen leicht bei titan quest weiter gekommen, und bei RUSE von mission 3 in mission 6 :)

 
20 jahre... Hmm pentium75 oder 486DX2. Wenige wissen, dass es sogar ein Pentium60 gab. Dieser war sehr selten [emoji16]
In der Zeit habe ich meine ersten Bootloader geschrieben.
Pentium 60, kann ich dir die Tage ein Foto machen. C64, dann 286er mit Commander Keen, Dx2-66 gab es auch. Die 260MB Platte läuft auch prima mit Dos 6.22. Zocken da heute noch ca 1x im Jahr BMH drauf :D
 
Ich habe ein original verschweißte DOS 6.0 Packung mit Inhalt hier im Regal liegen, ob es dafür einen Markt gibt? [emoji1]

Titan Quest fand ich ganz gut. Ist aber schon Jahre her, dass ich es spielte. Spellforce 1-3 könnte dir dann sicher auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reptile
Wollt dich nur vorwarnen,nicht das du mehr erwartest,als es ist. ;)
Ich kaufe auch vieles im Angebot und meist erst mehr als ein halbes Jahr nach Veröffentlichung.


Greetz

Cap
 
Pentium 60, kann ich dir die Tage ein Foto machen. C64, dann 286er mit Commander Keen, Dx2-66 gab es auch. Die 260MB Platte läuft auch prima mit Dos 6.22. Zocken da heute noch ca 1x im Jahr BMH drauf :D
commander keen, geil ,da war der 4 teil mein erstgespielter... hach herrlich, hab alle später dann durch ausser keen7 dreams.
 
Zurück
Oben Unten