Liegt aber sicherlich nicht an der Unfähigkeit oder Unlust der Entwickler sondern am extremen Wachstum des Markts und der wachsenden Gier der Publisher
mhhh du hast schon recht, der druck für die programmierer wird schon sehr groß sein. da die "community" die alles gleich schlecht redet wenn mal was nicht passt.(negative bewertung)
allerdings muss ich trotzdem sagen das die spiele nicht unbedingt besser werden.
oft kommt man sich beim release, start des spiels wie ein beta tester vor und dann kommt ein 30gb patch raus, dann noch einer und noch einer.
das dauert bei mir mit meiner internet leitung natprlich ein ganzen tag.
wenn ich früher überlege,da war die quake cd in version 1.0 oder so rausgekommen, fuktionierte von anfang bis spiel ende sehr gut.
patches gab es , zum beispiel auf der gamestar, habe ich aber oft nicht benutzt und oft nur die "alten" 1.0er versionen gespielt.
meist funktionierten immer sehr gut die ganzen spiele in der verkaufs-version.
heute durch das internet ist es halt auch ein leichtes mal eben schnell einen patch zu downloaden oder zu gestalten.
da wird es auch den programmierern etwas leichter gemacht. version buggy? patch.
früher musste man noch wirklich ordentlich drauf achten was auf diskette oder cd gepresst wird.die version musste also funktionieren.
klar die stehen heute mehr denn je unter druck.wann kommt das spiel? warum nicht schon eher? sneak peak, prieview etc etc.
und dann wird es meist trotzdem zerrissen.
ich denke aber trotzdem das die programmierer von damals wie john carmack etc, mehr drauf hatten als die heutigen typen.
wenn ich zum beispiel im plitch forum reinschaue, das ist ein trainer programm für singleplayer.
da wird auch nur schnell nach den neusten version der trainer verlangt, kein lob der leute etc.
das war aber dann auch schon zu dr.olle ´s zeiten. ihn hatte ich mal gelobt und er meinte das wäre gut.
die meisten wollen bloss einen neuen trainer,weil eine neue version rauskam,damit ist der pointer wieder falsch und die speicheradresse nicht richtig.
man ist ja keine maschine um permanent ein neuen trainer rauszuschiessen.
da sitzt auch bloss ein mensch dran und schaut sich die speicheradressen über die progamme wie cheatengine etc an.
ich habe mit meinem laienhaften verständnis mal versucht bissl in assembler und cheat engine etc reinzu tauchen,das ist schon heftig.
was die jungs und mädels da zaubern.
so ,just my 2cents