Die Mängel häufen sich...

AW: Die Mängel häufen sich...

Dazu kommt noch der relativ mäßig verarbeitete Innenraum. Dass das einfach nicht zu den Neuwagenpreisen passt, ist BMW wohl auch aufgefallen und hat nicht umsonst den E89 wieder in D bauen lassen.
das hat aber nur damit zutun, dass der z4 wegen des stahlklappdachs in d gebaut wird und in america werden dafür andere modelle (x3? x5? x6? bin mir nicht genau sicher welche) gebaut
 
AW: Die Mängel häufen sich...

Hallo Leute,

was soll ich sagen? Naja, zumindest steh ich mit meinem Eindruck nicht vollständig alleine da bzw. einige von euch haben die gleichen oder ähnliche Probleme.

Selbstverständlich respektiere ich alle eure Meinungen. Aber ich bleibe dabei, dass es bei einem Premiumfahrzeug - auch nach 8 Jahren mit permanenter Pflege - nicht Sinn und Zweck sein kann, dass permanent irgendwelche störenden Kleinigkeiten auftreten. Vorallem bin ich selbst kein Hobbybastler und habe weder Zeit noch die Lust mich ständig irgendwelchen Wehwehchen zu widmen.

Wir haben in der Familie alles vertreten von E36, E46, E39, E60 und meinem Z4. Ich muss sagen obwohl meiner neben dem aktuellen 5er das teuerste Fahrzeug war, hat er die schlechteste Verarbeistungsqualität - muss man einfach anerkennen.

Natürlich besitzt der Zetti auch seine Vorzüge... Fahrspaß, Platzangebot, Sicherheitsausstattung, Verbrauch, Versicherung, etc...

Momentan liebäugle ich wirklich mit einem E90 oder E60, aber ich glaub ich werde mal das sonnige Oster-WE nutzen, tief in mich gehen und meine Beziehung zum Z4 noch einmal überdenken. :)

Wünsch euch ein schön WE!
 
Reparatur ZV Modul

ZV Modul kann man reparieren, kostet keine 20,-€. Es sind nur die beiden Relais (gibts in der Bucht), die kann jeder Fernsehtechniker auslöten. Da muß kein neues Modul für 500,-€ vom Teiletauscher rein.

Moin!

Gibt's zu dieser Thematik bitte einen Link. Suchfunktion mit "ZV Modul, Relais, Reparatur" gefüttert war leider nicht erfolgreich. :g

Danke Dir!
Alex
 
AW: Die Mängel häufen sich...

Wer noch richtige Qualität möchte, dem kann ich einen W124 Mercedes ans Herz legen, wenn auch natürlich völlig andere Fahrzeugklasse.

Der war gut...... :d

Abgesehen vom sog. Bonanzaeffekt kannst Du ja mal die Taxifahrer fragen, was es für tolle Mängel am W124 gab..... :X
 
AW: Die Mängel häufen sich...

Hallo,
die Qualität vom z4 ist einfach schlecht. Bei mir waren folgende dinnge in 5 Jahren kaputt:
- Verdeck falsch eingebaut
- Dichtung für den Zylinderkopf defekt
- Navi komplettaustausch
- Neuer Sitz
- 3 mal neue Querlenker
- Federn gebrochen Hinten sowie Forn
- ca. 9mal bei BMW gewesen wegen Verdeckquitschen
- Lenkung war am knacken
- Eine neu Scheibe (Blasen in der Scheibe)
- Am Motor wurde ein Teilausgetauscht da extrem starke Ansauggeräusche
- Neue Verstrebungen im Motor da sich Schrauben gelöst haben
- Gestern ging die Tür nicht mehr auf (sie meinen Beitrag)
 
AW: Die Mängel häufen sich...

... wobei du in deinem Beitrag mehr Rechtschreibfehler als Fehler an deinem Auto hast. Nobody's perfect :X:X:X
 
AW: Die Mängel häufen sich...

Der war gut...... :d

Abgesehen vom sog. Bonanzaeffekt kannst Du ja mal die Taxifahrer fragen, was es für tolle Mängel am W124 gab..... :X

Der Bonanzaeffekt wurde im Laufe der Zeit abgestellt und trat dann nicht mehr auf.

Genau die Taxifahrer schwärmen noch heute von der extrem soliden und quasi unkaputtbaren Technik der W124, gerade von den Dieseln.

Nicht umsonst werden für W124 nach wie vor hohe Preise erzielt.

Ich selber fahre einen 250d der im Mix (mit viel Stadtverkehr) geschaltet 6,7l Diesel verbraucht. Das bei einem Auto der oberen Mittelklasse.

Klar in AutoBlöd wird auch geschrieben, dass die ersten W124 angebliche Verarbeitungsmängel hätten, jeder der auch nur halbwegs etwas von zuverlässiger automobiler Technik versteht und Erfahrung hat, der wird immer wieder eine Aussage bestätigen, die W124 sind die qualitativ besten Autos, die höchstens noch marginal vom R129 getoppt werden. Einzige Ausnahme W124 rosten bei mangelnder Vorsorge und Pflege. Aber das tut der Z4 bereits an einigen Fahrwerksteilen und sogar an der Karosse bereits nach 5 Jahren.

Natürlich sind W124 keine Fahrdynamikwunder, das sollte jedem klar sein...aber die Qualität ist unübertroffen.
 
AW: Die Mängel häufen sich...

warum zum w124 greifen, wenn das glück auch bei bmw liegt ;D guck dir meinen e34 an. 20jahre alt, keinen rost nix kaputt seit 20tkm(da hab ich den erst gekauft). im wagen klappert, quickt oder knarzt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: CPS
AW: Die Mängel häufen sich...

auch ein sehr gutes Fahrzeug keine Frage, allerdings erst mit den 24V Motoren. Die Vierzylinder vor den Steuerkettenvarianten hielten auch nicht besonders lange, mein 318i E30 war mit 180tkm hinüber-Nockenwelle etc. komplett durch.
 
AW: Die Mängel häufen sich...

drum hab ich zum m50 gegriffen :)
 
  • Like
Reaktionen: CPS
AW: Die Mängel häufen sich...

Ich staune immer wieder über diese emotionale Herangehensweise. Rational betrachtet sieht es wie folgt aus:

- jeder kann sich vor Fahrzeugkauf über die gängigen Fehler informieren
- je älter ein Auto, je geringer der Kaufpreis+Wertverlust aber dafür höhere Reparaturanfälligkeit(Kosten)
- wer auf Marketinggeblubber wie "Premium" hereinfällt - :t für BMWs PR-Abteilung
- Montagsautos kann man bei jedem Hersteller erwischen

Darum freue ich mich darüber, ein ehemaliges 50.000€-Auto für ein Drittel des Preises fahren zu können und habe aber andererseits ein paar Tausender in Reserve für mögliche Reparaturen.
 
AW: Die Mängel häufen sich...

Hi,

ich bin mal gespannt wie der E89 nach 3 Jahren ist.
Der E85/E86 wurde in Amerika gebaut.
Der E89 in Deutschland.

Vielleicht liegt es mit der Qualität daran, wer weis?

Schönes WE geniesst die Sonne und den 6Zyl Sound.
 
AW: Die Mängel häufen sich...

Ich staune immer wieder über diese emotionale Herangehensweise. Rational betrachtet sieht es wie folgt aus:

- jeder kann sich vor Fahrzeugkauf über die gängigen Fehler informieren
- je älter ein Auto, je geringer der Kaufpreis+Wertverlust aber dafür höhere Reparaturanfälligkeit(Kosten)
- wer auf Marketinggeblubber wie "Premium" hereinfällt - :t für BMWs PR-Abteilung
- Montagsautos kann man bei jedem Hersteller erwischen

Darum freue ich mich darüber, ein ehemaliges 50.000€-Auto für ein Drittel des Preises fahren zu können und habe aber andererseits ein paar Tausender in Reserve für mögliche Reparaturen.

Stimmt schon grundsätzlich auf den ersten Blick, dass man sich über gängige Fehler informieren kann. Jedoch gilt dies nicht oder nur sehr eingeschränkt beim Neuwagenkauf und auch nicht überall beim Gebrauchtwagenkauf. Viele Fehler treten erst im Laufe der Jahre auf und nicht schon in den ersten drei Jahre, wie z.B. die Lenkungsproblematik.

Dass alte Autos höhere Reparaturkosten haben als neue kann ich anhand meines aktuellen Fahrzeugs komplett widerlegen. Einfach eine Frage der Qualität.

Premium ist kein Marketinggeblubber sondern eines der wichtigsten Eigenschaften von einer Marke wie BMW. Fällt dieses Merkmal weg, kann der Konzern dichtmachen.

Es geht hier auch nicht um Montagsautos, die rein aus Gründen der Wahrscheinlichkeitsrechnung entstehen, sondern um häufig auftretende Mängel, die mitunter durch Fehlkonstruktionen bedingt sind wie z.B. das Absaufen der Verdeckpumpe, die Lenkung etc.

Wie Du siehst entspricht unsere Herangehensweise keineswegs der Emotionalität sondern es lassen sich jede Menge stichhaltige Argumente finden, was nicht heißt, dass man sich auch mal darüber ärgern kann.

Also erstmal nachdenken dann schreiben bzw. klugscheißern!
 
Zurück
Oben Unten