Die neue Corvette C7

Keine Möglichkeit deinen "Alten" wieder zurück zu kaufen?Ich hab auch den Eindruck,dass dir das Offene fehlt wenn ich mir anschaue was du dir so anschaust :) :-)

Da wüsste man woran man ist zumindest.Alternativ einfach mal den G29 abwarten.
 
Hmmm, da scheint aber einiges "schief" gelaufen zu sein - hatte die Stingray Magnetic Ride und war es ein EU-Modell mit Z51-Ausstattung? Da kann ich fast nicht daran glauben, denn wie Du das Fahrwerk beschreibst ist 200% konträr zu allen Aussagen ...
Dürfte schon passen: ;) Die C7 gibt's hierzulande m. E. gar nicht ohne Z51-Ausstattung, und schon die "Spar-Variante" ("2LT"; der Kramm'sche Vorführer sieht in der Tat nach 2LT aus) hat das MR-Fahrwerk an Bord.

Die Anforderungen und Wahrnehmungen gehen halt auseinander – Gott sei Dank. :) :-) Es ist doch auch gut nachvollziehbar, dass man mit "Amis" wie der Corvette mehr oder weniger gut zurechtkommt, je nachdem aus welcher "Ecke" man kommt:

- Ist man z. B. einen extrem präzise gefertigten Mittel- oder Oberklasse-Japaner gewohnt, dann wird das „Feeling“ der Verarbeitung der Corvette vielleicht erst einmal zu einem kleinen Schock führen. :whistle: Objektiv mag es passen, aber die subjektive Wahrnehmung ist erstmal eine andere.
- Wer einen perfekt gedämmten Motorraum gewohnt ist, der wird in Ansehung des ganzen "Getackers und Geklackers" die C7 womöglich gleich zur nächsten Chevrolet-Werkstatt fahren. :cautious:
- Wenn man jahrelang zutiefst überzeugter BMW-Fahrer war oder ist, vielleicht sogar noch die BMWs immer weitreichend an die eigenen Bedürfnisse angepasst hat (im Camaro-Forum gibt’s so einen; der fährt jetzt begeistert den – wiederum aufgebrezelten – ZL1) , dann fühlen sich viele Details in der Corvette einfach ganz anders an.

Noch schlimmer ist‘s vermutlich, wenn man seit Jahren Porsche fährt und dabei gerade die Porsche-typischen Qualitäten schätzt. Dann vermutet man vielleicht erst einmal, dass die Corvette spätestens in der ersten Kurve auseinanderfällt. :eek: :o Was sie bekanntlich nicht tut, aber das Gefühl ist erstmal da.

Die aktuellen Doppelkupplungs-Technologien sind da ja auch ein gutes Beispiel: Die A8 in Corvette und Camaro (unbedingt: im richtigen Modus gefahren!) kann, ich bleib‘ dabei, vieles genauso gut, und manches sogar besser als aktuelle DKGs. Nur fühlt sich die Automatik dabei deutlich anders an. In einem US-Forum hab' ich dazu mal den Begriff „sloppy“ gelesen – und, ehrlich gesagt, das trifft es ziemlich gut. Insbesondere wenn man die technische Präzision bei BMW (DKG) und/oder Porsche (PDK) gewohnt ist.

Oder: wenn man auf den wunderbar „seidigen“ Lauf eines R6 steht, oder auf einen B6, dann kann das eher ruppige Verhalten eines V8 durchaus stören.

Noch ein Beispiel, dass mir selbst immer wieder auffällt: Beim E85 hat mir die recht steile Kennlinie des Gaspedals im Sport-Mode ganz hervorragend gefallen. Dagegen ist die Gaspedal-Kennlinie bei Corvette und Camaro eher – für mich: unangenehm – flach. Wer eine steile Kennlinie gewohnt ist und schätzt, der wundert sich insofern ggf., warum bei den „Amis“ bei einem normalen Tritt aufs Gaspedal kaum etwas passiert. :confused: Spätestens bei Extremfahrt merkt man zwar, dass das gut so ist, weil man damit den Gasbefehl aus der Kurve heraus wunderbar exakt dosieren kann (%:). Aber im normalen Straßenverkehr wirkt der "Ami" damit manchmal „behäbig“. Bis man sich mal bequemt, den rechten Fuß etwas mehr zu bewegen. :whistle:

Die Liste der Beispiele ließe sich fortführen. So oder so muss aber, das ist ja nix Neues, jeder für die eigenenen Wahrnehmungen und Bedürfnisse das/die passende(-n) Auto(-s) finden. :) :-)
 
...Die C7 gibt's hierzulande m. E. gar nicht ohne Z51-Ausstattung, und schon die "Spar-Variante" ("2LT"; der Kramm'sche Vorführer sieht in der Tat nach 2LT aus) hat das MR-Fahrwerk an Bord. ...

Na ja, auch bei offiziellen Chevrolet-Händlern in D gibt es immer wieder mal sehr günstige Angebote als US-Import - und da könnte schon auch eine C7 ohne Z51 stehen. Sämtlich EU-Modelle haben in Serie Z51 Ausstattung, das ist richtig...

...das war eigentlich die Basis meiner Frage, da ich mir diese erhebliche Diskrepanz in der Wahrnehmung nicht erklären konnte. ;)
 
Na ja, auch bei offiziellen Chevrolet-Händlern in D gibt es immer wieder mal sehr günstige Angebote als US-Import - und da könnte schon auch eine C7 ohne Z51 stehen. ...
Stimmt, und das wär' eine nachvollziehbare Erklärung. :t Nur wäre es wirklich ziemlich schräg, wenn Kramm ein solches US-Modell als Vorführer verwenden würde. Wirkungsvoller könnte man die Interessenten kaum vergraulen. :+

Nachtrag: Ich meine auch, dass man den Blinker im Seitenspiegel erkennen kann. Dann ist es definitiv ein EU-Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigBlock42 steht der Z zum Verkauf?

Lasst dem Max sein Auto ;) das ist eine abgeschlossene wunderschöne Geschichte :rolleyes: Der //M3 steht auch nicht zur Disposition :) :-)

.....unter uns, ich habe mir letzte Woche einen Z3 Roadster angeschaut, in die Richtung könnte es auch gehen.....

Zurück zur Corvette und alles andere per PN oder in meinen Fred :t
 
.....unter uns, ich habe mir letzte Woche einen Z3 Roadster angeschaut, in die Richtung könnte es auch gehen.....

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Noch was zum DCT/AT-Getriebe: Im Juni war ich auf der DRITEV in Bonn und da stand am TREMEC-Stand ein DCT-Prototyp (?).
Wer die Kunden von TREMEC kennt, vermutet sicherlich auch den Einsatz eines solchen Getriebes dort. Für ein einziges Fahrzeug macht TREMEC den Aufwand wahrscheinlich nicht...

Hier das pdf:
http://www.tremec.com/anexos/TREMEC_DCT_0318.pdf

Darin wird auch ausdrücklich die trans-axle-Bauform erwähnt. Tja, welches Auto / welche Autos könnten das wohl zukünftig sein? :D
 
Könnt ihr das außerhalb des Corvette-Freds klären? :) :-)
 
Anhang anzeigen 317889 Es ist keine Corvette, hat aber deren Antriebsstrang. Entwickelt 1998, ein C12 mit Motor von Callaway mit 445 PS und Handschaltung. Den konnte ich einen Sommer genießen und bisher einmalig 300km/h offen fahren.

Hoffe es stört hier keinen...

Ja, verdammt nochmal, was ist das denn? :eek: :o:D Kenn ich nicht. Sieht aber extrem interessant aus!
Wie und wo kommt man denn dazu?
 
Die Rückleuchten scheinen von einem Opel Tigra A zu stammen ! - Für die Fahrzeugbreite fallen die zu klein aus, was auf mich irgendwie unharmonisch wirkt,
 
Sehr gut erkannt. Das stimmt!

Edit: Bei Stückzahlen unter 50 gebaute Fahrzeuge muss man was homlogiertes finden, ist nicht immer einfach und halt 20 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die Tage morgens um 4 Uhr mit dem Ding auf der AB zwecks Vmax Test soweit käme aber leider nicht, sie ging wieder deutlich vor 300 in den Notlauf wegen thermischer Probleme außen Temperatur übrigens 15 Grad. Jetzt steht am 02.09. Noch ein Trackday in ADR an mal sehen wie lange sie da durchhält. Traurig das das Problem auch bei dem aktuellen Model noch präsent ist
 
Lass mich raten: Es geht um Horsts Z06? :) :-)

Dass die Z06 auch im MY18 nicht vollständig "standfest" ist, ist ja keine neue Erkenntnis. Nur über den Grad der Probleme gehen die Auffassungen und Behauptungen weit auseinander. Immerhin sind ja manche Eigentümer auch ohne Probleme (angeblich) recht sportlich unterwegs. Eine echte Track-Nutzung dürfte ohne Umbauten aber schwierig sein.
 
Lass mich raten: Es geht um Horsts Z06? :) :-)

Dass die Z06 auch im MY18 nicht vollständig "standfest" ist, ist ja keine neue Erkenntnis. Nur über den Grad der Probleme gehen die Auffassungen und Behauptungen weit auseinander. Immerhin sind ja manche Eigentümer auch ohne Probleme (angeblich) recht sportlich unterwegs. Eine echte Track-Nutzung dürfte ohne Umbauten aber schwierig sein.
Jop genau die, du magst in vielem Recht haben aber mal ne kurze Vollgas Etappe über 300 sollte trotzdem machbar sein. Ich würde die Karre zurück geben und in den 720S umsteigen der steckt so ziemlich alles weg.
 
Zurück
Oben Unten