Die neue Corvette C7

Sicherlich hatten wir das Video hier irgendwo schon einmal - und nun eben nochmal: :) :-)

Ein sehr detaillierter Track-Vergleich zwischen der C7 Grand Sport und dem Camaro 1LE.


Immerhin die C7 GS lässt sich hier derzeit ja noch kaufen. Und mindestens einen importierten 1LE gibt es, der hierzulande fleißig auf den Rennstrecken unterwegs ist. :t
 
Auch super: Der umfassende Zahlenvergleich am Ende des Tests. :t
 
Hach, ich steh‘ auf die Jungs! %:

Die führen mal einfach so nebenbei der gesammelten deutschen Automobil-Redaktionswelt vor, wie ordentliche und unterhaltsame Testberichterstatung funktioniert. :t

Und das Foto ist cool: :M

6205F7D6-53FB-4BE5-9E91-ADE99180C443.jpeg
 
Im Ernst: Die Wortgewandtheit und die originellen Vergleiche der Newcarz-Autoren macht mir immer wieder richtig Spaß. :t Eigentlich müsste man einiges zitieren, aber ich mach‘ das nur mal beispielhaft: :) :-)

„... Vom bassigen Brabbeln zum infernalen Schreien benötigt der V8 nur Bruchteile einer Sekunde, bevor die zackige 8-Stufen-Automatik den nächsten Gang einlegt – untermalt von einem Donnerschlag aus den Endrohren, dass selbst Kilometer entfernte Obstplantagen dauerhaft vom Vogelfraß befreit werden. ...“

:D


Ach, und 320 km/h (Tacho) offen ist auch eine reife Leistung. Ich glaub‘, das würd‘ ich mich nicht trauen. :unsure:
 
Hoppla, gerade vorhin erstmals gesehen: Bei uns in der Nachbarschaft gibt's 'ne neue C7 Grand Sport. :t

Leider musster der Fahrer den Motor direkt nach der Ausfahrt vom Grundstück kalt hochjagen und hatte es auch generell eilig mit den hohen Drehzahlen. Schade eigentlich. :unsure:
 
den zerreißt es ja bei bei der ersten Probefahrt :D also den G29, nicht den LT5 :y

ich finde das allgemein ne coole Sache bei den Ami´s, da kann man als Endkunde einfach mal nen neuen Motor aus dem Katalog kaufen, auch Rennmotoren.
Das geht zwar theoretisch bei BMW und Co. auch, aber die Preise :eek: :o, und dann auch nur über die BMW Werkstatt als Ersatzteil, und mit viel Tam-Tam.
Bei dem Ami´s kannst du dir so nen Motor nach Wunsch einbaufertig als Kunde nach Hause bestellen. Bei denen ist das ein ganz normales Zubehörprogram :rolleyes:
Und grade bei Chevy sind schon ein paar leckere Teile dabei 8-)
https://www.chevrolet.com/performance/crate-engines
 
Nochmal Fotos ... diesmal zur Collectors Edition. :whistle:

version_2_0b7ea1797a5e43710f60b969d2e7fca3f5d9b8be.jpg

img_4509_15df662b3312c92f9b626fbee02fbeb9b1da8a1a.jpg

grand_sport_overview_edited5_8d2850564d0364c7acdb0d976cd7712f86825b27.jpg

Der eine oder andere wird aufgrund des grell blauen Interieurs vermutlich einen spontanen Augenlichtausfall erleiden. Mir ging das damals jedenfalls so, als ich in einem Exemplar saß (zumal das neue Leder sehr streng roch). Mittlerweile, bei zunehmend kleinem Angebot am Markt, seh' ich das allmählich nicht mehr ganz so eng. Zumal mir das dunkle Grau außen gut gefällt.

Nur frage ich mich, ob auf Dauer die Spiegelung des blauen Leders in der Windschutzscheibe zu sehr nervt... :O_oo:
 
Ich finde den Kontrast mit dem blau gar nicht schlecht wobei sowohl rot als auch beige mir etwas besser gefallen würde:4grin3z:
 
Außen Grau und innen Beige (bzw. Kalahari = Braun) wäre auch mein Favorit, aber so eine C7 ist hier neu kaum mehr zu bekommen. :(
 
Ich finde dieses hellblau furchtbar und oben auf dem Armaturenbrett schon gar nicht :speechless:
Ein schönes dunkles Blau schon eher.
 
Sollten wir schon mal nen C8 Thread eröffnen?

Na jedenfalls gibt`s hier tüchtig was auf die Ohren von Testfahrten in Sebring.

 
Lasst uns doch für die C8 vielleicht eher einen neuen Fred aufmachen, falls die hier auf Interesse stößt (bei mir nicht). ;)
 
Zurück
Oben Unten