Die Wimbachklamm (mit kleiner Wanderung)

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

Möchte euch mal einen Klammbesuch mit einer anschließenden Wanderung vorstellen. Die Wimbachklamm in Ramsau nähe Berchtesgaden ist zwar nicht allzulang, aber dafür sehr schön und wie ich meine, auch einen Besuch wert. Wer möchte, kann dann auf eine gut ausgebauten leichten Wanderweg weiter bis zur Gaststätte Wimbachschloß wandern (ca 1 1/2 Std)

Der Parkplatz an der Wimbachbrücke biete Platz für viele Autos, aber an schönen Wochenenden, ist der Platz bereits um 10.00Uhr belegt, so das man auf einen nahegelegenen weiteren Parkplatz ausweichen muss. Der Weg bis zur Kasse der Klamm dauert von dort etwa 20 Min., es ist empfehlenswert, Kleingeld bereit zu halten, den der Automat für die Wertmarke kostet pro Person 2 € aber der Automat nimmt nur entweder Münzgeld, oder Scheine bis 10€

Auf dem Rückweg kann man die Klamm umgehen, (kein Umweg) denn sonst bräuchte man wieder Wertmarken. In etwa 1 1/4 Std ist man dann wieder am Parkplatz.

Ich finde das ist ein Wanderweg denn auch Ungeübte ohne Probleme bewältigen können.
 

Anhänge

  • Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 001.JPG
    Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 001.JPG
    386,4 KB · Aufrufe: 40
  • Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 002.JPG
    Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 002.JPG
    225 KB · Aufrufe: 39
  • Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 003.JPG
    Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 003.JPG
    354,3 KB · Aufrufe: 39
  • Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 007.JPG
    Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 007.JPG
    482,7 KB · Aufrufe: 38
  • Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 008.JPG
    Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 008.JPG
    487,3 KB · Aufrufe: 40
  • Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 010.JPG
    Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 010.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 39
  • Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 011.JPG
    Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 011.JPG
    209 KB · Aufrufe: 39
  • Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 016.JPG
    Wanderung durch die Wimbachklamm 13.09.15 016.JPG
    466,2 KB · Aufrufe: 39
Hallo!

Die Tour können wir auch empfehlen, haben die vor ein paar Jahren gemacht. Wenn man noch was mehr Zeit hat, dann kann man auch weiter hoch gehen bis zur Wimbachgrieshütte. Oder direkt weiter bis auf den Watzmann ;).
 
Hallo

Da habt ihr beide recht, bis zur Gieshütte, wär es es laut Wegweiser noch etwa gut eine Std. zu gehen gewesen und das natürlich auch wieder zurück, das war uns dann doch zu weit.
Am Zauberwald am Hintersee da waren wir auch schon, auch eine sehr schöne Ecke, die sich lohnt zu besuchen. Gerade die Gegend um Berchtesgaden, ist ja für Naturfreunde Wanderer, oder Montanbiker ein ideales Gebiet ihren Hobby nachzugehen.
 
Zurück
Oben Unten