Diffusor von M-Heckschürze wechseln

Bucho

Fahrer
Registriert
25 Mai 2010
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo.

Der Diffusor von meinem Zettie mit M-Paket ist leider zerkratzt. Ich möchte mir also einen neuen besorgen. Welches Teil benötige ich denn genau und kann man das Teil selbst wechsel? Oder ist das sehr kompliziert?

Vielen Dank für Antworten.
 
Hallo.

Nein, das müsste Teil Nr. 2 sein. Also dieses graue Plastikteil in der Heckschürze.
 
Hallo.

Nein, das müsste Teil Nr. 2 sein. Also dieses graue Plastikteil in der Heckschürze.
Einsatz Stoßfänger hinten, für M-Paket müsste das dann sein (51128038094)? Checke vor der Bestellung nochmals die teilenummer. Kostet etwa 58.- (unlackiert).
Und ja, kann man selber machen, eine Hebebühne hilft aber ungemein.

Tim
 
Ja, dieses Teil müsste es sein. Hab mal bei Leebmann24 geschaut. Aber da Kostet das Teil 108,68€?!

Ah ok. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo man sehen kann, welche Schrauben oder so man lösen muss?
 
Ich hab Positionsnummer 3 gerade bei mir daheim rumliegen, es hat die gleichen Ösen und Klipse, wie Positionsnummer 2. Kann dir da n paar Bilder hochladen wenn du willst.

BTW.. hat schon mal jemand erfolgreich diesen Diffusoreinsatz (Position 4) aus der Blende für den Diffusor (Position 3) rausbekommen? Das is echt ein Akt :/
 
Den Diffusoreinsatz Nr.4 aus der Blende Nr3 rauszubekommen ist im Grunde ganz einfach.

Voraussetzung hierfür ist aber zunächst der Ausbau der Blende Nr.3.

Hierzu sind einige Schrauben unten zu lösten und dann das Teil außen beginnend vorsichtig abzuklipsen. Am besten Schritt für Schritt.
Nachdem die Blende entfernt kann der Einsatz von innen ganz einfach herausgeklipst werden, die Ausclipspunkte sind ja dann gut sichtbar.
 
bildschirmfoto-2016-03-02-um-18-03-35-png.220148


Ich möchte bei meinen 35is den Diffusor (4) schwarz lackieren lassen, hat jemand eine Anleitung zum Ausbauen der Heckblende (3) für mich? Ich meine ohne den vollständigen Ausbau der gesamten Heckschürze. Etwas genauer als oben.

Unter newtis.info wird beim 35is leider nicht die M-Schürze abgebildet.
 
Ich möchte bei meinen 35is den Diffusor (4) schwarz lackieren lassen, hat jemand eine Anleitung zum Ausbauen der Heckblende (3) für mich? Ich meine ohne den vollständigen Ausbau der gesamten Heckschürze. Etwas genauer als oben.

Unter newtis.info wird beim 35is leider nicht die M-Schürze abgebildet.
Kennst Du den hier?
 
Zurück
Oben Unten