Dodo Juice Supernatural Wachs

Werner

Fahrer
Registriert
29 Januar 2005
Ort
Schleiden (Eifel)
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo zusammen,

da ich jetzt das Dodo Juice Supernatural Wachs auf dem A3 ausprobiert habe, möchte ich Euch meine ersten Erfahrungen mitteilen.
Ich habe den Wagen zunächst gewaschen und geknetet. Anschließend wurden Dach und Haube mit Meguiars Speed Glaze poliert. Dann erfolgte der möglichst sparsame Wachsauftrag des Supernatural mittels Schaumstoff-Pad. Nach ca. 20 min. Trocknungszeit habe ich zunächst mit einem Microfaser-Fleece und dann mit einem feinen Microfasertuch den Wachs auspoliert.

Verarbeitung: sehr einfacher Auftrag und relativ leichtes Auspolieren. Sparsamer Verbrauch - sehr ergiebig.
Ergebnis: Hervorragender Glanzgrad (ähnlich Swizöl), Wasser perlt sehr gut, keine Probleme mit weißen Streifen an Gummi und Kunststoff, da keine Kreide enthalten ist.
Standzeit: bleibt abzuwarten, werde berichten.

Nachdem der Wagen mehrere Stunden in der prallen Sonne stand, zeigten sich auf der Haube matte Stellen, so als hätte man mit einem öligen Lappen drüber gewischt. Die senkrechten Flächen sind ok. Über diese Eigenart des Supernatural wird in Fahrzeugpflegeforen berichtet. Angeblich verschwindet dieser Effekt, wenn man ein weiteres mal über die Fläche poliert und dabei eventuell einen Detailer benutzt. Das kann ich aber erst nach der nächsten Wäsche tun. Möglicherweise reicht auch eine Wäsche aus.

Mein Fazit (Standzeit noch unbekannt): Ein sehr gutes Wachs mit einem Schönheitsfehler, der das hervorragende Ergebnis trübt. Das Wachs scheint in der prallen Sonne zu schwitzen.

LG
Werner
 
Zwischenbericht nach 4 Wochen:
2 Handwäschen (1x mit "Born to be Mild" 1x mit "Sour Power"), 1 x Waschstrasse mit anschließendem Einsprühen mit "Acrylic Spritz".
Glanz: sehr gut
Abperleffekt: seht gut
Schmiereffekt nach dem Sonnenbad: Läßt mit jeder Wäsche nach, ist aber bei starker Sonneneinstrahlung wieder erkennbar.

Das Wachs hält sich nach den 3 Wäschen und mehreren Gewitterschauern erstaunlich gut. Auch die Weichheit der Oberflächen gefällt mir sehr.
Mal sehen, ob ich noch 4 Wochen aushalte ohne nachzuwachsen :j

LG
Werner
 
ich verwende das Gleiche Wachs und ähnliche Waschprodukte wie Du ...

Würde es auch empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten