Dolomiten etwas ANDERST

trientna

macht Rennlizenz
Registriert
22 Mai 2013
Ort
Mühlbach Südtirol Italien
Wagen
BMW Z1
Dolomiten etwas anderst vom 04.06. – 07.06. 2015

Im Laufe des Donnerstags erwarten wir Euch im Hotel Leitner in Mühlbach im Pustertal.
Nach Eurer Ankunft steht der Wellnessbereich zum Abkühlen und Entspannen zur Verfügung; für Gäste mit kürzerer Anreise können wir gerne am Nachmittag kurzfristig eine kleine Aufwärmrunde zur Einstimmung organisieren.
Nach einem mehrgängigen Abendessen steht uns die Hotelbar zur geselligen Einstimmung auf die Touren der Folgetage zur Verfügung.

Entgegen der Apfelblüten - Tour gestattet der angedachte Streckenverlauf an beiden Tagen eine „etwas“ zügigere Fahrweise und der rechte Fuss wird dabei wiederholter in Kontakt mit dem Bodenblech treten dürfen. Erfahrungsgemäss sind die ausgewählten Routen sehr wenig befahren und liegen etwas abseits der touristisch frequentierten Hauptstrecken.

Nach dem Frühstück am Freitag wollen wir um aufgrund der Streckenlänge bereits um 8.30 Uhr mit vollgetankten Fahrzeugen zur Rundfahrt (ca. 330 km) starten.

unnamed[1].jpg

Um die Mittagszeit planen wir einen Stop mit gemeinsamen Mittagessen bei atemberaubender Aussicht. Für jeden Teilnehmer ist wahlweise eine Pizza oder ein Pastagericht sowie ein alkoholfreies Getränk im Paketpreis enthalten.

Nach der Rückkehr ins Hotel sollte noch ausreichend Zeit für etwas Entspannung sein bevor uns unser Küchenchef Ivan um 19.30 Uhr mit einem Mehrgängemenü wieder zu Kräften bringt.



Auch am Samstagmorgen wollen wir auch wieder pünktlich um 8.00 Uhr Richtung Süden zu den ca. 370 Tageskilometer aufbrechen; bitte auch diesmal darauf achten, dass zur Abfahrt der Tankanzeiger möglichst nahe am Maximum steht, die Tankstelle befindet sich 50m vom Hotel an der Hauptstrasse.

unnamed[2].jpg

Auch hier planen wir wieder um die Mittagszeit eine für Mensch und Maschine ausreichende Verschnaufpause ein damit wir wieder fit sind für die Rückfahrt ins Hotel. Die Mahlzeit, sowie ein autofahrertaugliches Getränk ist, wie am Vortag, im Preis enthalten.

Auch an diesem Abend erwartet uns um 19.30 Uhr ein abwechslungsreiches Abendmenu. Gemeinsam lassen wir dann in geselliger Runde das Wochenende langsam ausklingen.


Am Sonntag dürfen dann alle etwas länger schlafen bevor nach reichhaltigem Frühstück die individuelle Heimreise ansteht.

Pro Person beträgt der Preis für das verlängerte Wochenende vom 04.Juni - 07. Juni 2015 für 3 Übernachtungen inclusive Frühstücksbuffet und Abendessen, sowie die beiden Mittagessen am Freitag und Samstag einschließlich Getränk.

bei Belegung im Doppelzimmer 220.-€, im Einzelzimmer 260.-€.

Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich Trientna und Team.

Teilnehmer

zzzzefix ----------------- Georg ----------------------------- Z4 2.5 Roadster ---------- ok
F1 Schumi ------------- Christian u- Angela ------------ Z4 M Roadster ---------- ok
PioZZZ ----------------- Peter ------------------------------ Z4 3.0i Roadster --------- ok
Protz --------------------- ------- ------------------------------ Z4 2.5i Roadster --------- ok
Mareus ------------------ ------- ------------------------------ Z4 35i ---------------------- ok
DaMiche ---------------- michi u. bene----------------------- Z4 M Roadster ---------- ok
M_ichel_3 -------------- Michel ----------------------------- BMW M3 e92 ------------ ok
Cool200 ---------------- ------- ------------------------------ BMW M3 e92 ------------- ok
Vulcan ------------------ Manuel- ---------------------------- BMW M5 e39 ------------- ok
Strotch ----------------- Jörg --------------------------------- BMW M5 f10 -------------- ok
knuddi11 --------------- Michael E.------------------------- BMW M3 e90 limo ------- ok
CoupeDriverLA ------ Thomas ------ -------------------- BMW M3 e93 cabrio ----- ok
M3Dennis ------------ Dennis u. Stephanie --------------BMW M3 e46 -------------- ok
andi83 ---------------- --------- ------------------------------ BMW M3 e36 Cabrio ---- ok

sollten Schreibfehler oder sonst Fehler sein, bitte sofort mitteilen.
bei verschiedenen Teilnehmern ist mir der Name noch nicht bekannt, werde alles richtig stellen.
sollten sich der ein oder andere noch dazu melden, werde eine Warteliste anlegen.
danke Servus trientna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut,
da darfst Du mich bitte mit einem EZ einplanen.
Grüße
Georg
 
Hallo Helmut,
ja super, bitte ein DZ reservieren - freuen uns schon :-)
 
Ich gehe mal davon aus dass es wie in der Apfelblütentour max 12 Fahrzeuge werden sollen, d.h. wenn 12 zusammen sind wird Schicht im Schacht sein. :b
 
Ich wäre auch mit dabei im EZ, sofern Ihr einen absoluten Tourneulig aus München aufnehmen würdet.
 
Servus, ich bin sprachlos, 180 Klicks:t,
12 (zwölf) Minuten nach online stellen, die erste Zimmer Buchung.:t:t

Ich gehe mal davon aus dass es wie in der Apfelblütentour max 12 Fahrzeuge werden sollen, d.h. wenn 12 zusammen sind wird Schicht im Schacht sein. :b

ich denke, daß 12 Fahrzeuge ein schöner Konvoi ist.


Und immer noch eine Woche zu früh :crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew:

für euch Harald, hab ich eine besonders "gemütliche" tour geplant.:X:d

Servus trientna
 
Moin Moin

Ich lese immer gemütlich.:eek: :o

Die Apfelblütenpflücker-Tour nicht so zügig.:O_oo:
Ich dachte mit den Sog des Fahrtwindes wollten wir die Blüten von den Ästen holen.

Muß dann wohl ne halbe Std. später losfahren.:unsure:

gruß
Karsten
 
Ich beantrage hiermit schon mal den Platz hinter Helmut :laugh4: und da gibts nix zu rütteln basta :O:whistle::b
 
Es sind zwar noch ein paar Tage bis zur Tour aber Im M-Forum kam der Gedanke auf gemeinsam anzureisen und ich hab mich angeboten eine kleine Anreisetour zu organisieren, ist kein muß ist alles freiwillig :b

Also, hier die Routenvorschläge:

Route 1 komplett Autobahn, würde ich vorziehen falls das Wetter nix ist also """" z.B. Streckenlänge ca. 317km reine Fahrtzeit gute 3 Std. ohne Pausen. Abfahrt um 10 Uhr am Irschenberg McDonalds. Ankunft Hotel ca. 14 Uhr je nachdem wie viel Pausen gemacht werden :D

Route 2 Jaufenpass Variante 1, Streckenlänge ca. 326km reine Fahrzeit ca. 6,5 Std. + 1 Std. für kurze Stopps für Tanken, Pinkelpause etc.. Abfahrt um 10 Uhr am Irschenberg McDonalds.

Route 3 Jaufenpass Variante 2, Streckenlänge ca. 315km reine Fahrzeit ca. 6 Std. + 1 Std. für kurze Stopps für Tanken, Pinkelpause etc.. Abfahrt um 11 Uhr am Irschenberg McDonalds.

Route 4 Penserjoch, Streckenlänge ca. 285km reine Fahrzeit ca. 5,5 Std. + 1 Std. für kurze Stopps für Tanken, Pinkelpause etc.. Abfahrt um 11 Uhr am Irschenberg McDonalds.

Bei der Variante Autobahn kommts halt drauf an ob jemand um 14 Uhr unten sein will und mit Helmut noch eine Runde drehen will, je nachdem halt dann die Abfahrtszeit.

Bei den Anderen 3 Strecken kann man dann ab Bozen auch auf der AB zum Hotel fahren wenn gewünscht oder die Zeit zu knapp werden sollte. Die Zeiten und Routen sind so ausgelegt dass wir gegen 18 Uhr am Hotel an kommen werden.

Damit wir hier nicht tagelang wegen der Routenfindung rum diskutieren müssen hab ich eine Doodle Umfrage erstellt da kann sich jeder mit Usernamen eintragen und die Strecke wählen die er fahren möchte, die Route mit den meisten Stimmen wird dann gefahren hätt ich gesagt.

Eine andere Möglichkeit wäre noch nach der Grenze zu Italien dort auf die AB zu gehen.

Ich werde jedenfalls bei schönem Wetter Querfeldein fahren und bei schlechtem Wetter komplett AB.
 
Mei - des weis i doch heit noch net - wenns wedda schee is dann gehts am Mittwoch nachmittag schon hin und am Donnerstag mach i ne Fototour.
Blos - Sonnenaufgang ist dann verdammt früh ;)
 
Servus oder wie das da im Süden heißt :-) Wir sind schon die Woche davor in Südtirol und fahren dann weiter zu Helmut :-)
 
Zurück
Oben Unten