Dolomiti

69cruiser

Pass Gourmet
Registriert
6 Juni 2011
Wagen
anderer Wagen
Nach einer herrlichen Roadsterwoche durch die Schweiz und durch die Dolomiten wollte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.
Gefahren wurden 1500km, 23 Pässe, einige mehrfach:
Susten, Oberalp, Albula, Ofen, Niger, Karer, San Pellegrino, Valles, Rolle, Cereda, Fedaia, Sella, Panei, Grödner Joch, Valparola, Falzarego, Giau, Pordoi, Stelvio, Umbrail, Flüela, Hirzl, Brünig.
Ein Wintereinbruch am 3. Tag mit 40cm Neuschnee war auch dabei.
Genial war die Zeit in der Nachsaison, für Dolomitenverhältnisse praktisch null Verkehr, allerdings auch frische Temperaturen.
Jeder kann in diesen Fred natürlich auch seine Erfahrungen, Anekdoten, Bilder.... einbringen.

Albula
Albula.jpg

Ofenpass
Ofenpass.jpg

Passo di Rolle
Passo di Rolle.jpg

Passo di Falzarego
Passo di Falzarego.jpg

Wintereinbruch
Wintereinbruch.jpg

Grödner Joch
Grödner Joch.jpg

Passo di Giau
Passo di Giau 1.jpg


Passo di Giau 2.jpg

Sella
Sella 1.jpg


Sella 3.jpg
 
Hallo 69 Cruiser
Herrliche Bilder, ich finde der Herbst ist sowiso die schönste Jahreszeit um solche Fahrten zu unternehmen. So wie ich das sehe, warst du noch mit der Sommerbereifung unterwegs, gabs da keine Probleme?

Gruß
Aljubo
 

Wirklich Super Tolle Fotos.

yzy8eqeb.jpg
 
Hallo 69 Cruiser
Herrliche Bilder, ich finde der Herbst ist sowiso die schönste Jahreszeit um solche Fahrten zu unternehmen. So wie ich das sehe, warst du noch mit der Sommerbereifung unterwegs, gabs da keine Probleme?

Gruß
Aljubo
Hast du richtig gesehen. Am Tag des Wintereinbruchs und der Tag danach war Schneewandern angesagt (auch super). Dann wurden wirklich sämtliche Pässe geräumt, zumindest die Fahrbahn, Haltebuchten und Parkplätze waren voller Schnee und da hab ich mich nicht reingetraut.
Das Temperturfenster der Contis ist sicher woanders, aber mit zurückhaltender und vorabschauender Fahrweise v.a. am Morgen gings dann gut.
Vorteil war ganz klar: null Verkehr, viele haben sich offensichtlich nicht mehr getraut.
 
Schöne Bilder!
Hast Du die Route evtl. noch als googlemaps-link oder anderweitig gespeichert?
 
Schöne Bilder!
Hast Du die Route evtl. noch als googlemaps-link oder anderweitig gespeichert?

Nö, alles frei Schnauze gefahren innerhalb einer Woche. Kenne die Gegend noch aus Zweiradzeiten recht gut.
Einfach eine gute Ausgangsbasis dort suchen,Hotel-touristisch bleiben keine Wünsche offen, und losfahren. Ne gute Strassenkarte ist Pflicht.
Vorsicht: sehr früh im Jahr und spät im Herbst können einzelne Pässe gesperrt sein, hier tagesaktuelle websites beachten zB Alpenjournal.de o.ä.
 
Zurück
Oben Unten