"Duelle" auf der BAB

AW: "Duelle" auf der BAB

..... 2600 m ..... :g

Wir planen genügend Zeit für die Anreise ein ..... :d:d:d:d:d
 
AW: "Duelle" auf der BAB

Zetti3 schrieb:
..... 2600 m ..... :g

Wir planen genügend Zeit für die Anreise ein ..... :d:d:d:d:d



;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( *Grrrrrrr*


Treffen wir uns doch am Daimler Stadion, dann kann ich auch von ein paar 100 Metern sprechen ;)
 
AW: "Duelle" auf der BAB

Hat das Daimler Stadion auch 20,8 km Länge, 33 Links- und 40 Rechtskurven und 300 m Höhenunterschied und ist grün eingerahmt ?????? Dann kommen wir gerne trotz einfacher Fahrt der 360 km....:)

Wenn nein, dann ein Vorschlag :idea: von uns: Komm einfach schon am Freitag (die Nordschleife ist ab 14.15 Uhr geöffnet) und rechne deine Kilometer einfach auf Tage um. Also: 720 km : 3 Tage = 240 km.

Siehst du, es ist schon viel näher!:13wink2z:
 
AW: "Duelle" auf der BAB

Zetti3 schrieb:
Hat das Daimler Stadion auch 20,8 km Länge, 33 Links- und 40 Rechtskurven und 300 m Höhenunterschied und ist grün eingerahmt ?????? Dann kommen wir gerne trotz einfacher Fahrt der 360 km....:)

Wenn nein, dann ein Vorschlag :idea: von uns: Komm einfach schon am Freitag (die Nordschleife ist ab 14.15 Uhr geöffnet) und rechne deine Kilometer einfach auf Tage um. Also: 720 km : 3 Tage = 240 km.

Siehst du, es ist schon viel näher!:13wink2z:


Meinte auch nicht das wir im Daimler Stadion "Rennerles" fahren :d :d

Sollte nur als Treffpunkt dienen für diejenigen die hier aus der Region kommen.

Werden wohl auch hier im Stuttgarter Raum ein Zetti Treffen veranstalten. Mal sehen ob das klappt :w :t

greetz
 
AW: "Duelle" auf der BAB

um mal zum thema zurückzukommen:

irgendwie sehr bitter, bin heut abend von ffm nach hause(richtung giessen) gefahren und habs absolut nicht geschafft nen 525d touring abzuhängen... bitter, bitter... :(:d
 
AW: "Duelle" auf der BAB

mr.zumwinkel schrieb:
um mal zum thema zurückzukommen:

irgendwie sehr bitter, bin heut abend von ffm nach hause(richtung giessen) gefahren und habs absolut nicht geschafft nen 525d touring abzuhängen... bitter, bitter... :(:d


Was für einen Wagen fährst Du?
 
AW: "Duelle" auf der BAB

ähh, 2.8er... aber der 525d hat laut meinem kollegen 177 ps und wesentlich mehr gewicht, wie geht das bitte ich dachte bmw hätte das zaubern nach dem qp verlernt!

ps: spass hats trotzdem gemacht...
 
AW: "Duelle" auf der BAB

Evtl. war der noch gechippt und die restlichen PS hat er vielleicht durch Wahnsinn }( ersetzt :+
 
AW: "Duelle" auf der BAB

CocoonCrew schrieb:
... und die restlichen PS hat er vielleicht durch Wahnsinn }( ersetzt :+


bitte???? auf der bab? außerdem war das fast die ganze strecke bis zum gambacher kreuz dauer-feuer. zumindest bei mir! ;)
 
AW: "Duelle" auf der BAB

mr.zumwinkel schrieb:
bitte???? auf der bab? außerdem war das fast die ganze strecke bis zum gambacher kreuz dauer-feuer. zumindest bei mir! ;)


Dann kann ich Dir nur mein Mitgefühl ausdrücken ;)

Kann passieren :w
 
AW: "Duelle" auf der BAB

mr.zumwinkel schrieb:
bitte???? auf der bab? außerdem war das fast die ganze strecke bis zum gambacher kreuz dauer-feuer. zumindest bei mir! ;)

Hast Du den 5ten Gang nicht gefunden:b
Gruss Klaus
 
AW: "Duelle" auf der BAB

wenn ich das jetzt richtig sehe ist der 525d auch mit v-max 230 eingetragen...


...ich will nen 6.gang!:#
 
AW: "Duelle" auf der BAB

*grins

naja, die dieselchen sind halt doch sehr flink.

in meinem fzg-schein (330d schalter) ist eine höchstgeschwindigkeit von 242km/h eingetragen. naja, soviel zur theorie.....bei 260 ist schluss-mit dem tacho-aber noch nicht mit der endgeschwindigkeit.

sonnige grüsse vom bodensee,
emanuel
 
AW: "Duelle" auf der BAB

Emanuel schrieb:
*grins

naja, die dieselchen sind halt doch sehr flink.

in meinem fzg-schein (330d schalter) ist eine höchstgeschwindigkeit von 242km/h eingetragen. naja, soviel zur theorie.....bei 260 ist schluss-mit dem tacho-aber noch nicht mit der endgeschwindigkeit.

sonnige grüsse vom bodensee,
emanuel

Dann hoffe ich das ich dich nie auf der BAB sehe! :#
Meiner regelt laut Tacho bei ca. 270 ab. Dann klebst du mir ja direkt am Booty! :O

...cih weiß was ich machen würde. Dich bis 120 ausbremsen und dann wieder voll beschleunigen! :7 ;)

Bin letztens einen neuen Passat 2,0 TDI gefahren. Mann, in den ersten 3 Gängen hat der richtig Feuer! :t Hat echt Spaß gemacht. OK, auf der BAB geht ihm dann aber ab 160 doch die Luft aus.

Ganz im Gegenteil zum neuen Golf GTI! :t Gestern hatten wir den mal für eine Probefahrt! War sehr von dem Auto angetan! Der Vorführwagen war rot, 18" Räder, 6Gang und eben Vollausstattung. Ganz ehrlich. Ich könnte mir auch vorstellen den mal zu fahren! Der 2liter Turbo geht wirklich gut zur Sache und der Verbrauch liegt unter dem 225PS 1,8T! :t

Gruß,
ben
 
AW: "Duelle" auf der BAB

Hockeyspeedyy schrieb:
Dann hoffe ich das ich dich nie auf der BAB sehe! :#
Meiner regelt laut Tacho bei ca. 270 ab. Dann klebst du mir ja direkt am Booty! :O

...cih weiß was ich machen würde. Dich bis 120 ausbremsen und dann wieder voll beschleunigen! :7 ;)

ääähm gestatten ben, bist du schon mal einen 330d gefahren ? wir reden net von einem 320d oder passatle tdi etc, wir reden hier von einem 6 zyl diesel mit 3 liter hubraum und 204 DIESEL PS + ein paar sonderpferdchen mehr.nur am rande, es geht mir hier nicht um ps-protze oder teenager-gelaber zwecks endgeschwindigkeit:t dennoch, ich fahre fast jede woche (berufsbedingt) die verschiedene fahrzeuge,diesel wie benzinger, vom 2,0 liter - 6,0 liter hubraum...aber noch keines konnte mich je so überzeugen wie der 330d !

frag jetzt bitte nicht, warum ich privat einen z3 fahre ! :s

viele grüsse, (und net falsch verstehen)
emanuel
 
AW: "Duelle" auf der BAB

Emanuel schrieb:
frag jetzt bitte nicht, warum ich privat einen z3 fahre ! :s

viele grüsse, (und net falsch verstehen)
emanuel

Ich versteh dich schon! ;)

Hmm, meine Frage die jetzt gekommen wäre hast du mir ja schon verboten! %: :d

Gruß,
ben
 
AW: "Duelle" auf der BAB

mein "general" muss ja auch irgendwie befriedigt werden....

ein BMW musste es einfach sein, einen M wollte ich mir nicht holen, u.a. bin
ich den M5 E39 gefahren und war ehrlich gesagt enttäuscht und nachdem mein general mit dem autole noch ins geschäft fährt (ich wünsche keinem eine fahrt mit ihr), sollte es eine kombination aus spassmobil und alltagsauto sein. d.h. musste ein bemwabrio her..ein klassischer roadster ohne viel innenraum-schnick-schnack und dennoch gut motorisiert. da fiel der z4 voll durch. eben geschmacksache. kaum war zetti gekauft, konnte ich allerdings die finger nicht lassen...und da ging es schon los...kpl.-puffanlage, airbox etc etc.

naja...wat solls. bis irgendwann bambinos im haus stehen...und dann wird wieder neu gewürfelt --natürlich mit bmw-würfel !

viele grüsse,emanuel
 
AW: "Duelle" auf der BAB

Verstehe ich das jetzt richtig, dass hier ein 330d (204PS @ 1,8Tonnen) mit einem MQP (321PS @ 1,5 Tonnen) verglichen wird??
 
AW: "Duelle" auf der BAB

Andreas0816 schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig, dass hier ein 330d (204PS @ 1,8Tonnen) mit einem MQP (321PS @ 1,5 Tonnen) verglichen wird??

erstens mal wiegt mein 330d 1540 kilo,keine ahnung wie du auf die schnelle von 1800 kilo kommst. 2. sprach ich von der endgeschwindigkeit .... und 3. mein
330d verfügt über eine kl. aber feine zusatzbox 4. ist es mir persönlich vollkommen egal, was ihr glaubt oder nicht, verlasse mich auf das was ich erlebt habe.

immer erst lesen, bevor man antwortet bzw. kommentare abgibt :t

trotzdem einen schönen abend..so und jetzt könnt und dürft ihr mich steinigen

viele grüsse,emanuel
 
AW: "Duelle" auf der BAB

achso, vielleicht noch ne klein gute-nacht-lektüre...


das da ist ein mod. 330d. zur erklärung die grossen zahlen in mph, innen in km/h

http://www.bmw-drivers-data.de/gallery/albums/userpics/antandpete0-200kmh-0.wmv

und noch was zu den daten:

BMW 330d (kg)Leergewicht
Werk / Testwert 1540

60-100 km/h (s)3.9
80-120 km/h (s)4.8
Höchstgeschwindigkeit (km/h)242

und zum vergleich M Roadster
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Maße in mm[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Verbrauch[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Radstand[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2459[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]EU städtisch (l/100km)[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]16,6[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Länge[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4025[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]EU außerstädtisch (l/100km)[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]7,9[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Breite[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1740[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]EU insgesamt (l/100km)[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]11,1[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Höhe[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1266[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]C02-Emission (g/km)[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]268[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Spurweite vorn[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1422[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tankinhalt in l (ca.)[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]51[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Spurweite hinten[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1492[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Motor[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Räder[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zylinder/Ventile[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]6/4[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Reifendimension vorn[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]225/45 ZR 17[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hubraum in ccm[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3201[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Reifendimension hinten[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]245/40 ZR 17[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hub/Bohrung in mm[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]91,0/86,4[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Raddimension vorn[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]7,5J x 17 AH 2[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nennleistung in KW bei 1/min[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]236/7400[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Raddimension hinten[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]9J x 17 AH 2[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]350/3250[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Fahrleistung[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gewicht in kg[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Luftwiderstand (cw)[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]0,42[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Leergewicht EU[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1425[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Höchstgeschwindigkeit in km/h[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]250[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zulässiges Gesamtgewicht[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1620[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Beschleunigung 0-100 km/h (in s)[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]5,4[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zuladung[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]---[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Elastizität 80-120 km/h (in s) 4/- Gg.[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]5,3[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zulässige Achstlast vorn/hinten[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]850/870[/font]

oder sind diese werte jetzt auch noch falsch....? interessant sind die beschleunigungswerte/elastizität des "normal serien 330d" und des M ab 80-120 km/h

gute nacht
 
AW: "Duelle" auf der BAB

Hi, Emanuel..

Du wirst von mir nicht gesteinigt :D aber:

0-180 330d : 24.5s
0-180 M3 Roadster : 14.8s

Dazwischen liegen Welten? Nein, dazwischen liegen Universen...

Klar hast Du subjektiv in dem 330d ein tolles Durchzugsgefühl, weil feines Drehmoment... In der rauhen Wirklichkeit schaltet der M-Roadster zwei Gänge runter... Und tschüß!

Wenn Du den M5 wie einen Diesel bewegt hast... Alles klar!

Deine Meßwerte sind theoretisch... keiner wird im M-Roadster von 80 auf 120 im 4. Gang fahren und dabei versuchen an einem 330d dranzubleiben!

Grüße, Holger
 
AW: "Duelle" auf der BAB

Absolutes Leergewicht vom MQP beträgt 1310kg laut FzBrief :t

die 80 auf 120 fahr ich in der 2. ;)
 
Zurück
Oben Unten