Dynamische Blinker

Cool, habe ich gestern nicht gefunden.

Trotzdem entspricht das unserer Idee vom Sommer 2018.
:) :-)



Heute Abend werde ich die Variante vom i7 in mein Excel-Schema übertragen und dann per USB-Update an die Leuchten schicken.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mal 3 Varianten im BMW i7-Design entworfen. Mal sehen, wie es später im Fahrzeug an der linken Leuchte aussieht:

1682274856077.png


Codefragment:
Code:
         case 23:
                LED_45_BMW_i7a();
          break;
          case 24:
                LED_46_BMW_i7b();
          break;
          case 25:
                LED_47_BMW_i7c();
          break;
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute muss sowieso alles blinken und irgendwelche Töne von sich geben. Wenn ich sehe und höre, wenn mein Arbeitskollege mit seiner Elektrokarre zur Arbeit kommt und alles leuchtet und tutet, könnte ich wahnsinnig werden. Und diesen ganzen Käse kann man noch nicht mal deaktivieren. Ich krieg schon die Krise wenn sich der Gurtwarner meldet, obwohl ich ganz genau weiß wann ich nicht angeschnallt bin. :p :P
 
Heute habe ich einen interessanten Blinker gesehen. Es war ein Mazda MX 30. Die Blinker gehen schlagartig an* und dimmen danach langsam ab. Das sieht ganz schick aus, finde ich.

*Vielleicht dimmen sie ganz schnell auf.

Hier ist es zu sehen bei 3:20 und bei 5:23.

 
Hab' mal 3 Varianten im BMW i7-Design entworfen. Mal sehen, wie es später im Fahrzeug an der linken Leuchte aussieht:

1682274856077-png.590054



Codefragment:
Code:
         case 23:
                LED_45_BMW_i7a();
          break;
          case 24:
                LED_46_BMW_i7b();
          break;
          case 25:
                LED_47_BMW_i7c();
          break;
Diese obigen 3 Effekte kommen bei unserer schmalen Blinker-LED-Zeile nicht wirklich zur Geltung.




Dafür habe ich mir nun eine 10-sekündige Blinkeranimation beim Aufschließen des Wagens hinzugefügt, weil @KarinZ4 den Wunsch nach einer "KIT"-Animation geäußert hatte. :D
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=lUqVRVrKe7o

1697370397881.png

... und anschliessend einen Binärzähler von 1..63. :D

1697367746730.png
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht wie die Qualität ist weil China.............
Da inzwischen 90% der Autoelektrik in China gefertigt wird, sollte man sich über die Qualität keine Gedanken machen.
In vielen technischen Dingen sind uns die Chinesischen Hersteller inzwischen voraus und das Märchen von "Chinaschrott" wird nur noch hier in DE aufrecht erhalten. Das Erwachen wird dann wahrscheinlich umso härter und unvorbereitet.
 
Das würde mich auch interessieren, und dann wäre ich sofort dabei.
Ist sowas nicht möglich im Rahmen einer Großbestellung und Zusammenarbeit mit einem Händler etc sowas hinzubekommen?
Beim LichterProfi gab es auch doch auch Frontscheinwerfer in schwarz mit E Zeichen?!
Aber wahrscheinlich scheitert es am Aufwand sowie an der Kosten/Nutzenrechnung
 
Weis nicht wie die Qualität ist weil China aber sieht gut aus.
20231128_075151.jpg
Aus dem englischen Z-Forum hat jemand eine Bestellung für diese Leuchten aufgegeben:
MarshMA10 post_id=2041875 time=1701123855 user_id=43609 schrieb:
I decided to throw caution to the wind and bought the Aliexpress ones. I shall certainly report back. The forum will win even if I lose; and Clive might win too if the Aliexpress ones are rubbish!! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Reparatur-Video für die E89 Rücklichter:


Ob sich diese bei jeder Leuchte so einfach aufbrechen lassen, bezweifle ich. Ggf. zerbricht auch das komplette Deckglas.

Auf Seite 4-8 dieses Threads findet Ihr meine Öffnungsversuche und -Tests von vor 6 Jahren:
 
Zurück
Oben Unten