E 46 330 Cabrio (Facelift)

MichaelH

Fahrer
Registriert
14 Oktober 2004
Hallo,
ich bin gerade am Überlegen, ob ich das Leasingauto meiner Eltern abkaufen soll. Handelt sich dabei um oben genanntes Auto mit 45tkm, 3 Jahre alt schwarz außen mit Hardtop und hellem Leder...
Gefällt mir sehr gut, da ich es auch mitkonfiguriert habe!
Allerdings "mag" ich den Zetti auch gerne. Er hat jetzt 100tkm drauf, ein toller Zustand, hatte ausser nen Marderbiss keinen Schaden (einmal wenn man nicht in der TG parkt ;) ) und ist so gut wie kratzerfrei. Wäre schon schade um diesen Zustand- man weiß ja nie, ob ein potentieller Nachbesitzer das überhaupt schätzt, oder nru "heitzen" will. Beide zu behalten, ist aber zu teuer. Leider fahre ich in letzter Zeit viel Autobahn (Stuutgart-Bamberg-Nürnberg) und nicht mehr Landstrasse (Bamberg-Würzburg), wofür ich mir den Zetti vor zweieinhalb Jahren eigentlich gekauft hatte.

Ich bin ratlos!

Wer kann mir helfen?

Grüße
 
AW: E 46 330 Cabrio (Facelift)

Ich würde das 330 Cabrio nehmen und den Zetti in gute Hände abgeben, vielleicht an jemanden aus dem Forum

gruss

bigdomis
 
AW: E 46 330 Cabrio (Facelift)

Ich bin ratlos!

Wer kann mir helfen?
Vielleicht kann man ja die Frage anders formulieren und so zu einer Entscheidung finden? &:

Langweilig (330i Cabrio) oder aufregend anders (Z3 coupé)? ;)

Das bessere Auto mag das Cabrio sein, aber ob das einen glücklicher macht? :w
 
AW: E 46 330 Cabrio (Facelift)

Behalte dein Coupé !!

Mit dem Z3 Coupé hast du ein tolles, aufregendes Auto, das man nicht an jeder Ecke sieht :w

Das 330Ci Cabrio, so gut das Auto auch ist, ist "Massenware"... und außerdem... von der Leistung her dürften die sich doch nicht viel nehmen oder ??
 
AW: E 46 330 Cabrio (Facelift)

Nimm den 330er super geiles Auto.
Langweilig???, mit absoluter Sicherheit net.
Ich wüst kein einziges Merkmal was an nem Zetti besser ist außer seltener.
Hab auch nen Zetti gehabt und bin umgestiegen und das
würd ich jederzeit wieder machen!
 
AW: E 46 330 Cabrio (Facelift)

Hi,

also ein 330i Cabrio ist ein klasse Wagen. Im Sommer Cabrio im Winter mit dem Hardtop eine TOP Sache. 45tkm ist nichts für den Motor.
Ein 2,8er Coupe ist auch eine Feine Sache... ich wusste nicht wie ich entscheiden soll. Wieviel musst den bei dem 330i drauflegen... wenn es mehr als 10.000€ sind würde ich das Coupe behalten... wenn es um einiges weniger ist musst du selbst entscheiden.... Wenn mal 12-15t € auf der Seite hast kannst dir immer noch ein Z3 Coupe kaufen.... so selten sind die auch nicht...


Aber die Entscheidung ist schwer...

Gruß

Ingmar
 
AW: E 46 330 Cabrio (Facelift)

Hallo,
wieviel ich daruflegen muss. weiß ich noch nicht genau. Kommt zum Einem natürlich darauf an, was für mein QP noch bezahlt wird und wie hoch der Restwert des Cabrios ist. Der Händler hat mir 21300 zzg. Mwst genannt. In einem Thread im Cafe ("Rabatte bei BMW") wurde mir allerdings gesagt, dass der BMW Händler hier wohl noch etwas mehr verlangen kann.

Grüße
 
AW: E 46 330 Cabrio (Facelift)

Ich wüst kein einziges Merkmal was an nem Zetti besser ist außer seltener.
Er ist wesentlich leichter und dadurch "sportlicher". ;)

Als Hauptwagen kann natürlich so ein Cruiser Vorteile haben, doch langweiliger ist er in meinen Augen trotzdem, auch wenn er das vollwertigere Auto ist. :b
 
AW: E 46 330 Cabrio (Facelift)

Hallo,
wieviel ich daruflegen muss. weiß ich noch nicht genau. Kommt zum Einem natürlich darauf an, was für mein QP noch bezahlt wird und wie hoch der Restwert des Cabrios ist. Der Händler hat mir 21300 zzg. Mwst genannt. In einem Thread im Cafe ("Rabatte bei BMW") wurde mir allerdings gesagt, dass der BMW Händler hier wohl noch etwas mehr verlangen kann.

Grüße

Habt Ihr einen Km-Vertrag oder einen Restwertvertrag gemacht damals?
 
AW: E 46 330 Cabrio (Facelift)

Hi,

das ist doch eigentlich einfach. Ist Die offen fahren wichtig? Wenn ja, kommt nur der 330er in Frage. Wenn nein, warum dann ein Cabrio? Dann kannste das Coupe behalten oder Dich als Alternative nach nem 330Ci Coupe umsehen, ist sicher billiger.

Ciao, Stefan
 
AW: E 46 330 Cabrio (Facelift)

Hallo,
also wir haben 15 tkm pro Jahr ausgemacht. Hast du das gemeint?

@sb9:
Ich weiß es nicht! Aber 2 QPs wären mir zu teuer.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten